Webcams in Angelcamps - pro und contra

• @ Andal
    die Kameras liefern alle einen Stream, es ist lediglich eine Einstellungssache wie oft die Bilder auf dem intenen Speicher refreshed werden, meistens jede Minute, ist aber der Kamera völling egal. Ich habe in früheren Jahren schon ferngesteuerte Kameras installiert, die auf 500 m den Ring einer Brieftaube ablesen konnte. Fernsteuerung sollte aber nicht sein, kostet zuviel Ressourcen. Ein gutes Beispiel fuer so eine Cam sit diese her:
    http://www.oynacam.com erkennbare Personen sind meistens nicht erwünscht und auch nicht gewollt. Idealerweise zeigt so eine CAM noch gleichzeitig das aktuelle Wetter, Windgeschw., Barotendenz, Temp. der Luft u Wasser...
    Mir reicht ein Blick auf die Landschaft als Vorfreude, mehr soll es ja nicht sein.

• Hab ja auch schon drüber nachgedacht, und dann wieder schnell verworfen.
    Grund: geschatzt die Hälfte aller Gäste wären dagegen. So hätte die Webcamera alles andere
    als Nutzen.

Es hat sich in der vergangenen Saison herausgestellt, dass längst nicht jeder damit einverstanden
    ist, dass ich ein Foto ins I-net stelle. Dies insbesondere auch bei Superfisch und auf meiner
    Seite unter Aktuelles. Hier waren es etwas mehr als die Hälfte, die mir ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gaben.
    Dies respektiere ich selbstverständlich, wenngleich ich es schade finde.

Eine auf den Fjord gerichtete Cam würde ich gern montieren. Nicht jedoch eine auf den Filetierplatz oder dem Bootssteg gerichtete, da dort oft Gäste auf dem Schirm wären.

Ich habe mich aber bisher auch noch nicht mit der rechtlichen Lage auseinander gesetzt.

Es wird mit Sicherheit einige geben, die nicht damit einverstanden sind, und ich könnte ja nicht
    garantieren, das der ein oder andere nicht unfreiwillig im Netz zu sehen ist.

• das kann man leicht mit einer Live-Cam umgehen, also keine Aufzeichnung von Bildern sondern nur Live-Übertragung und auf 50 metern ist da keiner mehr zu erkennen. Die Auflösung der Cams ist sehr schlecht. Blos nicht steuerbar machen ! Ich glaube die von Axis klsten keine 100 Euro mehr, aber du brauchst einen Router für die dauerhafte Anbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!