Webcams in Angelcamps - pro und contra

  • Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie wir Norge-Angler uns zu Webcams in Angelcamps positionieren. Ein gutes Beispiel sind die Webcams in Nautnes Fiskevær (http://www.nautnes.com).


    Ich finde Webcams in Angelanlagen absolut klasse: :baby:


    - jederzeit live sehen, was dort los ist, wo man demnächst selber hinfährt
    - die Heimgebliebenen können mit etwas Glück sehen, was die Reisenden so treiben
    - Ein Blick auf das aktuelle Wetter
    - ...


    Ich weiß aber auch, dass es Bedenkenträger gibt, die Webcam meiden wie der Teufel das Weihwasser und ebenso absolut nicht wollen, dass sie im Web zu sehen sind. Egal, ob als Foto oder eben nur zufällig, wenn sie an einer Webcam vorbeigehen.


    Ich würde darauf plädieren, dass möglichst viele Anlagen Webcams aufbauen! Wie seht Ihr das? ???:)

  • wenn die Cam's so sind wie die derzeit in Nautnes, bringen sie nicht viel.



    Im übrigen halte ich nicht viel davon. Ist genauso wie dem Radiobericht über WE-Ausflugsziele. Jeder fährt hin und die Strassen sind dann voll und die Idylle ist dann auch hinüber.

  • Es müssen ja keine Überwachungskameras mit Gesichtserkennung sein. Aber ich bin schon für die Dinger. Es ist schön, wenn man nachsehen kann, wie meinetwegen das Wetter ist, ob sich sonst was verändert, oder einfach nur einen schönen Ausblick genießen. Und wenn mich mal einer auf so einer Cam entdecken sollte, dann bitte ich höflichst um heftige Beneidung, weil ich dort bin! :happy:

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • solange das dezent gestaltet wird - also nicht auf filetierplatz, direkten anlegerbereich, hausbereiche - also eine person wirklich nur mal nebenbei " reinlaeuft" finde ich das eine gute variante - eine die wohl auch in die zeit gehoert und natuerlich - eine gute werbung der betreffenden anlage.


    ich selbst haette damit absolut keine last - faende es nur nett, wenn ich irgendwo ( so ich es eh nicht weiss, weil ueber die anlage keine infos ergoogelt ) dann darauf hingewiesen wuerde.


    gerade wenn man eine location sucht - bezieht man sich doch auf hoerensagen, lesen und bilder schauen - da ist ne webcam doch dann auch sehr hilfreich.


    und beim erwarten der reise - ist das dann mal immer eine schoene kleine inspiration - in die anlage zu schauen - der clou waere dann ne schalte durch den betreiber ( zB: superfang in der anlage - wenn gast einverstanden, cam schwenken und das posing des faengers mitschneiden - oder gar das einlaufen der erfolgreichen manschaft - wenn fang vorab telefoisch in der anlage engekuendigt ) sowas haette doch was - wenn mans dann noch als sequenz abrufen kann - sozusagen archivfilmchen aus der cam ziehen...


    kleiner nachteil fuer gaeste - wenn die auf den hafen zeigt - kriegt manch einer fuer ablegen und anlegen abends nochmals ne belgbare " ansage " ;)


    mein fazit : durchweg positiv


    @RMuck


    wegen ner webcam werden nun ja nicht gleich die buchungen ins unendliche steigen ;) und mal zum we losfahren und gucken " muessen " ist ja fuer die meisten angeltouris auch essig ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Auf jeden Fall! Ab und zu mal reinluschern wo man demnächst seine "schönste" Zeit des Jahres verbringt hat doch was. Einmal die Woche schaue ich hier rein: http://www.sjybrygga.com/blogg/ :wave:


    Vaeret na pa Sjybrygga und dann auf Kamera!



    Jeden morgen mal eben dem Landhandel guten Tag sagen...


    http://www.oynacam.com


    ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit hier nach einer passenden zu suchen..


    http://www.webkamerasinnorwegen.com


    Aber bitte nicht direkt und frontal :wave:

  • wenn die Cam's so sind wie die derzeit in Nautnes, bringen sie nicht viel.


    Im übrigen halte ich nicht viel davon. Ist genauso wie dem Radiobericht über WE-Ausflugsziele. Jeder fährt hin und die Strassen sind dann voll und die Idylle ist dann auch hinüber.


    Ich war in dieses Jahr in Nautnes und die Cams dort sind bei mir und meiner Familie sehr gut angekommen. Pauschal zu sagen, dass die nicht viel bringen, ist falsch. Punkt.


    Man sieht eine Anlage in der Webcam, fährt spontan nach Norwegen und verstopft die Straßen. Ganz sicher nicht. Auch Punkt.


    Weißt Du eigentlich überhaupt, was eine Webcam ist und wie sie funktioniert?

  • Eike, Du glaubst gar nicht wie wir uns freuen in so einem hochklassigem Revier zu fischen. Allein die Anreise, die Natur und in der nähe des mächtigsten Straumen der Welt zu fischen wird beeindruckend sein!!!
    Es waren auch schon einige Angler zu sehen, wie diese gerade ihre Ladung gelöscht haben. Leider konnte man nicht genau erkennen was es war. Aber geil!
    @Bikefischer
    Hallo Nachbar!

  • Jörg nach "DER Røybertour" wird es nicht einfach dieses Erlebnis zu toppen aber wenn dann hier! Das wird sicher eine richtig geile Tour und nicht nur wegen den Megafischen,nein alleine wenn Ihr Nachts auf dem Wasser in der Sonne angelt und das Panorama seht, dass gibt es nur einmal auf der Welt und diesen Anblick vergißt man nie!


    Den Straumen befischen wir*eek* und der ist sooooo nah:biglaugh: Kanuangeln ist ganz im Trend:hot:



    P.S wir sehen uns:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!