1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Neuvorstellung 2.0

• tortilla1
  • 22. Dezember 2013 um 16:26
  • tortilla1
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2013 um 16:26

Hallo an alle Norwegenfreunde :)
    Sicherlich fragt sich jetzt der ein oder andere warum es im titel "Neuvorstellung 2.0" heißt.
    Nun ja, ich hab mich vor ca. 2 jahren schonmal hier vorgestellt nur hat man damals nix von mir zuhören bekommen.
    Seit etwa einem jahr lese ich wieder regelmäßig still und heimlich mit, sodass ich mich dazu entschieden hab es jetzt nochmal zu probieren und richtig im forum aktiv zu werden :)
    Nun nochmal zu mir:

Ich heiße Sören, bin 24 jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt.
    Ich Angel nun auch schon seit etwa 14 jahren wobei ich die letzten 4-5 jahre nur noch regelmäßig auf der Ostsee vom Kutter bzw im sogenannten "Forellenpuff" meinem hobby nachgehe.
    Das "Meeresangeln" ist dabei aber ganz klar meine NR 1 :)
    Natürlich meldet man sich hier nicht an weil man ausschließlich in Deutschen gefilden seinem hobby nachgeht.
    Ich bin nun auch schon lange "norwegen infiziert". Bereits in meiner kindheit durfte ich zwei großartige Familienurlaube in Norge erleben. Seitdem war ich noch 4 mal zum fischen in diesem wunderschönen land.
    (2x Hidra, 2x Region Farsund?)

Sooo...das soll es erstmal sein.
    Wer fragen hat darf sie mir gerne stellen :)
    Ich freue mich!!

Dann wünsche ich allen heut noch einen schönen 4. Advent !!

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. Dezember 2013 um 16:30

Tach und herzlich willkommen bei den Freunden. :wave:

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 22. Dezember 2013 um 16:31

Hei Sören!
    Auf dass der zweite Versuch gelingen mag - herzlich willkommen! :baby:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 22. Dezember 2013 um 16:37

Sören

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Es freut, dass Du Dich ins Forengeschäft einbringen möchtest.

Vielleicht mal ein kleiner Reisebericht über Erlebnise in Farsund oder Hidra ???

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 22. Dezember 2013 um 16:43

Ich sag dann auch mal "ein herzliches Hallo" und willkommen hier in unserem "etwas anderem" Forum.

Immer her mit deinen Erfahrungen, Fragen, Anekdoten.oder Zukunftsplänen Wir sind sehr neugierig..:wave:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• tortilla1
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2013 um 17:22

Ich find es ja erstmal schön das ich auch ein 2.mal willkommen geheißen werde! Das zeugt ja förmlich von der "Qualität" dieses Forums :)

Meine zukünftigen Pläne für 2014 sind neben vielen ausfahrten auf der Ostsee ein Trip vom 15-23 Mai nach Bömlo.
    Brandasund um genau zu sein.
    Werd dazu aufjedenfall noch des öfteren etwas im passenden thread schreiben :)

Vom letzten Besuch auf hidra hab ich tatsächlich schon einen fertigen Bericht!
    Nur ist es mir momentan nicht möglich diesen hier zu veröffentlichen.
    Bin beruflich viel unterwegs und der bericht liegt sicher aufen Rechner ;)
    (Schreib mit smartphone)

Lg Sören

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 22. Dezember 2013 um 18:45

Na dann üben wir, speziell ich, uns in Geduld, denn Hidra liegt unserem Ziel 2014 Abelnes, ja direkt gegenüber. Von daher wäre für mich da sicher es sehr interessant mehr zu erfahren zu Boot, Wetterabhängigkeit, Fanggründe, Artenvielfalt....

Gruss
    Johannes

• tortilla1
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Dezember 2013 um 20:22
    Zitat von mojo

Na dann üben wir, speziell ich, uns in Geduld, denn Hidra liegt unserem Ziel 2014 Abelnes, ja direkt gegenüber. Von daher wäre für mich da sicher es sehr interessant mehr zu erfahren zu Boot, Wetterabhängigkeit, Fanggründe, Artenvielfalt....

Was ich Dir dazu schon mal sagen könnte ist, dass Wir eigentlich gut gefangen haben.
    Von Uns 5 hatte eigentlich jeder seine ca.10kg filet. Wir hätten mehr mitnehmen können nur ist ein teil des gefangenen meist jeden abend auf dem teller gelandet...ganz frisch hat er uns einfach am besten geschmeckt :)
    Gefangen haben wir hauptsächlich Köhler aber auch einige Dorsche und pollack.
    Wenig Glück dagegen hatten wir beim naturköderfischen was wahrscheinlich an der fehlenden geduld lag. Meine ersten beiden leng konnte ich dennoch überlisten :)
    Wettermäßig war es eher durchwachsen.
    Sonnenschein, regen, graupelschauer, nebel...wir hatten eigentlich alles :D
    Allerdings hatten wir keinen wirklichen ausfalltag.
    Mit den fangplätzen war das so eine sache.
    Haben uns zwar vor jeder ausfahrt einen hotspot ausgesucht, aber war das finden der stelle mit hilfe des echolotes schwieriger als erwartet da keiner von uns Erfahrung damit hatte.
    Deshalb sind wir meist den fischsymbolen hinterher gejagt in der Hoffnung einen "echten" schwarm unter uns zu haben.
    Mittlerweile haben wir aber gottseidank jemanden mit Erfahrung im Bereich echolot mit an Board...zum gluck :D
    Im grunde kann ich aber sagen das wir meist im hidrasund, grønnevika (richtig geschrieben? ) und an den schären vor rasvag gefischt und gefangen haben. Viel weiter haben wir uns mit unserem yellowboat auch garnicht getraut, das es doch relativ langsam war.

Wie du schon lesen kannst, kann ich nicht mit super tipps dienen. Dafür gibt's hier im forum ja aber auch andere experten :)
    Aufjedefall kann ich dir sagen, dass man auf hidra auch mit relativ wenig ahnung in sachen "topstellen" und "Echo" einen erfolgreichen und schönen angelurlaub haben kann!!
    Wir haben uns damals schon dazu entschlossen irgendwann auch ein 3.mal nach hidra zu fahren!! :)

Achja...waren zuletzt im Mai 2012 vor Ort und gebucht hatten wir bei come2norway

Gruß Sören

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 23. Dezember 2013 um 20:34

tortilla1

Danke dir für die vielen Infos. Für mich ist es eh der erste Angeltrip in Norge, für meinen Mitstreiter der was weiss ich wie vielte, aber erstmals in Südorge. Wir werden wohl suchen müssen, aber Echo und GPS sind mir nicht fremd und das Boot ist eine Klasse für sich.
    Wenn es soweit ist, dann ist ein Live-Bericht Pflicht und der eigentliche Reisebericht soll der krönende Abschluss sein.
    Mittlerweile ist die Vorfreude so gross, das wir überlegen vielleicht doch im Oktober noch einmal dahin zu fahren.
    Aber ersteinmal abwarten was alles so passiert.

Gruss
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8