@ Karl: beim Füllen der Waffenkammer darauf achten, dass auch Pilker der Klasse 500+ dabei sind. Vor der Küste hast du oft eine gewaltige Drift, wo du mit leichten Pilkern gar nicht runter kommst.
Juli/August 2014 Sudureyri (Westfjorde)
-
-
So..hier auch mal was von jemandem der auch schon in Island war...^^ Also ich war zig mal nun in Norge..und 1x in Island..und ich kann behaupten, dass es kein Vergleich ist..
Ich will es mal so ausdrücken.. Ostsee..jipiiiii....dann Norwegen...WAHNSINN...dann Island...PURER WAHNSINN..Es seih denn du willst auf Heilbutt gehn..da ist Norge wesentlich besser und auch von der Anzahl her wirst du dort mehr Glück haben..
Für Großdorsch,Seelachs ist Island das NONPLUSULTRA..Und ich kann verstehen, wenn ich mir doe Preise in Nordnorwegen anschaue, dass einige dann lieber nach island für das gleiche Geld fliegen.. Kurze Wege und FISCH;FISCH;FISCH..
Zum Spaßangeln.. 100g Pilker-200g Pilker im Fjord.. Zum Großfischangeln..zum Wrack oder aufs Meer..da allerdings Pilker mit mind. 400-600g..
Du brauchst da nur eine Pilkerart.. "Bergmannpilker.." eventuell mit nem Überbeisser.. An den Bergmannpilker hängst nen kleinen Seelachs zusätzlich dran.und dann wünsch ich viel Erfolg und schmerzende Arme..^^ die wirst du haben..hatte nach dem ersten Tag schon Krämpfe..^^
Für weitere Infos..kannst mir gerne ne PN schicken..
Lg
-
Hab da mal ne Frage an die Island-Angler. In diversen Unterlagen von Reiseveranstaltern habe ich gelesen, dass man den selbst gefangenen Fisch in der Fischfabrik abliefert und bei der Abreise ein Fischpaket mit bekommt. Dies müsste jedoch extra bezahlt werden und soll etwa 160 Euronen kosten, ausgenommen wenn selbst filetiert wird (nur in einer Anlage möglich), da kostet es nur die Hälfte. Ist da was dran oder wird der Spaß dann nur noch teurer ?
Grüße vom Heulbutt
-
So etwas habe ich auch schon mal gelesen.
Wen dem so ist, ist das für mich ein Grund keine Angelreise wie oben geschildert nach Island oder sonst wo hin, wo solches praktiziert wird, zu machen.
Zum einen weil ich MEINEN Fisch mit nach Hause haben will und nicht irgendeinen.
Zum anderen liest es ich so als wenn da jemand kassiert für das er nichts geleistet hat, nämlich der Bootsskipper und die Fischfabrik. Und dann soll man auch noch zahlen dafür. -
Ähh, du mußt deine Massen von Fisch (so liest man immer in den Berichten über Island) abgeben(die verdienen daran) kriegst ein Paket Fisch und mußt dafür noch bezahlen?????? Da würde ich auch nicht mitspielen.Naja und außerdem möchte man doch den Fisch den man selbst gefangen hat auch mitnehmen.
-
Wo hast du das gelesen? Ich war jetzt 2 mal in Sudureri habe meinen Fisch abgegeben und 20 kg feinstes Filet professionell verarbeitet ohne Zuzahlung bekommen.
@ RMuck wenn du deinen Fisch mitnehmen willst kannst du nach einem halben Tag das angeln einstellen, ich fahre nicht mehr zum angeln hin weil diese Dorschernte mir zu langweilig ist. Ich hatte beim ersten Aufenthalt 2 Verrückte mit die haben an einem halben Tag 800kg ! Dorsch gefangen dann viel Spass beim filetieren -
Wo hast du das gelesen? Ich war jetzt 2 mal in Sudureri habe meinen Fisch abgegeben und 20 kg feinstes Filet professionell verarbeitet ohne Zuzahlung bekommen.
