Allein im Hafen von Stralsund und auf dem Strelasund seien bislang rund 40 Bürger beim Angeln erwischt worden. Wie NDR 1 Radio MV berichtete, fahren die Beamten zurzeit beinahe täglich mit ihren Booten raus oder laufen Streife, um die Angler an der Kaikante zu kontrollieren. Wiederholungstätern droht eine Geldstrafe von mehreren hundert Euro.........

Polizei setzt Fischverbot im Strelasund durch
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
schöne schlagzeile in bild manier*rolleyes*...die beamten dort sind immer unterwegs.was das nun mit "fischverbot" zu tun hat,entzieht sich meiner kenntnis!
ich denke es sind die winterlager gemeint.
http://www.lallf.de/Schonbezirke.265.0.html....schade das auch schon im letzten jahr zu vielen gebieten dort schon stand "kartendarstellung in vorbereitung",da muss man sich nicht wundern wenn jemand da fischt wo man es eigentlich nicht darf.
http://www.lallf.de/fileadmin/medi…alsund_2013.pdf -
Da scheint dann ja die ach so bei ALLEN verhaßte Bild nicht die einzige Zeitschrift zu sein die Blödsinn verbreitet...wenn ich dich richtig verstehe Mephisto
-
ich denke es wurde/wird verstanden,hatte mich diesbezüglich schonmal geäussert!
-
das problem ist fast so alt wie das landesfischereigesetz ( wenn nicht noch aelterr ) - die winterschonbereiche sind hoechst nachlaessig ausgeschildert - oder gar "flexibel" - und zu denen die es dann nicht wissen kommen die schwarzen schafe - seit jahr und tag macht die polizei dort mal die schlinge enger oder weiter...
naja...war ne schlagzeile gegens angeln, passte wohl in die derzeitige stimmungslage - wollte nen moderator oder schreiberling halt nen stueck mitfahren...
was kommt als naechstes - bei M/V schlage ich mal vor - das seebrueckenproblem aufzufrischen - da angeln doch auch immer wieder nicht nur vom kopf und zu verkehrten zeiten , ue-hafen rostock ginge auch noch...fallen auch immer wieder welche drauf rein, wo und wo nicht. ( hoffentlich bekomm ich fuer den tipp nen raeudigen taler von der gazette, die es nimmt )
nervt mittlerweile schon, diesen teilweise duen....... zu lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!