1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

WAHL des SUPERFISCHES

• Fjordsven
  • 8. Dezember 2013 um 11:42

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Dezember 2013 um 15:28
    Zitat von Gaensejunge

Ich hoffe Reinhard läßt dies zur Tradition hier im Forum werden, allerdings sollte man dann wie schon diskutiert eventuell über einen anderen Namen des Wettbewerbs nachdenken.Gruß Jens

es wird ( so es nach mir geht ) eine Fortsetzung geben - wenn auch unter " anderer Flagge " und mit vielen beachtungen von hinweisen zu dingen die man " schoener machen " kann. schliesslich war fast ein jahr lang zeit - dinge herauszufinden - die unterwegs schwierigkeiten machen - und wie man sie bewaeltigt - oder clevererweise umgeht.Fuer mich ist der Superfisch , mit allen seinen kleinen kinderkrankheiten , eine richtungsweisende aktion - die es wirklich wert waere - eine "tradition" zu werden. wie auch immer sie dann heisst ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2013 um 15:40

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    Da ich mir die Fische angeschaut habe, muss man sich die Frage stellen,ob ein aufgespiestes Petermännchen in die Wertung gehört.(Tierquälerei)
    Es waren doch so schöne Fische am Dalsfjord,z.B. ein toller Lumb ,Blauleng und schöne Seehechte.Da hätte man besser andere Juroren ausgewählt.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.767
    • 25. Dezember 2013 um 16:04
    Zitat von 69forelle

Da ich mir die Fische angeschaut habe, muss man sich die Frage stellen,ob ein aufgespiestes Petermännchen in die Wertung gehört.(Tierquälerei)
    Es waren doch so schöne Fische am Dalsfjord,z.B. ein toller Lumb ,Blauleng und schöne Seehechte.Da hätte man besser andere Juroren ausgewählt.

Na mal überlegen.......vielleicht war das Giftige Petermännchen ja schon tot bevor es aufs Messer kam,......daher so auf die schnelle von Tierquälerei zu sprechen schießt wohl etwas übers Ziel hinaus.Ich hätte auch auf die Schnelle nicht gewußt wie man mich und solch Giftpilz anders zusammen auf ein Foto kriegt, angefasst hätte ich es nie und nimmer.
    Ach....übrigens ...Herzlich Willkommen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.959
    • 25. Dezember 2013 um 16:11
    Zitat von 69forelle

Was kann man tun?

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 25. Dezember 2013 um 16:31
    Zitat von 69forelle

na mit deinem ersten beitrag hast du ja gleich schonmal deine visitenkarte abgegeben... toll...
    was hälst'n du davon dich erstmal vorzustellen, statt hier leute zu kritisieren, die du garnicht kennst?

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Anne 78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    64
    Geburtstag
    16. November 1978 (46)
    • 25. Dezember 2013 um 16:37
    Zitat

Zitat Jürgen:Nöööö,sonst hätte ich das Petermänchen erwähnt,das ist für seine Art ja wirklich kapital,bloß da gefällt mir persönlich das aufgespießte nicht so dolle, geht ja hier nicht um Größe sondern ums ganze Drumherum,und der Seehecht grinst wirklich so als ob er sich auch noch freuen würde das er aus dem Wasser ist.

Geht nicht um Größe sondern Präsentation und Fangumstände......ob das jetzt ne wirklich schöne Präsentation ist.....naja

LG.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. Dezember 2013 um 16:56
    Zitat von 69forelle

da möchte ich als juror meinen senf zu abgeben .
    die juroren die hier am werke waren haben alle aus freien stücken teil genommen.
    alle haben nach ihren eigenen gesichtspunkten entschieden .
    alle sind langjährige norwegenfahrer die nicht nur nach grösse und fangort entschieden haben welcher fisch dabei sein sollte.
    desweiteren muss sich keiner der juroren die ihre wertvolle zeit inverstiert haben für ihre arbeit auch noch kritisieren lassen .
    manch anderer member hätte die aufgabe nämlich gar nicht erst übernommen.

anbei noch ,herzlich willkommen hier im forum viel spass bei und mit uns.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. Dezember 2013 um 17:19

und auch ich moechte mich aeussern :

ich habe das Petermaenchen in der Monatswertung nicht gewaehlt - weil fuer mich persoenlich - ist das " nicht schoen " - auch wenns als petermaenchen schon als kapitaler fang einzuordnen ist.

mindestens vier meiner jurykollegen waren da ganz anderer auffassung - aus ihrer ganz persoenlichen sicht.

und beim auszaehlen aller stimmen waren wir hier im hause ( es waren wie angekuendigt zwei member dieses forums zugegen ) ueber die Platzierung des Petermaenchens - aus unserer persoenlichen sicht - sehr erstaunt.

ABER : so haben vier juroren , die lange jahre in Norwegen verantwortungsbewusst angeln ( drei kenne ich per nase ) gestimmt - und so haben auch etliche member dieses forums gestimmt ( ich weiss wer so stimmte ) , die wissen, was sie am wasser tun und wie sies tun (muessen ).

und ich habe fuer mich soviel respekt vor diesen "mitanglern" - dass ich ihre meinung voll anerkenne - wenns sich ergibt, werde ich sie sicher mal fragen "warum" - aber das wertungsfrei und vor allem vorwurfsfrei !!

ich weiss nicht wer sich als nicknamen hinter dem faenger verbirgt - habe nur nen zeitlichen "Verdacht" - und ich gehe mal 100%zig davon aus - bei entstehen des Bildes war der Fisch tod - toter als tod - und der Faenger hatte einfach "Muffe" den auf die faust zu nehmen, ohne handschuhe haette ich die uebrigends auch - aus erfahrung -......also ist das wort tierquaelerei mal ganz starker tobak.

und wenn mir , ganz persoenlich , das bild (motiv) nicht passt - dann ist das mein ganz persoenliches problem in diesem wettbewerb - der von ganz vielschichtigen Sichten und Ansichten lebte - und dafuer bin ich dankbar - sonst waere das todlangweilig geworden.

am tage nach der urteilsverkuendung ums eck kommen - und an den bildern rummaekeln - ist fuer mich an billigkeit nicht mehr toppbar.

war doch genuegend zeit und der thread mit seinem link oft genug "gepusht"...................oder "biste gerade im www. jetzt drueber gestolpert ;) "

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• 69forelle
    Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2013 um 17:31

Ein Petermännchen könnte man z.B. mit Filetierhandschuhen präsentieren.Bei Superfish ging es ja auch um die Präsentation und die war doch da voll daneben,auch wenn Jens sich als Juror
    angegriffen fühlt,muss man doch seine Meinung sagen dürfen.Wenn ihm seine Zeit zu schade ist ,muss er ja nicht mitmachen.
    Wenn Mantafahrer von Zensur spricht,kommt es mir vor,dass nur bestimmte Meinungen zugelassen werden und jegliche Kritik entfernt wird.Auch ich habe Reinhard kennen gelernt und fahre schon eine Weile nach Norwegen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.767
    • 25. Dezember 2013 um 17:33
    Zitat von Anne 78

Geht nicht um Größe sondern Präsentation und Fangumstände......ob das jetzt ne wirklich schöne Präsentation ist.....naja

LG.

Da stimme ich dir zu ..allerdings ging es dem Fänger in diesem Fall wohl um die schon außergewöhnliche Größe des Burschen, ich hab son Kaliber von Petermännchen jedenfalls bis zu diesem Foto noch nicht gesehen.

Jens:wave:ruhig bleiben Brauner...2014 wird alles besser:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12