Hallo Leute,
da ich damals mit der Nußschale und dem 4PS-Motor nur bei absoluter Windstille rauskonnte, habe ich nicht viele Stellen im Erfjord selber befischt, überwiegend die Kanten, und ich habe auch nicht viele Stellen, die ich benennen könnte! Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass bei auflaufendem Wasser sehr starke Drift war und wir auf über 500g Gewicht gehen mußten! Am erfolversprechendsten waren die Übergänge von tiefem Wasser auf 200/250m, (Leng/Lumb).
Am Übergang zwischen Bogsfjord und Erfjord war zwar immer viel Fisch und sehr viele Arten (im August), aber überwiegend Küchenmaß - wir haben dort an einem Morgen mit Pilk-Heringsvorfächern alleine 14 verschiedene Sorten gefangen.
Gruß Ralph
Familienurlaub am Erfjord
-
-
Da hast du wohl recht ,mit vier PS ist ein bischen gewagt.Manchmal kann das "bischen" Erfjord ganz schön ungemütlich werden.Ich habs schon mal erlebt und wurde dabei um eine Erfahrung reicher.Am Eingang zum Bogsfjord ist da ein 90m Unterwasserberg,der war immer sehr interessant.Da wars auch nicht ganz so schlimm mit der Hängerei.
-
Für den klasse Bericht.
Haste schön geschrieben.
Gruß Achim -
Hallo Jerry,
den Unterwasserberg hatten wir mit allem beharkt, was wir hatten, nix, nada, zero - dann sind wir etwas(!) zur Fjordmitte hin, schon waren wir bei 180m und einer Mordsdrift und: Abriss! Tja so war das damals beim ersten Mal in Norge. Wir haben dann einen auf faul gemacht, sind nur früh morgens und abends zum Fjord und haben den Rest vom Tag Pollacks von der Terrasse ausgeknallt - und das ist wirklich scharf (seitdem habe ich immer 30-40 verschiendene kleine Pilkerchen mit so von 20-50g, immer am Mann, denn man weiß nie)! Beispiel: Hatte dieses Jahr in Lauvsnes ja auch auch so nen Tag vom Boot aus auf einem Plateau mit 11m Wassertiefe, aber mit ner leichten Pilke, 12er Fireline und ner starken Meeresrolle - war auch dieses Mal phantastisch - aber mit ner Mefo-Rute und ner dünnen Mono, da tobte echt der Mob!
Gruß
Ralph -
Hallo Brutzeljoe,
wie ich sehe, bist Du auch an Bord! Applaus ist das Brot des Künstlers, daher erst mal Dank für das 2. Frühstück!
Und dann seh ich auch noch, dass wir unmittelbar nacheinander im Haus Larsen sind...na dann mußte wir mal die Ratschlagskiste aufmachen . ..und mir einb paar Hornis überig lassen! Übrigens: Habt Ihr dieses Jahr vom Haus Larsen (besser: Von der Terrasse aus) auch Platte gefangen?
Merci
Ralph -
Hallo Brutzeljoe,
wie ich sehe, bist Du auch an Bord! Applaus ist das Brot des Künstlers, daher erst mal Dank für das 2. Frühstück!
Und dann seh ich auch noch, dass wir unmittelbar nacheinander im Haus Larsen sind...na dann mußte wir mal die Ratschlagskiste aufmachen . ..und mir einb paar Hornis überig lassen! Übrigens: Habt Ihr dieses Jahr vom Haus Larsen (besser: Von der Terrasse aus) auch Platte gefangen?
Merci
Ralph
Hi Ralph
Im nächsten Jahr bin ich erst im September in Haus
Larsen, vorher gehts im Mai erstmal nach Eigerøy.
Das mit den Hornis von der Terrasse aus wird wohl
kein Problem werden.
Die Burschen bissen dieses Jahr Schlag auf Schlag.
Auf Platte musst du aber aufpassen, der Grund schnappt.
Da hilft nur, Rute ganz hoch halten und sehr zügig einkurbeln.
Karsten, Matze und Prinz haben dir ja bereits die wichtigsten Tipps gegeben. Hidra ist schon eine sehr
schöne Ecke zum angeln.
Das Haus wird euch sicher auch gut gefallen.
Gruß aus Hamm, Achim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!