Rutenbaukurs

  • Tach zusammen!


    Falls sich wer von Euch mal mit dem Gedanken beschäftigt hat sich selbst seine Ruten aufzubauen,
    dem ist hier kurzfristig die Möglichkeit dazu gegeben.


    Ich gebe einen Rutenbaukurs in Münster, Termin ist 11.+12.01.2014


    In diesem Kurs sind gerade zwei Plätze frei geworden.


    Thematisch bedient werden die gesamten Grundlagen des Rutenbaus und ein paar Blicke werfen
    wir auch noch über den Tellerrand.


    Jeder TN geht mit einer selbstgebauten Barschrute nach Hause und kann dann Ruten bauen.
    Sämtliches (Arbeits-)Material ist in der Kursgebühr von 300 Euronen enthalten (RB all ink. also:biglaugh:),
    ...außer Pizza...


    Bei Interesse hier melden:


    CaJo Angelsport & Rutenbau
    Filiale Münster
    Albrecht-Thaer-Str. 20
    48147 Münster
    Tel: 0251/1365516


    Dort wird auch der Kurs stattfinden.


    Fragen gerne per PN.


    Gruß


    Rainer


    Ich hoffe hiermit nicht gegen irgendwelche Forenregeln zu verstoßen, falls doch, dann sorry liebe Mods,
    dann verschiebt den Tröt oder kickt ihn raus.

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • rainer: Tolles angebot. Ich denke mit €300, inkl. rute, ist wirklich nicht zu viel. Sicher für den, der einsteigen will im rutenbau, ein interessantes angebot.
    Leider fehlt mir das notwendige kleingeld, sonnst hatte ich mir sofort angemeldet. Aber vielleicht hat weihnachten noch eine überraschung für mich...


    Und Nein, du hast nicht gegen die forenregeln verstoßen. und unsere interessen sind auch nicht verletzt worden.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Rainer,
    die Idee ist super. Nur wenige wohnen allerdings im Münsterland, sodass Übernachtskosten, Fahrtkosten und dergl. anfallen.
    Ich hatte mich auch sehr damit beschäftigt, es aber nach einer gewissen Zeit wieder verworden. Denn die Rute, die mir gefällt, kann ich schon fast zu diesem Kurs bei einem Rutenbauer kaufen. Vielleicht laesst sich das irgendwie anders arrangieren, weniger kostenintensitiv. Nur wie, da habe ich derzeit noch keinen Schimmer.

  • Man kann auch ohne kurs schon anfangen ruten zu bauen, ist halt nur schwieriger und man muss sich es selber erlernen. Ich hätte gerne mitgemacht, damit ich die kleinen details, genau die wichtig sind, auch lerne. Dafür ist den kurs auch da. Nicht nur für anfänger, sondern auch für der schon mal eins gebaut hat.


    Wer anfangt mit rutenbau, soll klar sein, das es kein billiger hobby ist (auch wenn man die kosten auch gut im rahmen halten kann). Ich habe mit rutenbau angefangen, weil ich nichts gescheites fand im angebot, und wenn doch, war die rute so häßlich, das man sich nicht getraut damit zu angeln...
    Jetzt kann ich selber das design der rute bestimmen, und auch die komponenten. Und vielleicht noch wichtiger: So ist wirklich alles abgestimmt auf dich.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ein Rutenbaukurs ist das einzige bekannte Heilmittel gegen eine unter Anglern weit verbreitete Krankheit: Tacklewahn!

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Bist du sicher? Ich habe jetzt das gefühl, das ich noch mehr rute brauche:lacher:

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • das stimmt


    habe nun meine ersten beiden Ruten fertig und könnte schon wieder:biglaugh:


    so ein Rutenbaukurs währe sicherlich interssant aber ist zeit mäßig und finanziell bei mir auch nicht drinne:crying:


    will ja nähstes Jahr mal im Norden angreifen und 3x Norge ist ja auch kein pappenstiel:biglaugh:


  • kannst du mal ein oder mehrere Photos davon machen ? Irgendwie trau ich mich da nicht ran, obwohl ich gerne möchte. Muss ja nicht direkt das Superteil mit SGS System sein. Ne schöne Spinnrute wäre ideal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!