Angelurlaub 10.05.2014 bis 24.05.2014 Kverhellen-Sognesjoen

  • An Micha cb59 und norge99
    Wir haben da eben einen total anderen Standpunkt. Sollte unterwegs was mit dem Auto passieren, wäre dies alles aufgeführte bestimmt auch passiert wenn der Gast nicht dabei gewesen wäre. Was wollt ihr machen wenn der Wagen einen Totalschaden erleidet? Jeden Mitfahrer anteilig zur Kasse bitten? Mir hat es fast den Anschein das materielle Werte höher eingeschätzt werden wie eine gute Freundschaft. Und das ist vielleicht der springende Punkt. Entsteht durch die gemeinsame Angeltour diese Freundschaft bzw. wird ein gegenseitiges normales Verständnis entwickelt, wird zB. eine geschrottete Schiffsschraube kein Problem darstellen solange das nicht vorsätzlich geschah. Da steuert jeder seine Euronen zu und es geht weiter. Bei materiell eingestellten Mitfahren ist sowas natürlich ein großes Problem und der Urlaub ist versaut.
    Der nächste Punkt den ich hier am Rande mal miterwähnen möchte ist folgendes. Jeder Mitfahrer mindert natürlich auch unsere Kosten anteilig. Wir hatten zB schon mal einen Gast dabei, welcher sich die Tour nicht leisten konnte (Harz4). Tourpreis lag bei etwas über 1000€ bei 3 Personen. Er hat 400€ -500€ beigesteuert und wir haben ihn mitgenommen. Die 400€ -500€ haben unseren Reisepreis gegenüber wenn wir nur zu zweit gefahren wären auch etwas gesenkt. Dieser Urlaub war einer der besten welchen wir hatten, da sich eine wahre Freundschaft entwickelt hat. Fazit - schaut nicht immer nur auf das Geld und geht angeln ohne diese Hintergedanken. Dann wird alles zum Erlebnis, der Mensch ist wichtiger als die Krümelpickerei.

  • Hallo Elchjäger,
    klar wäre das eine Option mit den 16€. Ich weis es nicht genau, aber ich bezweifle das jeder Mann soviel am Tag benötigt. Als Grundrechnung ist es vielleicht einsetzbar, nach dem Einkauf würde ich aber gerecht verteilen wollen. Bin nun mal so.

  • Hallo Robert & Willi, das Angebot klingt plausibel, fair und ehrlich. Insofern ich meine liebe Gattin richtig verstanden habe, liegt die entsprechende Freigabe nun vor. Alles weitere bitte direkt.
    Gruss, Andreas.


    P.S.: ich bin zwar neu hier, kann allerdings die soeben entbrennende Diskussion nicht nachvollziehen. Geht es um einen Angelurlaub, oder um das Summieren des Preises halber Frühstücksbrötchen?

  • @ Enzian- wenn gute Freundschaft bedeutet, dass der Dödel, der das Auto stellt, auch das alleinige Risiko trägt, dann hast Du recht. Ich gehe mal davon aus, Du bist es nicht. Wenn Du hier fremde Leute für die Tour suchst und denkst das Finanzielle regelt sich im Schadenfall schon irgendwie, halte ich das für naiv. Für Totalschäden am Auto gibts Versicherungen, eine Vollkasko macht sich da ganz gut, übrigens auch eine private Haftpflicht für geschrottete Schrauben, die kosten aber alle Geld. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung der Dinge, ich hab da schon ne Menge miterlebt. Euch wünsche ich gutes Gelingen und eine schöne Tour.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo Micha, zum ersten muss ich dir ganz klar sagen das es bei uns noch nie einen "Dödel" gab welcher das Auto gestellt hat. Derartiger Wortschatz bzw. Gedankengut ist uns fremd auf einer Angeltour. Zweitens, wenn wir zusammen mit "Fremden" wie Du sie nennst fahren, so gibt es vor der Tour schon ein, zwei Treffen um alles abzuklären. Wenn die Chemie stimmt wird gemeinsam gefahren, wenn nicht ist es eben ein anderer. Wenn wir aber dann fahren, sind wir uns bestimmt nicht mehr fremd.
    Wir sollten aber das Thema hier beenden. Ich denke wir sind alle alt genug und sollten wissen was wir tun und was nicht.

  • @Enzian-nimms nicht zu persönlich, war nicht so gemeint. Trotz unterschiedlicher Auffassungen wünsche ich Euch ein gutes Gelingen und eine schöne Zeit.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!