Man sieht eine Anlage in der Webcam, fährt spontan nach Norwegen und verstopft die Straßen.
Köstlich. Ich habe gerade den einzelnen deutschen Touristen vor Augen, der spontan und verzweifelt versucht, die Straße zu verstopfen!!! ![]()
Man sieht eine Anlage in der Webcam, fährt spontan nach Norwegen und verstopft die Straßen.
Köstlich. Ich habe gerade den einzelnen deutschen Touristen vor Augen, der spontan und verzweifelt versucht, die Straße zu verstopfen!!! ![]()
Ok Eike, dann komm mal rüber mit deiner "MS Nusfjord"#zwinker2*. Aber nur bei schönem, ruhigem Wetter. Davor hab ich mächtig Respekt. Allerdings mal so ein zweistelligen Schwarzrücken wär mal was. Is ja nicht mehr lange!
Installierst Du auch eine Web-Cam an Deiner Unterkunft?
Also für mich wäre eine Webcam in ner Anlage schon mal ein absolutes Ausschlußkriterium.
Mann wird so schon alle Naselang von irgendwelchen Cams angegglotzt. Im Urlaub will ich meine Ruhe haben. Wenn wir dann Fotos machen oder auch Filme drehen,...dann ist das unsere Entscheidung,...aber wenn irgendwo ne Webcam jeden Schritt mitaufzeichnet,..dann kann ich das nicht selber beeinflußen.
Also für mich wäre eine Webcam in ner Anlage schon mal ein absolutes Ausschlußkriterium.
Mann wird so schon alle Naselang von irgendwelchen Cams angegglotzt. Im Urlaub will ich meine Ruhe haben. Wenn wir dann Fotos machen oder auch Filme drehen,...dann ist das unsere Entscheidung,...aber wenn irgendwo ne Webcam jeden Schritt mitaufzeichnet,..dann kann ich das nicht selber beeinflußen.
Das ist mir schon klar, dass du nicht mehr gesehen werden willst, mein "Freund" ![]()
Jörg ...nee,nee,nee keine Cam.....
Hier kannst Du alles ohne die Öffentlichkeit erleben...was auch immer#zwinker2*
Deine Meinung, ok.
Aber ich gebe zu bedenken: eine Webcam ist üblicherweise nicht dazu da, aufzuzeichnen, sondern das derzeitig Sichtbare ins Netz zu spiegeln. Eine normale Webcam ist keine Überwachungskamera.
Rechtlich immer ne schwere Nummer, wegen dem Recht am eigenen Bild, dazu gehört auch das auf einer WebCam.
.....klar wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich habe auch schon über eine solche Cam an meinem Häuschen nachgedacht, und werde es so installieren, dass die Cam aus ist, wenn Gäste da sind. Gerade im Winter stelle ich mir das spannend vor, da immer wieder Elche ums Haus wandern
So eine normale Webcam macht im Schnitt alle Stunde ein Bild und hat meistens einen Standort, wo sie möglichst viel auf einmal zeigen kann. Einen weiten Blick über die Umgebung. Auf so einem Bild überhaupt eine Person zu identifizieren ist eher schwierig. Hochauflösende Cams, die einen Stream liefern wachsen nicht auf den Bäumen und solche Kosten tut sich ein normales Angelcamp sicher nicht an. Dafür ist der Werbenutzen dann doch zu gering.
So eine normale Webcam macht im Schnitt alle Stunde ein Bild und hat meistens einen Standort, wo sie möglichst viel auf einmal zeigen kann. Einen weiten Blick über die Umgebung. Auf so einem Bild überhaupt eine Person zu identifizieren ist eher schwierig. Hochauflösende Cams, die einen Stream liefern wachsen nicht auf den Bäumen und solche Kosten tut sich ein normales Angelcamp sicher nicht an. Dafür ist der Werbenutzen dann doch zu gering.
Auf der im Eingangsost erwähnten Camera kann man aber durchaus jemanden erkennen, wenn jemand auf dem Floater steht.
Im übrigen kosten solche Kamers nicht die Welt, sogar in HD und ferngesteuert.
moin,
ich finde so eine web-cam prima. leider gibt es direkt an den ferienhäusern, wo ich seit sechs jahren bin, leider nicht. aber in der nähe: http://www.koloy.no/web-kamera/ und einen wunderbaren stream hat die!
so kann ich wenigstens jeden tag auf das gebiet schauen, in dem ich angle. und vom nächsten urlaub träumen...
es ist schon verständlich, das einige dagegen sind, dass der filetierplatz oder die anlegestelle gezeigt wird :cool:
es ist den daheimgebliebenen ja schlecht zu erklären, warum man das ganze kleinzeug filetiert, wo doch in den vorjahren nur meterfische an land kamen und warum man, obwohl man ja in allen foren und auch daheim am stammtisch betont, dass man "der kapitän schlechthin" ist, beim anlegen die anderen boote gerammt hat :D.
und gesicht zeigen geht ja schon gar nicht, denn dann sieht doch die ehefrau, dass man ständig eine bierdose in der hand hat, wo man doch die ganze zeit fast gar nichts getrunken hat ![]()
.
einen schönen ersten advent!
bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!