@ tuemmler:
Wann seid ihr denn in Aldersund?
Wir sind nicht in der Anlage Aldersund! Etwas südlicher bei Dönna wird es uns hinziehen.!
@ tuemmler:
Wann seid ihr denn in Aldersund?
Wir sind nicht in der Anlage Aldersund! Etwas südlicher bei Dönna wird es uns hinziehen.!
Wir haben mal Mitte März von Bergen bis Silda am Westkap für 340km 14 Stunden gebraucht, tolle Sache.
@ Bonito
Genau die richtige Jahreszeit für so eine Tour. Da habt Ihr quasi das Schiff für Euch allein und erlebt den Übergang Winter/Frühling von der Seeseite.
Ich weiss ja nicht, wo und wie Ihr bucht, aber ich buche immer telefonisch in Bergen, jammere ordentlich rum vonwegen armer Frührentner und Hammerpreise und siehe da, da tauchen manchmal Rabatte auf, die gibt es eigentlich gar nicht. Im Winter strengen die sich halt echt an, weil die Schiffe praktisch leer sind. Ab Mitte Mai dagegen lachen die sich schief, wenn wer nach Rabatt fragt, weil die das Schiff dreifach vollbuchen könnten. Viel Spass auf der Tour !
@ all
Ich weiss nicht genau, wie oft ich seit 1980 mit dem Pkw im Winter nördlich des Polarzirkels unterwegs war. Mindestens diverse Dutzend Male. Eines habe ich durch teures Lehrgeld gelernt: Bei den ersten Anzeichen von Müdigkei weg von der Piste, Pause. Besonders bei Nachtfahrten.
Das gilt aber nicht nur für Norwegen
@ Bonito
Genau die richtige Jahreszeit für so eine Tour. Da habt Ihr quasi das Schiff für Euch allein und erlebt den Übergang Winter/Frühling von der Seeseite.
Ich weiss ja nicht, wo und wie Ihr bucht, aber ich buche immer telefonisch in Bergen, jammere ordentlich rum vonwegen armer Frührentner und Hammerpreise und siehe da, da tauchen manchmal Rabatte auf, die gibt es eigentlich gar nicht. Im Winter strengen die sich halt echt an, weil die Schiffe praktisch leer sind. Ab Mitte Mai dagegen lachen die sich schief, wenn wer nach Rabatt fragt, weil die das Schiff dreifach vollbuchen könnten. Viel Spass auf der Tour !
Hallo alfnie,
die grundsätzliche Voraussetzung für solche Fahrt ist: Mann nimmt sich für die Anreise viel Zeit .
Bedauerlicherweise können das nur bestimmte Leute machen, die dafür keine Urlaubstage auf der Arbeit
opfern müssen. An dieser Stelle heule ich eine Runde für den lieben Member „tuemmler“. :Ablach:
Also, wir zahlen für die Strecke Bergen-Trondheim durch den Frühbucherrabatt 3 Personen 1 Kabine + Auto + Frühstück pro Nase 250€ .
Eine Fahrt Bergen-Sandnessjoen ( für tuemmler ) oder Bergen-Nesna ( für mrfloppy ) ist nicht viel teuer.
Der Gesamtpreis wäre 738€+147€ Auto : 3 = 295€ pro Stecke pro Person
Nur, zwei Fragen sind immer noch offen.
Wir haben Glück gehabt und die Überfahrt Hirtshals-Bergen bei einem Wettbewerb von Fjordline gewonnen.
Das macht die Planung für die Überfahrt finanziell schmerzfreier. UND als alte Säcke haben wir viel Zeit.
An dieser Stelle heule ich eine Runde für den lieben Member „tuemmler“. :Ablach:
Wenn ich Dir dann am 22.03.14 mein Album "........ eine Insel mitten im Butt" rübermaile heul ich für Dich ne runde mit. Desweiteren werden wir die Bootsregeln vor Vaeroy aber sowas von verschärfen!!!*fone*&..
So, noch mal mit meinem Freund Fussel telefoniert! Der Gute hat neue Winterreifen drauf. Siggi aus Hamburg hat Schneeketten und ich fahre dann als Klappspaten mit. Sollte was gehen!
Hier mal ein Link der Web-Cams. Sieht schon mal sehr gut aus*eek**eek**eek* http://www.vegvesen.no/Trafikkinforma…inger/Webkamera
Euer Klappspaten
Wir wollen am ersten Tag bis Koppang Camping, dann in Trondheim auf das Schiff und anschliessend entweder Bodö - Mokenes oder von Svolvaer nach Flakstad.
Zeitlich bin ich nicht so gebunden, wir haben das Haus für 14 Tage da kommt es auf einen Tag nicht an.
Wir werden 3 Sätze Schneeketten mitnehmen, das sollte hoffentlich reichen.
Wir werden nicht fliegen weil ich mich auf die Fahrt freue, ich fahre seit über 30 Jahren beruflich Auto und mir macht es immer noch Spaß.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Schranke runter!! Hier E12 Umbukta http://webkamera.vegvesen.no/kamera?id=547226
Über Schweden ist es auch nicht immer optimal!
Gruß JÖrg
also jetzt ist sie oben.
Stimmt! Vielleicht Kolonne? Auf jeden Fall hab ich bei E6/RV3/E6 bis Sandnessjiön keine Schranken die einen evtl. Zeit kosten würden.#zwinker2*
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!