Halsnøy-Sæbøvik 2014
-
-
ersteinmal glueckwunsch und neid (freundlicher ) zu euren faengen , dass geht munter zu.....
mal ein haigedanke aus meiner erfahrung - je kaelter , desto hai - ergo, da wir juno vor ort sind etwas weniger gefahr.
wenn sie allerdings aktiv sind - dann isses wie beschrieben , allueberall und auf fast alles.vermieter mit netz ?? sehr interessant - dabei gehts nicht um den fisch an sich sondern das erleben der taetigkeit, ich glaube - wenn die moeglichkeit besteht, muss sich juergen das einmal geben , dieses jar war er ja nur ufergast ( ausser beim zusammenlegen ).
ich hoffe mal irgendwie noch von euren punkten ein wenig aktiv zu profitieren und meine karte zu kompletieren, derzeit lese ich mich durch eure diesbezueglichen zeilen wie durch ein kreuzwortraetsel
aber ersteinmal - das wichtigste - euch , bernd noch wunderbare tage und ganz krumme ruten - und weniger gedanken ums kontiegent
-
sooo, mit den nachbarn gegrillt und nudeldickesatt...
@ rené: klar, gern tipps kommen, nicht jetzt, weil zu matt...aber morgen oder etwas später.
Jürgen: ja, du wirst dich entscheiden müssen. angeln und evtl. hai oder skat spielen, lesen und kochen...
fjordsven: nene, ich mach mir da keine gedanken um mein contigent. wenn genug ist, ist genug und ich verschenke gern.es freut sich immer jemand über einen guten fisch.
unser vermieter macht wirklich sehr viel um die absonderlichen wünsche vieler gäste zu erfüllen... angeln von der lachsfarm aus nach unten um viele große köhler zu haben, er besorgt lachs aus der farm, legt netze...ich glaube nicht, dass jürgen bock auf netz hat, wo er schon haisensibel ist. ich habe netzfischerei 1999 erlebt. ein tolles gefühl, selbst mal ein netz zu legen und einzuholen. mit fisch! nur, die sind aber dann schon erstickt und tot.
mag ich deshalb nicht mehr. leichen aufsammeln... nee. dann lieber rasen mähen und spagetti essen.
aber probieren solltest er es, er bekommst ein ganz anderes verhältnis zu seinem eigenen fang oder nichtfang....wenn du möchtest, bekommst du natürlich meine karten mit beschreibung und gps-daten von halsnoy. mach ich doch gern.
bernd
-
Bernd - auf dieses angebot gehe ich sehr gerne ein - ich fuehle mich zwart im langenuen immer noch fit und recht gut insgesamt in der gegend fit - aber deine jahrelangen erfahrungen direkt in dem gebiet.....unbezahlbar.
im grossen und ganzem hast du zum thema netz recht - aber fuer nen unbeleckten ist das legen und einholen sowie das entfernen des fanges natuerlich ein erlebnis. schlussfolgerungen sind natuerlich hoffentlich nicht ausgeschlossen. lachsfarmangeln muss nicht, nen frischen lachs aus der farm fuer den abend gerne --- und ich bin fast sicher - da waere ja wohl auch teinern auf krabba drin - wenn auch dann nur fuer mich...diese kostveraechter
wie gesagt - das angbot deiner karten nehme ich dankend an !!
-
bernd...ich kann euch auf der "geheimstelle" sehen
!
-
so so...*eek*
da sind wir doch incognito hingefahren... psssst.heute war makrelentag. mehr ging aufgrund des windes nicht. jetzt sprinte ich gleich in die küche und fange an, makrelenfilets zu braten.
muss dann schnell mal weg
bernd
-
Weiter vorne hab ich gelesen ,Rotbarsch über schlamigem Grund, ich dachte immer die Burschen stehen an Steilkanten . Auf die Roten werde ich wohl mal einen Versuch starten,auf was haben die bei euch gebissen?
-
moin,
hier findest du die roten immer dort, wo es schlammig ist. ob sie an steilkanten stehen, kann ich nicht sagen. aber etwas tiefer mögen sie es! so ab 80 meter und natürlich bevorzugt noch um einiges tiefer. schade ist es nur, dass kleine nicht mehr releast werden können. gebissen haben sie auf makrelenfetzen.
bernd
-
Eine Frage zu den Rotbarschen hätte ich da auch, es sind die kleinen roten oder sind dort auch die großen roten
-
Eine Frage zu den Rotbarschen hätte ich da auch, es sind die kleinen roten oder sind dort auch die großen roten
Solch Minimini Barsch hatte ich ja auch schon mal, aber hier steht was von 30cm,für mich schon ganz anständig... obwohl es wesentlich größere gibt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!