moin,
am sonnabend sind wir erwartungsgemäß sehr spät rausgefahren. egal, wo wir es versuchten... kein biß. dann fing es noch schön an zu regnen, die ganze welt war grau und wir haben so gegen 15 uhr die segel gestrichen.
heute sind wir tatendurßtig schon früh aauf unserem kutter gewesen und... der motor sprang nicht an... um 10 uhr war dann der dieselfilter wieder gereinigt. mich würde interessieren, was unser vermieter uns da in den tank jubelt soviel dreck nin einem filter in so kurzer zeit... wir werden bestimmt mit reinem kanadischen ölsand betankt
auf unserer seehechtstelle waren schon 11 boote, wir haben eine platzkarte gezogen und uns dazugestellt. also seehechte fangen... ich glaube, wir haben 8 oder 9 seehechte bekommen, der größte war 90 cm, aber der wurde nicht von mir gefangen. mich hat weder anzahl noch maß sonderlich interessiert, denn seit einiger zeit verschenke ich ja jeden gefangenen fisch, egal ob seehecht, leng oder pollack.
mal schauen, wie das wetter morgen am vormittag wird, denn es ist unser letzter halber angeltag. wenn es so ist, dass wir die leng-stellen erreichen, fahre ich mit raus, wenn nicht, bleibe ich drin. auf seehechtangeln habe ich keinen bock mehr.
einen schönern restsonntag und einen noch besseren wochenstart.
bernd