Gesucht werden 2 Mitfahrer.
Es soll auf die Insel Vandve gehen.
http://www.vandvekystferie.no/index.php/en/
Drei nette Mitfahrer sollen sich zusammen finden ( also eigentlich ist das unmöglich,
denn ich bin ja auch dabei ).
Boot:
Kvernø boat modell-585 m/60Hk Yamaha m/Garmin Plotter
Wohnung 3, siehe Bilder und Skizze :
96 Quadratmeter. 4 Schlafzimmer , Wohnküche, 2 Bäder. ( Jeder bekommt ein Einzelzimmer )
Hinfahrt: Ich starte aus Wiesbaden am 10.03.2014 um 05:00 Uhr und fahre erst die A5 und anschließend die A7 hoch bis Frederikshavn ( Dänemark )
Überfahrt am 10.03.2014 mit Stenaline Frederikshavn-Oslo Abfahrt 18:30 Ankunft Oslo 07:30
mit Schlafkabine. Die Fähre ist schon gebucht.
Anschließend fahren wir nach Namsskogan 763 km 9:41 Stunden Fahrzeit
Hütte-Hinfahrt am 11.03.2014 : Nyheim Camping Håpnes, 7890 Namsskogan Tlf. +4799516558
http://www.nyheimcamping.no/public.aspx?pa…1763&plId=80755
Wohnung 16, 800 NOK, ohne Bettwäsche. Die Hütte muss besenrein hinterlassen werden.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Sandnessjøen, 189 km 2:34 Stunden Fahrzeit.
Fähre Sandnessjøen – Björn ( Insel Dönna ) und Fähre Solfjellsjøen ( Insel Dönna ) - Vandve
Die Autofahrt Björn- Solfjellsjøen beträgt 10 Minuten 10,2 km
Es gibt an dem Tag vier Möglichkeiten. Wir werden versuchen die 11:50 Fähre zu nehmen.
12.03.2014
Sandnessjøen – Björn Solfjellsjøen-Vandve
09:40 – 10:05 12:40 – 13:10
11:50 – 12:20 12:40 – 13:10
13:00 - 13:25 13:45 – 14:15
17:45 – 18:10 18:35 – 19:05
Der 12.03.2014 ist unser erster Angeltag. Wenn alles gut läuft, können wir an dem Tag um 14:00 Uhr eine Runde raus fahren.
Rückfahrt: am 22.03.2014 geht es zurück nach Hause.
08:05-08:30 Fähre Vandve- Solfjellsjøen und Björn- Sandnessjøen 09:00- 09:25
Weiter Fahrt bis 7393 Rennebu 555km 7:23 Stunden Fahrzeit.
Hütte-Rückfahrt:
http://hallandcamping.no/hallandcamping234/english/cabins/
Halland Tore Hallandsgjere, 7393 Rennebu - Tlf: 905 39 121
850 Kronen, 2 Schlafzimmer, Bad, Wohnküche ( eigentlich für 5 Personen, ideal für 3 Personen )
Bettwäsche oder Schlafsack mitbringen. Oder Bettwäsche für 75 NOK, Handtücher für 30 NOK ( nicht im Preis 850 Kronen enthalten ) Die Hütte muss besenrein hinterlassen werden.
Am 23.03.2014 geht die Rückfahrt nach Oslo weiter.
7393 Rennebu – Oslo 426km 5:23 Stunden Fahrzeit
Fähre Stenaline Oslo - Frederikshavn um 19:00 – 07:00 Uhr.
Ankunft am 24.03.2014 um 07:00 Uhr in Frederikshavn und die Fahrt Richtung Germania.
Hier noch der Speiseplan für die 10 Tage.
Hauptmahlzeiten:
Ankunfstag: 1. Chilli con carne + Brötchen
2. Spaghetti + Gurkensalat
3. Hirschgulasch mit Spinat-Spätzle und Williams Christ Birnen+Preiselbeeren
4. Fisch im Backofen ( mit Lachs-Sahne Soße + Skandinavische Krabben Suppe ) + Reis
5. Hähnchen Mediterrane gewürzt + Kartoffeln im Backofen
6. Rindergulasch + Rotkohl + Semmelknödel
7. Fisch gebraten + Pommes Frites ( gefroren, wird in Norwegen gekauft ) ( oder Salat )
8. Hühnerfrikassee + Reis
9. Schweinefilet + Kartoffelgratin
10. Fisch mit Salzkartoffeln geschwenkt im Butter oder Salat.
Ähm!!! wenn du willst, kannst du mir dort beim Kochen helfen. Wenn du nichts kannst, geht es auch. Wir müssen nur noch über die Reisekosten nochmal ein Gespräch führen.
Mal ernst: Es ist schön, mit tatkräftigen Menschen unterwegs zu sein.
Ich werde vieles vorbereiten. Ich habe aber keine Lust darauf, dir dort die Mutter, die Ehefrau oder
das Dienstmädchen zu spielen . Ich bin kein Reiseveranstalter. Das ist eine privat von mir organisierte Reise und wir werden dort alles gemeinsam anpacken.
Für die obigen Speisen wirst du anteilig belastet.
Wir werden noch gemeinsam die Grundversorgung wie Mehl, Butter, Kaffee, Zucker, Öl usw.
kaufen. Zum Frühstück ( Marmelade, Käse, Wurst, Eier usw. ) bringt jeder das, was er gerne isst und zahlt auch selber.
