Na und der Bunte nennt sich Kuckuckslippfisch.
Und bitte nicht weg werfen, das sind seehr schmackhafte Teile.
genau, das wollte ich immer noch fragen:
Filetieren ? oder als ganzes, falls gefangen, mitnehmen und braten ?
Na und der Bunte nennt sich Kuckuckslippfisch.
Und bitte nicht weg werfen, das sind seehr schmackhafte Teile.
genau, das wollte ich immer noch fragen:
Filetieren ? oder als ganzes, falls gefangen, mitnehmen und braten ?
Fuzzi: also den Bunten (Kuckuckslippfisch) hab ich schon öfter gesehen, in Krabbenkörben die damals unser Vermieter aufgestellt hatte . Der hat die aber wieder ins Meer geworfen. Der aufm Foto ist noch tiefgefroren. Danke für die Info.
@Droschseacher: eine Scheibe wird es noch, mit Sichereit.
mojo: unser wurde nur geschlachtet und geschuppt. wollte den räuchern? was meint ihr?
mojo: unser wurde nur geschlachtet und geschuppt. wollte den räuchern? was meint ihr?
Probier`s! Vor 2 Jahren habe ich einen Kuckuckslippfisch geräuchert da meinten einige Gäste der wäre besser als Wittling & co. gewesen. Vor 2 Wochen hab ich so`nen braunen wie Du Ihn gefangen hast geräuchert der war so lala...
Gruß
Rudi
Nabend Norwegenfreunde,
ich weiß, ihr habt mit dem lösen des WR genug zu tun, quasi als Ablenkung oder Erholung hier nun der 3. und letzte Teil unseres Reiseberichts:
Gott sei Dank mal eine Auflockerung des Rätseldezembers. Eine wohltuende Erfrischung zwischen Sagengestalten und eisernen Statuen.
Der letzte Teil ist ja mal gaaanz großes Foto-Kino,ich bin geplättet von soviel schöner Natur
fürs Einstellen
feiner bericht einer ganz feinen gegend................und herliches fotokino.
wenn mir nicht alles taeuscht, ist der kran ohne raeder die Saipem 7000 , weltweit zweitgroesster schwimmkran - ich habe den mal vor stord zu ner tagesfotoshow vor der nase gehabt. sieht ihr jedenfalls verdammt aehnlich....
Danke für Deinen Bericht! Wenn ich die Foto`s so sehe dann möchte ich am liebsten wieder los wandern in dieser herrlichen nordischen Natur.
Gruß
Rudi
http://www.youtube.com/watch?v=xGulLQ836r0
Fjordsven, du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich hab mir die Fotos von dem Schwimmkran mal genauer angeschaut und den Namen gefunden Das is nicht die Saipem 7000, nö, wenn schon so ein Teil vor unserer Hütte vorbeifährt, dann sollte das schon das Größte sein Getauft auf den Namen SSCV Thialf. Aber sieh selbst:
Keine Ahnung, warum ich den Link nicht unter den Text bekomme, Hauptsache er funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!