oder diese.....
http://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/BALZER/B…-200::5033.html
irgendwie sieht das alles gleich aus...
oder diese.....
http://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/BALZER/B…-200::5033.html
irgendwie sieht das alles gleich aus...
aber warum ? ich war drauf und dran mir die 2,75 zu aus der 71er zu kaufen. Wenn jetzt aber die Safari genauso ist, oder noch besser, dann schlag ich da zu.
Beide Ruten kannst du aber vom Material nicht miteinander vergleichen,die "Safari" wird etwas weicher ausfallen.
IM-12 ist ein Kohlefaser Rutenblank( IM=Intermediate),der mit 12 Tonnen gepresst wurde.IM-6 entsprechend mit 6 Tonnen.Je mehr Druck,desto dichter sind die einzelnen Fasern .Ein IM-12 Blank sollte also erheblich straffer sein als ein IM-6.Ich hoffe ich habs halbwegs richtig erklärt.LG.
Bist Du Dir da sicher?
Ich bin eher der Meinung dass IM6/IM7/IM12 die Menge der Kohlenstofffasern (Filamente) bezeichnet, die in einem Bündel (Roving) vereint werden. IM6 steht hierbei für 6000 Filamente, IM12 entsprechend für 12000 Filamente, usw.
Die Bündel werden biaxial zu einem Gewebe miteinander verwoben. Die Unterschiede der Gewebearten sind hauptsächlich von optischer Bedeutung.
Bist Du Dir da sicher?
Ich bin eher der Meinung dass IM6/IM7/IM12 die Menge der Kohlenstofffasern (Filamente) bezeichnet, die in einem Bündel (Roving) vereint werden. IM6 steht hierbei für 6000 Filamente, IM12 entsprechend für 12000 Filamente, usw.
Die Bündel werden biaxial zu einem Gewebe miteinander verwoben. Die Unterschiede der Gewebearten sind hauptsächlich von optischer Bedeutung.
Hab es auch nur gelesen:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.Yms&cad=rja
also die IM 12 ist schon sehr weich
dann muesste ja die IM 6 noch wesentlich weicher sein...
die im 12 2,45m 40 - 165 gr wg und 2 kg Anhängelast, war krumm wie eine Flitze, bis ins Handgelenk
also die IM 12 ist schon sehr weich
dann muesste ja die IM 6 noch wesentlich weicher sein...die im 12 2,45m 40 - 165 gr wg und 2 kg Anhängelast, war krumm wie eine Flitze, bis ins Handgelenk
naja,2kg ist auch schon ne Menge für diese Rute,ist ja nichts anderes als ne schwere Spinnrute.
besser vorher KNACK als MITTENDRIN, so kenn ich die Grenzen und die Bremse ist danach eingestellt.
naja,2kg ist auch schon ne Menge für diese Rute,ist ja nichts anderes als ne schwere Spinnrute.
die hatte ich vorgesehen für eine Slammer 560, sollte wohl reichen für Fischlein bis 5 kg, an Schnur ist da eine Whiplash 0,17 drauf
aber jetzt weiss ich immer noch nicht was ich machen soll, Safari oder 70 Grad
Ne Slammer 360 oder ne andere 3000er (max. 4000er)Rolle mit ner 15er Schnur wäre ausreichend gewesen,die Ruten wiegen so um 220/230g in der 240er Version,die Slammer 560 bringt schon ohne Schnur 550g auf die Waage,das passt nicht recht zusammen,kann man zwar machen aber wozu ne leichte Rute wenn dann ne recht schwere Rolle verwendet wird.
Ne Slammer 360 oder ne andere 3000er (max. 4000er)Rolle mit ner 15er Schnur wäre ausreichend gewesen,die Ruten wiegen so um 220/230g in der 240er Version,die Slammer 560 bringt schon ohne Schnur 550g auf die Waage,das passt nicht recht zusammen,kann man zwar machen aber wozu ne leichte Rute wenn dann ne recht schwere Rolle verwendet wird.
ja, ich weiss, ich brauch noch eine Kombo, da kommt dann eine 360 drauf, max 460, aber denke ne 360er. ich habe gerade mal balzer angeschrieben. die sollen mir mal sagen, was denn der unterschied ist. zwischen im 6 und im 12..
ich warte mal ab.
und so schwer finde ich die 560er gar nicht..iss en schönes dingen..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!