Alkoholische, nicht alkoholische Getränke und Tabak/Zigarette besorgt jeder für sich selbst und zahlt dies selbst.
Zusätzliche Vorlieben: Nüsse, Obst, Schokolade, Tee, Müsli, Chips, Toastbrot, Ketchup, Mayonnaise, Gewürzgurke gehören zum Vorlieben und muss jeder für sich besorgen und bezahlen.
Auf der Hin-, und Rückfahrt musst du dich selbst versorgen
KOSTEN: ( für 3 Mitfahrer gerechnet ) Pro Person 749€
Auch wenn nicht drei Mitfahrer zusammen kommen sollten, zahlst du 749€.
Das ist halt meine Risiko.
Spritkosten fürs Auto: ca. 190€ ( ich rechne die Spritkosten ab Wiesbaden, egal wo du einsteigst )
Boot und Haus für 10 Tage: 350€ ( du hast dort ein Einzelzimmer )
Fähre Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn mit Kabine ohne Verpflegung : 81€ ( schon gebucht )
Fähre Sandnessjøen – Björn / Solfjellsjøen-Vandve und zurück 40€
Maut: 19€
Hütten bei der Hin-, und Rückfahrt : 69€ ( ich bin dabei sie zu buchen )
TOTAL: 749€
Die Spritkosten habe ich grob gerechnet. Eine exakte Abrechnung wird zum Schluss folgen.
Dazu kommen noch die Spritkosten fürs Boot und Kosten für die Verpflegung.
Zahlung : Wenn du dich für diese Reise angemeldet hast, so ist die Zahlung von 749€ sofort fällig.
Ersatzmann nach der Zahlung : Wenn du diese Reise nicht antreten kannst/möchtest, musst du für einen Ersatzmann sorgen, der von der Gruppe auch akzeptiert wird. Deine Gesamtzahlung musst du dir von deinem Ersatzmann erstatten lassen. Und er muss unsere Bedingungen akzeptieren.
Rechtsansprüche: Das ist eine privat organisierte Reise.
Daher können Rechtsansprüche nur an Vandve Kystferie http://www.vandvekystferie.no/index.php/en/
oder an anderweitig in Anspruch genommene Anbieter gestellt werden.
Wir fahren mit meinem Berlingo Diesel 90PS neues Modell. Wenn der Berlingo vollbeladen ist, verbraucht er ca. 9 Liter. Das ist kein Firmenwagen sondern mein Privatwagen. Ich muss noch Schneeketten besorgen. Wenn du ein besseres Auto hast, können wir auch umsatteln.
Wir können auch über deinen Gummiabrieb und damit zusammenhängende Kosten
sprechen, kein Thema. Man sollte nicht alles als selbstverständlich sehen.
Etwas Tacheles : Ich halte es für notwendig darüber im Vorfeld zu sprechen, weil hier Leute zusammen kommen, die sich eventuell überhaupt nicht kennen.
- Ich bin kein Tiefseefischer, wobei ich auch eine E-Multi ( eigentlich für Rotbarsch gedacht )besitze und sie dabei haben werde. Wir werden überwiegend versuchen so flach wie möglich zu angeln.
- Bitte melde dich nur, wenn du bereit bist überall anzupacken. Der Alltag in Norwegen ( Kochen, eventuell Spülen, Filetieren, Verpacken, Boot sauber machen ) ist nicht immer ein Zuckerschlecken.
- Das Boot wird abwechselnd gefahren.
- Ich trinke auch gerne einen oder zwei Rotwein oder ein Gläschen Whiskey-Cola. Hier bitte Maß zu halten. Bitte versuch mal, dich an vom Zoll vorgesehene Höchstgrenzen zu halten. Ich habe keine Lust deine mit Bier gestapelte Paletten oder 100 Stück 2L Cola-Flaschen nach Norwegen zu schleppen.
- Fisch: Du kennst doch die Freimenge, die man mitbringen darf. Na ja, manchmal rutscht halt ein paar Kilo mehr durch, das ist halt nicht immer zu verhindern. Eine Kühlbox 60x40x40 ist pro Nase mehr aus ausreichend.
- Gepäck: Die Ruten werden im Stoff- Futteral im Auto transportiert. Du kannst bis 4 Ruten mitbringen. Einteilige Ruten bis 2,10cm Länge passen problemlos rein.
Wir müssen auch das zugelassene Gesamtgewicht beachten. Daher wäre optimal:
Eine Kühlbox ca. 60x40x40
Eine Fischkiste fürs Boot
Eine Tasche/Koffer.
Floating-Anzug und Stiefel
Ich habe noch die Versorgung im Auto und somit ist unsere Kapazität komplett ausgeschöpft.
Na!!! hast du alles durchgelesen und weiß du noch wann wir nach Norwegen fahren wollen??
Also am 10.03.2014 morgen Früh fahren wir los und am 24.03.2014 Abend sind wir wieder zu Hause.
9,5 Angeltage vor Ort.
Ach ja, ganz vergessen. Eine offene Weltanschauung ist auch schön.
Vedat
PS. zufällig ist der Member "tuemmler" in der Zeit auch auf dieser Insel und wohnt gleich nebenan :cool: