Norgestock für die dicken Platten CTS 80lbs

  • rainer: Im sonnenlicht sieht das ja wirklich noch besser aus. Mir gefällt die art wie du den 2K-klarlack angebracht hast, da ist keine übergang sichtbar. Klasse!:baby:

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Ich habe mich auf jeden Fall entschieden, ich werde mich noch eine Heilbuttrute bauen, auf Basis von ein Expert Graphite 7" (210cm- 1 teilig) 20-40LBS. Zum einen habe ich den blank hier noch liegen, zum anderen ist der etwas steifer und stärker als mein andere Expert Graphite (240cm, 2-teilig), zum anderen teil finde ich die 80LBS doch ein wenig zu viel. Ich wollte den blank eigentlich nutzen für eine Wallerrute mit Stationairrolle, aber das kann ich noch immer machen. Die 40LBS EG hat auch reichlich Power, mehr als ich jemals benötige in Norwegen. Und GuFi bis 500gr macht er spielend mit. Dabei war ich schon so weit das den griff schon montiert war. Also muss ich mir nur noch neue ringen besorgen. Und das hat noch zeit, den Winter ist noch lang.... Zuerst gibt es noch andere Projekte die ich zuerst machen will. Meine pilkrute will ich noch erneut aufbauen, dann noch eine leichte spinnrute, und ich soll ein freund noch eine light-pilkrute bauen... Ich weiß schon wo ich den Winter verbringe... Vielleicht ist den CTS mal eine idee als wallerrute:cool:


    schön das du an mich denkst Patrick... wir Niederländer müssen zusammenhalten....:wave:

  • Ich danke für Eure Anteilnahme, jedoch fahre ich ja nicht nur mit dem 80lbs-Prügel nach Norge, da kommen natürlich auch noch leichtere Ruten mit...
    Jedoch halte ich zu erwartenden Riesenplatten (1,5m+) lieber ne 80lbs-Rute entgegen als was Schmächtigeres. Gefischt werden Riesengummis am System
    und ganze Seelachse, da bin ich mit der "Dicken" jedenfalls nicht überlastet. Ist halt ne gezielte HB-Tour, das leichtere Tackle werden wir nutzen, wenn wir nicht
    Off-Shore fahren können. Auf der anderen Seite fahre ich das erste Mal offshore und bin auf die Empfehlungen der Boardcrew und Mitfahrer angewiesen, und
    die sagen nimm ne 80er Rute mit. so what...


    Gruß


    Rainer


    PS: Wenn ich die dort oben tatsächlich nicht brauchen kann, dann ist die ja ungefischt. Dann wäre ich für angemessene Kaufangebote empfänglich :happy:

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Wenn die das so sagen, dann ist das eben so...*rolleyes*


    Aber nimmt nicht weg, das du eine tolle rute gebaut hast. Und mit diese köder wird deine rute auf keinen fall überfordert sein:biglaugh:. Und überrascht uns alle, und fang ein 2m+ flunder...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway


  • Die Rute ist klasse und vor allem wunderschön aufgebaut..,-(
    Ich denke nur das du damit keine vernünftige Köderführung hinbekommst. Mit ner guten 30lbs Rute biste bei jedem Heilbutt der Welt gut aufgestellt,...und ich denke du wirst keinen wirlichen Heilbuttangler finden der mit so schwerem Gerät auf Butt fischt. Soooo viele riesen Butts schwimmen zudem auch nicht rum,...und die Wahrscheinlichkeit das du einen mit ner Rute, wo gute Köderführung schwierig ist fängst,..ist dann noch mal geringer,..ich hoffe du verstehts was ich meine.
    Den Trend zum Lighttackle der zur Zeit schwerstens in Mode ist,..ist auch nicht meiner,..ich denke ne gute 20lbs Rute sollte man mindestens haben um einen guten Butt auch anständig Parolli bieten zu können,...aber 80lbs sind wirklich zuviel,..zumal eben die Köder nicht anständig geführt werden können. Dazu kommt das dir beim Gummifischangeln mit so schwerem Gerät nach relativ kurzer Zeit der Arm abfällt,...*rolleyes*
    Übrigens keiner der in dem über den im Link eingestellten Butts ist mit ner schwereren als 30lbs gefangen worden.


    https://www.facebook.com/media…24927&type=1&l=07b5bd3249


    Im Video unserer Vorletzten Tour (das von diesem Jahr ist noch in Bearbeitung) kannst du gut z.B. meine alte 30lbs Magnus in Aktion sehen, die da noch genügend Reserven hatte. Der Butt hatte auch über 150cm.


    http://www.youtube.com/watch?v=KrwymD6mCJs


    Viel wichtiger als die Rute ist eh ne gute Rolle,..aber da biste ja hervorragend mit der Avet aufgestellt:baby:

  • Schöner Film! Und danke, dass Dir die Rute gefällt!!


    Aaaaaber..., macht Euch mal keine Sorgen, in Sachen Rutenbau machen mir nur wenige was vor,
    in Sachen Norgeangeln aber im Moment noch ALLE...
    Wie gesagt, es gehen auch noch ne 40lbs-, ne 20lbs- und ne schwere Stationärspinne mit, außerdem
    noch eine fünfteilige Spinne mit 50g für´s Alibiangeln vom Steg, wenn´s gar nicht anders geht.
    Irgenwo wird sich der Platte dann wohl anhängen. Wir werden sehen.
    Ich bau mir jetzt erstmal die Rutensammlung zusammen, und dann fang ich meine Plattensammlung an :baby:


    Weitere Aufbauten folgen.


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Das du Ahnung vom Rutenbau hast sieht man,...ich denke wenn du in Norge einige Erfahrungen gemacht hast wirst du die bestimmt auch in geeignete Ruten umsetzen.:wave:
    Bin gespannt was du nach deinem Urlaub zu berichten hast. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das die Rute ein klein wenig von ihrem Potential abrufen kann. Denke deine Rute wäre wie schon beim ersten Posting das absolut richtige für unsere Malediventour. Falls du noch nen Tester brauchst,..kannst dich gerne melden,...:zwinker:.....:biglaugh:

  • Haha...!!!
    Zig Stunden meiner wertvollen Lebenszeit gebe ich doch nicht einfach so aus der Hand :biglaugh:
    Nene. Trotzdem Danke für Dein "Angebot" :-)))


    Ich kann Dir ja eine bauen #zwinker2*


    Mal gucken. Den Blank hat mir ein sehr Norgeerfahrener RB-Kollege für diese Tour empfohlen, daher
    bleibe ich mal weiterhin guter Dinge und bastel mit noch die lütteren Ruten zusammen und hoffe, dass
    der große Teppich sich dann trotzdem an die 80er anhängt.


    Nächste Woche gibt´s erstmal den Eimertest.


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Geht es eventuell in die Gegend um Flatanger/Lauvsnes?:nosk:
    Deine Rute ist brilliant, habe mir den gleichen Blank für die Stationärrolle (sdJ) aufbauen lassen. Das Teil ist genial, nix von wegen zu straff!


    Geht es vielleicht mit Dir auf den Kutter??? *rolleyes*

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!