Webcams in Angelcamps - pro und contra

• U. A. auch für unseren Vermieter ist es sehr sinnvoll, zu sehen, dass alle Boote abens wieder am Steg festgemacht wurden. (wohnt nicht direkt an der Anlage)
    Oder ob bei aufkommenden Sturm noch Boote unterwegs sind. Die Kamara ist so weit weg positioniert, dass Gesichte nicht scharf zu erkennen sind.
    Ich finde dasso OK

Also den Einsatz einer Kamera aus Sicherheitsaspekten kann ich gut akzeptieren !

Die aufgenommenen Bilder muß man aber dann trotzdem nicht 24 Stunden am Tage
    der ganzen Welt präsentieren.
    Da reicht es völlig aus, wenn der Benutzer darauf zurückgreift.
    Stell ich mir nicht so prickelnd vor, in einer mir unbekannten Anlage die Boote zu zählen ! *rolleyes*

Ich bleibe dabei, ob nun Über- oder Unterwasserkamera ist für mich sinnlose technische Spielerei.
    Kann man nur hoffen, daß die Anschaffungs- und Betriebskosten nicht auf die Kunden abgewälzt werden !
    Allein der Glaube daran fehlt mir !

• U. A. auch für unseren Vermieter ist es sehr sinnvoll, zu sehen, dass alle Boote abens wieder am Steg festgemacht wurden. (wohnt nicht direkt an der Anlage)
    Oder ob bei aufkommenden Sturm noch Boote unterwegs sind. Die Kamara ist so weit weg positioniert, dass Gesichte nicht scharf zu erkennen sind.
    Ich finde dasso OK

jup ist sinnvoll aber ist es auch sinnvoll, das der ganzen welt zu präsentieren?
    ob scharf oder nicht, ist im prinzip egal.
    die menschen die aufgenommen werden, können das nicht wissen wie die cam eingestellt ist und welche qualitäten diese hat.
    und wohnt nicht direkt an der anlage, ist in meinen augen ein ganz schlechtes argument.

antonio

• Was mich hier wundert ist, das sich hier einige vehement gegen diese Webcams in Angelzentren aufregen. Aber bei der Überwachung der öffentlichen Plätze, sei es durch die Polizei oder der Kommune, sich nicht zu Wort melden. *eek* Haben sie dort nicht das nötige Publikum? Und niemand weiß was mit den Aufnahmen von den Behörden geschieht.
    Alle größere Städte in Europa haben Webcams die überall in der Welt gesehen werden können, kein Protest. Komisch.
    Webcams in Angelzentren sehen nur Insider, und hier werden Ängste auf-beschworen? Hört ihr mit dem Angeln auf wenn noch mehr Betreiber sich eine Webcam anschaffen? Oder lauft ihr dann mit einer Zorro-Maske rum. Ich finde es schon zum Teil sehr übertrieben was hier der eine oder andere so für Bedenken hat, denn kein Betreiber wird die Kameras ala Big Brother einsetzen. Denn dann würde er sich strafbar machen, und das weiß er auch.
    Ich gehe jedenfalls Kopfschüttelnd ins neue Jahr und freue mich auf meinen Angelurlaub in Farsund. :biglaugh:

Allen einen besinnlichen Jahreswechsel.

• Was mich hier wundert ist, das sich hier einige vehement gegen diese Webcams in Angelzentren aufregen. Aber bei der Überwachung der öffentlichen Plätze, sei es durch die Polizei oder der Kommune, sich nicht zu Wort melden. *eek* Haben sie dort nicht das nötige Publikum? Und niemand weiß was mit den Aufnahmen von den Behörden geschieht.
    Alle größere Städte in Europa haben Webcams die überall in der Welt gesehen werden können, kein Protest. Komisch.

Warum wundert dich das ?
    Nur weil diejenigen das hier nicht geschrieben haben ?
    Warum sollten sie auch !
    Schließlich geht es hier nur um Webcams in Angelcamps - pro und contra !
    Und dazu haben die meisten hier ihre Meinung kundgetan.

Aber wenn wir schon mal beim Wundern sind, mich zum Beispiel wundert, daß du behauptest:

Siehst du, auch ich respektiere andere Meinungen.

dich damit aber irgentwie schwer tust.

Oder

Was es mir nützt oder nicht nützt, und was meine Beweggründe sind, muss ich hier nicht darlegen. Nur soviel, ich entscheide das für mich, und es muss nicht die Meinung oder die Einstellung anderer sein.

aber genau das von anderen verlangst !

Alles schon sehr verwunderlich ! *rolleyes*

• Nein Benno, ich verlange hier gar-nichts. Und ich respektiere auch andere Meinungen, denn ich sage ja nicht das sie falsch sind. Ich wundere mich nur das die contra Fraktion mit zweierlei Maß misst. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist das Thema durch.
    Und Zitate auseinander-reißen und dann für sich passend wieder zusammenzusetzen finde ich nicht so ganz so gut. Sie verfälschen den Sinn, und so-etwas mag ich nicht.
    Aber ich denke hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Das war mein letztes Posting in diesem Thread.

Guten Rutsch

• antonio

• Na- diesen Thread hättet ihr gut und gerne im vergangenen Jahr zurücklassen dürfen...

Alle "Argumente" -egal ob PRO oder contra- wurden aufgeführt, persönliche Standpunkte erklärt und verteidigt/vertreten.

Seit einigen Seiten müsste eigentlich Jedem klar sein, dass hier niemand mehr von seiner Position abrückt oder sich gar von Argumenten überzeugen lässt. Die angedachte Diskussion ist tot, es werden nur noch "kleine Grabenkämpfe" ausgetragen.

Die FREUNDSCHAFT ist aus einigen Postings auch nicht mehr herauszulesen, was eigentlich ein wenig "Moderatoren Feng-Shui" zur Folge haben sollte. :zwinker:

Meine Haltung zum Topic ist offen:
    Kameras sind mir relativ Wumpe! Sei es, ob sie zur Eigentumssicherung oder zu Werbezwecken genutzt werden.
    Hauptsache, der macht mit mir Fifty/Fifty bei den Youtube-Erlösen, wenn ich mir beim filetieren in den Finger piekse oder spektakulär vom Steg plumpse.:ZUNGERAUS:

Natürlich gibt es solch elementare Dinge wie "Persönlichkeitsrecht" und "Recht am eigenen Bild"!

Dem sollte Respekt gezollt werden (müssen), indem bereits im Katalog (Anlagen- Hausbeschreibung) auf Art und Standorte der Kameras hingewiesen wird. Dann können sich "Überwachungsgegner" entweder für ein anderes (kamerafreies) Objekt entscheiden, oder sich mit den Betreibern (Beispiel Vaghals) zwecks temporärer Abschaltung in Verbindung setzen.

Ich wünsche Euch ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Neues Jahr!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!