Für Leng und Lumb Haken ab Gr. 10/0 und etwa handgroße Köder bzw. Köderfische zwischen 20 und 40cm.Je nach zu erwartenden Fischgrößen und Fischarten.
LG.
Für Leng und Lumb Haken ab Gr. 10/0 und etwa handgroße Köder bzw. Köderfische zwischen 20 und 40cm.Je nach zu erwartenden Fischgrößen und Fischarten.
LG.
schwierig zu sagen siggi,ne grösseangabe wird dir nicht viel weiterhelfen .
die hersteller kochen da leider alle ihre eigene suppe ,da sich deine frage aber vermutlich auf südnorge bezieht da griefe ich vom schmalen streifen bis zur halbe makrele hoch unterschiedlich .
die haken aber nicht zu klein ,die landen sonst einfachzu tief im hals .
ein beispiel, wie verschieden das ausfallen kann : ein nachlaeufer mit doppelhakenmontage 13/0 Mustad einzelhaken, der andere ebenfalls mit einzelhaken 9/0 VMC auf doppelhaken.
und beide nachlaeufer dienen als system fuers selbe revier - haengt von vielen faktoren ab - die 13/0 sind in sørnorge sicher schon gewaltige geschuetze ( nach meiner meinung- da gibts besser bewanderte wie mich ) und natuerlich mit dann ganzen jungsei oder makrele natuerlich ne ganz klare kampfansage auf grossfisch.
die 9/0 VMC doppel wuerde ich aber bediningungslos auch tief im sueden ganz gezielt einsetzen.
Faktor ist immer die "Stimmung" da unten, was kann zielfisch sein, was soll zielfisch sein, was tut sich vom beutespektrum und von den umweltfaktoren gerade ab.
es gibt klare wechsel zwischen am besten gleich nen halben wal ankoedern und nur nen haeppchen. (voellig ueberspitzt dargestellt ) die grosse kunst ist in etwa zu ahnen, wann - was ??
wenn du dich fuer sørnorge im bereich um die 10/0 ; + - zwei groessen; aufstellst, diese groessenunterschiede der hersteller wurde ja schon erwaehnt , sollte das sicher passen.
also mal als orientierung für den süden ,ich verwende dort zum naturköderbaden eine 6/0 er von mustad .
oder aber haken selbiger grösse von profiblinker beide hersteller bezeichne ich als sehr gut.
der mustad ist ein recht dickdrahtiger greifer dem ich auch jeden grossleng im westen oder aber die dicke platte im norden zutrauen würde.
Moin zusammen.
Ich fahre dieses Jahr(August) auch nach Südnorwegen auf die Insel Amoy (Amoyfjorden) etwas oberhalb von Stavanger. Die Wassertiefen sind da so bis um die 100/135m. Welche Pilker wären für das Revier gut.Gewicht ,Modell,Farben?
Die Dinger gehen gut auf Pollack und das nicht nur in Südnorwegen.....
Boah... mal für eine Packung ZOOM Würmer, 20 Stück im Einzelverkauf sowie 6 Jigköpfe bei betisbaits.eu knapp 26 € Versandkosten !!!
Nö, da muss das nicht mit... da ist ja ne Bestellung aus den USA noch günstiger.
Zoom Magnum Ol, Zoom U-Tail, Zoom G-Tail... da blickt man ja garnicht mehr durch... welcher ist da fängig?, und auch von den Farben her? Hab ne neue Quelle gefunden...
Ja Gerd, ist wohl genauso wie bei den Shads von Lunkercity. mal fängt man damit, mal nicht..... es lebe mal wieder der Tacklewahn
habe gestern noch die Hälfte der Pilker aus der Box entfernt, jetzt sind es nur 20
Boah... mal für eine Packung ZOOM Würmer, 20 Stück im Einzelverkauf sowie 6 Jigköpfe bei betisbaits.eu knapp 26 € Versandkosten !!!
Nö, da muss das nicht mit... da ist ja ne Bestellung aus den USA noch günstiger.
Müssen ja nicht zwingend "Zoom"Würmer sein,ähnliche tun es auch und den Pollacks ist es egal was draufsteht.Wie die in Tschechien auf solch horrende Versandkosten kommen ist mir schleierhaft,hab probehalber 11 Pack in den Warenkorb gelegt=0,165kg=535 Kc (Kronen)= 27,34€ Versand.....ziehmlich happig für die rel. kurze Strecke.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…0,d.Yms&cad=rja
Da findet sich sicher was ähnliches.
LG.
Leg die Zooms mal bei Amazon.com in den USA in den Warenkorb
Waren glaub 8,95$ Versandkosten...
Naja, heute kam Post von der Queen per Royal Airmail.
Hatte da total ne ebäh-auktion vergessen und nur den Mindestbetrag angeklickt. Ob das ne Alternative zu den Zooms ist? Was meint Ihr?
Fasching, Karneval, Konfetti... feiern Fische auch Karneval? Man, es juckt ja ständig so, dabei braucht man eigentlich doch nicht soviel, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!