PS: oder einfach nach Jersey in 2010 und die ganz bösen turbots gezielt beangeln - ich bin dran.
oh mann, komm doch nicht noch mit solchen ideen... obwohl...
PS: oder einfach nach Jersey in 2010 und die ganz bösen turbots gezielt beangeln - ich bin dran.
oh mann, komm doch nicht noch mit solchen ideen... obwohl...
Könnte mir vorstellen warum der Steinbutt bei Dir Rar bis garnicht gesäht ist, Ihr habt einfach zu wenig Sand/Kies Bänke. Die einzige Ecke dir mir jetzt so spontan in Deiner Ecke einfällt, ist die Sandbank gegenüber von der Anlage ( Klaas) die in der Karte als Steinbeissergebiet ausgezeichnet ist.
naja, rund um ytterøya ist alles sandig, und der gesamte bereich vor straumen sowie der gesamte børgenfjord sind snadig-steinig. aber wie schon gesagt, schollen, flundern, klieschen, heilbutt, das gibts alles, nur keinen steinbutt. keine ahnung wieso.
Ob das am Verbreitungsgebiet liegt? Bei uns in Molde war alles an Platten im Sand, bloß keine Pickligen... Allerdings haben die Berufsfischer in Mittelnorwegen öfters mal ordentliche Exemplare, erinnere mich da an einige Pressefotos.
Vielleicht draußen bei Birgit Richtung Dorschwiese und Sandplateau?
Garantie gibts jedenfalls am Ärmelkanal, genauso für Glattbutt. Plus abendliches Guinness vom Fass. Überzeugende Argumente, oder?
Vielleicht draußen bei Birgit Richtung Dorschwiese und Sandplateau?
ja, das ist ja auch der plan, da anzugreifen.:)
wenn das auch nix wird, dann muss ich wohl doch 2010 auf jersey guinness trinken.
dann muss ich wohl doch 2010 auf jersey guinness trinken.
Es gäbe schlimmeres im Leben eines Anglers. So mit Wolfsbarschen als Dreingabe vom Ufer aus.
Moin Jersey - Fans,
der Artikel in Rute & Rolle Nr. 11 (November 2008) ab Seite 108 ist Euch bekannt? Angelreisen Hamburg hat da ein sehr nettes Angebot vorgestellt ...;)
Frauchen war ja im letzten Jahr für 14 Tage auf Jersey und überlegt das in diesem Jahr zu wiederholen. Nun überlege ich, ob ich sie für 'ne Woche begleite. Leider wird es wohl erst im Oktober was, da stehen die Aktien für Steinbutt und Wolfsbarsch nicht mehr so gut. Optimal scheinen Mai - Juli zu sein!
P.S. Wenn Interesse an dem Jersey Artikel besteht, einfach PN an mich!
Komisch @ Henrik, dass ich gerade unserem Kumpel in Norge vorgeschlagen habe, wir könnten gemeinsam mal die Sache in Angriff nehmen und Vollcharter damit erzielen, vier wären wir damit schon - in 2010?
Übernächste Woche spreche ich mal direkt mit dem Veranstalter, weil bei uns zuhause.
Es grüßt
Karsten
PS: wenn, dann MAI!
Ja, dachte ich mir schon, dass da im Oktober nicht mehr so sehr viel geht. Werde meine bessere Hälfte dann wohl besser allein fliegen lassen und mich in dieser Zeit hier in Deutschland den Barschen zuwenden.:)
Ja, frag Thilo mal aus, wie man das für 2010 organisiert bekommen könnte.
Hast Du gewußt, dass es auf Jersey auch zwei ausgezeichnete Forellenseen gibt?;)
Hast Du gewußt, dass es auf Jersey auch zwei ausgezeichnete Forellenseen gibt?;)
Aus einem alten Artikel - ja. Aber das wäre wirklich für mich zu vernachlässigen, bei diesem Meeresangebot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!