1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Anreise Mo i Rana im März

• mrfloppy
  • 25. November 2013 um 14:51

• RMuck
    Gast
    • 28. November 2013 um 08:20
    Zitat von tuemmler

Hi Björni,
    wenn ich bei Hamar rechts abbiege und dann die RV3 fahre komme kurz vor der E6 mal auf 800m höhe. Ansonsten geht es immer an der Glomma lang. Oder hab ich irgendetwas verpennt?

Ich kann auch gar nicht anders fahren da die Fähren gebucht sind. Ich werde berichten!

Das ist schon richtig. Aber die Höhe allein macht es ja nicht. Es ist die Anfahrt auf diese Hochfläche.

Wenn du Pech hast, mußt du ihn Tynset übernachten oder die Alternative über Röros fahren und weiter Richtung Trondheim durchs Gaulatal.

Aber berichte mal. Wir sind sehr gespannt. Und wir wünschen das Beste, ehrlich!

• nordfisker1.jpg

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 28. November 2013 um 08:34
    Zitat von RMuck

Wenn du Pech hast, mußt du ihn Tynset übernachten oder die Alternative über Röros fahren und weiter Richtung Trondheim durchs Gaulatal.

Und wir wünschen das Beste, ehrlich!

Ich kann mich an eine CD/DVD erinnern wo ein Reiseveranstalter die Anlage Zansibar Inn vorgestellt hat. Der Kameramann ist mit seinem Toyota Avensis auch die Strecke Tynset, durch das Gaulatal und dann bei Stören wieder auf die E6 rauf. Sah sehr aufgeräumt auf und bei bestem Kaiserwetter. So stellt man sich die Anreise vor. Das es anders kommen kann weiß ich. Allerdings, wie ich schon schrieb, werde ich mir einen Satz Nokian holen. UND damit fühlen wir uns gut aufgebhoben.

Björni, ich glaub Du meinst Eure Schlepptour bei Sven! Hab ich verfolgt. War zu der Zeit nicht das Quantum-Team in der Ecke wo Ihr ward und hatte auch Mega-Probleme mit dem Wetter?

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 28. November 2013 um 08:42

ich wuerde fuer alle boesen faelle halt wirklich noch nen satz ketten verstauen....wenn dann nichts mehr geht, ist es eh alles zu spaet - und halt ende im gelaende.

nur, die ketten reissen doch oft nochmal was raus, und sicher etwas entspannter als in schweden gleich nen ganzen satz reifen zu tauschen....weiss nicht, warum diese doch einfache variante des weiterkommens immer so stiefmuetterlich behandelt wird - weils so klappert ;) ?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 28. November 2013 um 09:13

Spikes sind nun mal die beste Variante!!!!!!

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.278
    • 28. November 2013 um 09:46

Mit Nokian Hakkapeliitta mit Spikes biste schon mal sehr gut beraten. Wenn die dann auch noch gut entfettet sind, geht's kaum besser.

Ich ebenfalls möchte hier keine Angst verbreiten. Die Postschiffe zu nutzen, sehe ich aber nicht nur als ganz klaren Komfort-Gewinn, sondern auch als überdeutlichen Sicherheits-Gewinn. Die paar Taler extra unterm Strich sind da völlig unerheblich.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Gast5
    Gast
    • 28. November 2013 um 12:25
    Zitat von willibutz6

Ich will ende März auf die Lofoten nach Flakstadt Wie denkt ihr über die Strecke Oslo- Trondheim über E6 und Rv3 und dann mit Hurtigrute nach Bodö bzw. Svolvaer.

Das sollte gehen aber warum fliegst Du nicht gleich?

Willst Du dann hier auf den Lofoten mit Winterreifen fahren ?

• Gast5
    Gast
    • 28. November 2013 um 12:40

Wieviel Tage Anreisezeit ist denn eigentlich so eingeplant?

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 28. November 2013 um 13:55

@ tuemmler:
    Wann seid ihr denn in Aldersund?

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 28. November 2013 um 14:09
    Zitat von tuemmler

Björni, ich glaub Du meinst Eure Schlepptour bei Sven! Hab ich verfolgt. War zu der Zeit nicht das Quantum-Team in der Ecke wo Ihr ward und hatte auch Mega-Probleme mit dem Wetter?

Nee,..da ging das alles noch,...da sind wir nur einmal etwas in Schwierigkeiten ca 100Km vor Oslo gekommen als Eisregen einsetzte. Wir hatten vor Ort relativ bescheidenes Wetter,...das kann aber im Winter immer passieren und hattte mit der Anfahrt nicht viel zu tun.

Dieses Jahr hat es uns noch viel schlimmer erwischt. Wir haben alleine für die Strecke von Trondheim bis Tynset ca 7-8 Stunden gebraucht. Ich hoffe Kaschi kann heute oder die nächsten Tage mal nen paar Aufnahmen einstellen,...dann weißt du wie sicher du auf der E6 und der RV3 bist.;)

Ich schreibe das alles wirklich nicht um dich zu ärgern,..aber ich bin die ganzen Strecken wirklich schon oft gefahren (im Winter),....und möchte dir einfach Ärger und Streß ersparen. Den oberen Teil der E6 bin ich noch nicht im Winter gefahren,..aber ich kann mir kaum vorstellen das es gen Norden besser wird. Die Strecken in Schweden bin ich auch schon mehrfach im Winter gefahren,...die sind einfach besser und auch besser geräumt.

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 28. November 2013 um 14:30
    Zitat von alfnie

Die Postschiffe zu nutzen, sehe ich aber nicht nur als ganz klaren Komfort-Gewinn, sondern auch als überdeutlichen Sicherheits-Gewinn. Die paar Taler extra unterm Strich sind da völlig unerheblich.

Ich möchte an dieser Stelle ein kleines Dankeschön ( wenn du willst, kannst auch ein Großes bekommen, Ich meine ein großes Dankeschön :ZUNGERAUS:) sagen. Inspiriert von deiner Idee habe ich meine Planung umgeändert und fahre im April von Bergen nach Trondheim mit dem Postschiff. :klatsch::klatsch: :Danke:

Leider fahren die Schiffe 2014 erst ab 1.06 in den Geirangerfjord. Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15