@ RMuck wenn du deinen Fisch mitnehmen willst kannst du nach einem halben Tag das angeln einstellen, ich fahre nicht mehr zum angeln hin weil diese Dorschernte mir zu langweilig ist.
genau deshalb halte ich von solchen "Angel"reisen wenig bis gar nichts.Ich habe gerade mall ein bisschen recherchiert und habe folgendes gefunden:
ZitatDer Service
Haukur Vagnsson ist unser fließend deutsch sprechender Partner vor Ort. Er, bzw. einer seiner Mitarbeiter wird für die Dauer Ihres Aufenthaltes Ihr Ansprechpartner sein. Haukur gibt auch gern Tipps für die aktuell fängigsten Plätze (der Tipp für den Fangplatz des Rekord-Heilbuttes kam übrigens auch von ihm). Die Verarbeitung der gefangenen Fische funktioniert in Bolungarvik wie folgt: Die Boote verfügen über 2 große Fischboxen (je ca. 500 kg). Morgens vor der Abfahrt bekommen Sie an der Fischfabrik Eis, damit Sie Ihren Fang (den Sie vorher ordnungsgemäß gekehlt haben), kühl lagern können, bis Sie ihn entweder abends, oder am anderen Morgen bei der Fischfabrik abgeben. Das ist alles, was Sie mit dem Fisch tun müssen, es sei denn, Sie brauchen ein paar Filets für das Abendessen - die können Sie sich selbst an Bord schneiden. Den Rest übernimmt die örtliche Fischfabrik. Die meisten unserer Gäste bekommen am Ende der Reise eine Kühlbox mit 20 kg hochwertigem Fischfilet. Da nicht alle Angler Fisch mit nach Hause nehmen möchten, haben wir auch Angebote, die diesen Fisch nicht beinhalten. Achten Sie bitte jeweils auf die Leistungsbeschreibung. Die Vollverpflegung im VaXon Angelzentrum besteht aus Frühstücksbuffet, bei dem Sie sich die Lunchbox selbst zurechtstellen können. Abends gibt es dann warmes Essen.Das heißt doch nichts anderes, daß der Fisch den man mitnimmt bzw. mitbekommt im Preis eingeschlossen ist, also mitbezahlt wurde, und wer das nicht will zahlt weniger Reisepreis (haben wir auch Angebote, die diesen Fisch nicht beinhalten)
-
Sicher wirst du den Fisch den du nicht mitnimmst vergütet bekommen weil er ja dann verkauft werden kann
Habe gerade bei Angelreisen gelesen Fischpaket 150€ muss da mal am Montag anrufen kann ich nicht glauben
-
Sicher wirst du den Fisch den du nicht mitnimmst vergütet bekommen weil er ja dann verkauft werden kann
Was nachzuweisen wäre
Dann allerdings könnte das bedeuten, daß ein guter Fänger seinen Urlaub fast für lau bekommt. Deshalb glaube ich es nicht.
Ganz davon abgesehen würde solches gegen den Ehrenkodex eines ECHTEN Sportfischers verstossen, der seinen Fang nicht verkauft. Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Geschäftsidee ist doch genial. Ich bin isländischer Fischer, und lade mir mein Boot mit arbeitswilligen Anglern voll, die mir meine zwei 500-Kiloboxen mit Dorsch füllen, die ich dann in der Fischfabrik abgebe und vermutlich auch noch bezahlt kriege. Aber das müssen die Angler ja nicht unbedingt wissen.
Brauch also nicht selber schuften, verdiene leichtes Geld und es ist beiden geholfen.
Mir natürlich als erstes, weil sonst müsste ich alles selber fangen. Den Anglern natürlich auch. Die kurbeln sich zwar die Finger wund und die Arme lahm, aber die zahlen doch dafür also warum bedauern. Den Fisch kriegen sie auch los, dürfen eh bloß 20kg mit nach Hause nehmen, wegen den Einfuhrbestimmungen in Good old Germany. -
klaus
Kann ich auch nicht glauben, wo hast du das gelesen? Kann von diesem Preis nichts finden!@RMuck
Ich denke, Klaus hat den Zwinkersmily vergessen, ansonsten wäre da alles anders...#zwinker2*...
dass mit Hilfe der Angler die Fangquote erfüllt wird, liegt dabei im Sinn der Sache -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!