1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Webcams in Angelcamps - pro und contra

• bikefisher
  • 30. November 2013 um 12:35
  • Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (64)
    • 30. November 2013 um 16:45
    Zitat von bikefisher

Man sieht eine Anlage in der Webcam, fährt spontan nach Norwegen und verstopft die Straßen.

Köstlich. Ich habe gerade den einzelnen deutschen Touristen vor Augen, der spontan und verzweifelt versucht, die Straße zu verstopfen!!! :klatsch:

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• nordfisker1.jpg

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (56)
    • 30. November 2013 um 18:14

Ok Eike, dann komm mal rüber mit deiner "MS Nusfjord"#zwinker2*. Aber nur bei schönem, ruhigem Wetter. Davor hab ich mächtig Respekt. Allerdings mal so ein zweistelligen Schwarzrücken wär mal was. Is ja nicht mehr lange!

Installierst Du auch eine Web-Cam an Deiner Unterkunft?

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 30. November 2013 um 19:00

Also für mich wäre eine Webcam in ner Anlage schon mal ein absolutes Ausschlußkriterium.
    Mann wird so schon alle Naselang von irgendwelchen Cams angegglotzt. Im Urlaub will ich meine Ruhe haben. Wenn wir dann Fotos machen oder auch Filme drehen,...dann ist das unsere Entscheidung,...aber wenn irgendwo ne Webcam jeden Schritt mitaufzeichnet,..dann kann ich das nicht selber beeinflußen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 30. November 2013 um 19:33
    Zitat von bjoerni33

Also für mich wäre eine Webcam in ner Anlage schon mal ein absolutes Ausschlußkriterium.
    Mann wird so schon alle Naselang von irgendwelchen Cams angegglotzt. Im Urlaub will ich meine Ruhe haben. Wenn wir dann Fotos machen oder auch Filme drehen,...dann ist das unsere Entscheidung,...aber wenn irgendwo ne Webcam jeden Schritt mitaufzeichnet,..dann kann ich das nicht selber beeinflußen.

Das ist mir schon klar, dass du nicht mehr gesehen werden willst, mein "Freund" ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast5
    Gast
    • 30. November 2013 um 19:55

Jörg ...nee,nee,nee keine Cam.....:biglaugh: Hier kannst Du alles ohne die Öffentlichkeit erleben...was auch immer#zwinker2*

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 30. November 2013 um 22:41
    Zitat von bjoerni33

Deine Meinung, ok.
    Aber ich gebe zu bedenken: eine Webcam ist üblicherweise nicht dazu da, aufzuzeichnen, sondern das derzeitig Sichtbare ins Netz zu spiegeln. Eine normale Webcam ist keine Überwachungskamera.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 1. Dezember 2013 um 09:32

Rechtlich immer ne schwere Nummer, wegen dem Recht am eigenen Bild, dazu gehört auch das auf einer WebCam.
    .....klar wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich habe auch schon über eine solche Cam an meinem Häuschen nachgedacht, und werde es so installieren, dass die Cam aus ist, wenn Gäste da sind. Gerade im Winter stelle ich mir das spannend vor, da immer wieder Elche ums Haus wandern

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (64)
    • 1. Dezember 2013 um 11:34

So eine normale Webcam macht im Schnitt alle Stunde ein Bild und hat meistens einen Standort, wo sie möglichst viel auf einmal zeigen kann. Einen weiten Blick über die Umgebung. Auf so einem Bild überhaupt eine Person zu identifizieren ist eher schwierig. Hochauflösende Cams, die einen Stream liefern wachsen nicht auf den Bäumen und solche Kosten tut sich ein normales Angelcamp sicher nicht an. Dafür ist der Werbenutzen dann doch zu gering.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• RMuck
    Gast
    • 1. Dezember 2013 um 11:44
    Zitat von Andal

So eine normale Webcam macht im Schnitt alle Stunde ein Bild und hat meistens einen Standort, wo sie möglichst viel auf einmal zeigen kann. Einen weiten Blick über die Umgebung. Auf so einem Bild überhaupt eine Person zu identifizieren ist eher schwierig. Hochauflösende Cams, die einen Stream liefern wachsen nicht auf den Bäumen und solche Kosten tut sich ein normales Angelcamp sicher nicht an. Dafür ist der Werbenutzen dann doch zu gering.

Auf der im Eingangsost erwähnten Camera kann man aber durchaus jemanden erkennen, wenn jemand auf dem Floater steht.

Im übrigen kosten solche Kamers nicht die Welt, sogar in HD und ferngesteuert.

• bernd
    Gast
    • 1. Dezember 2013 um 11:46

moin,

ich finde so eine web-cam prima. leider gibt es direkt an den ferienhäusern, wo ich seit sechs jahren bin, leider nicht. aber in der nähe: http://www.koloy.no/web-kamera/ und einen wunderbaren stream hat die!
    so kann ich wenigstens jeden tag auf das gebiet schauen, in dem ich angle. und vom nächsten urlaub träumen...
    es ist schon verständlich, das einige dagegen sind, dass der filetierplatz oder die anlegestelle gezeigt wird :cool:
    es ist den daheimgebliebenen ja schlecht zu erklären, warum man das ganze kleinzeug filetiert, wo doch in den vorjahren nur meterfische an land kamen und warum man, obwohl man ja in allen foren und auch daheim am stammtisch betont, dass man "der kapitän schlechthin" ist, beim anlegen die anderen boote gerammt hat :D.
    und gesicht zeigen geht ja schon gar nicht, denn dann sieht doch die ehefrau, dass man ständig eine bierdose in der hand hat, wo man doch die ganze zeit fast gar nichts getrunken hat :biglaugh::biglaugh:.

einen schönen ersten advent!

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22