ich glaube, das hat fjordsven schon mal sehr realistisch beschrieben.... sagen wir es mal so... in der nacht sind alle Katzen grau...
im Flachwasser - sorry, ich kenne es wirklich nur von meinen Forellen, aber das sind auch Fische... - habe ich die besten Erfolge mitdunklen Farben bei Sonnenschein und
grelle Farben bei bedecktem Himmelund meine Fangstatistik sieht dann auch so aus..50/50. egal welche Farbe, entweder die Biester beißen, oder sie lassen es sein.
Zuletzt sind, aus welchen Gründen auch immer, "pinkfarbene" der Renner. Scheint mir aber eine Marketingstrategie der Fische zu sein, getreu dem Motto "was essen wir morgen ". Scherz beiseite..... null Ahnung... ich mach das dran, das oben auf der Kiste liegt und zur Tiefe passt, fertig..
und halte mich an die Erläuterungen meines Angelvertrauten.. wer in Norwegen nichts fängt, fischt auf dem Trockenen, egal was unten dran hängt.
die aussage kann ich so nicht stehen lassen ,ich glaube zumindest ein bisl angeln zu können und kann dir aus erfahrung sagen das es auch in norwegen tage gibt an denen egal wo du auch was für köder anbietest einfach nix geht.
selbst im ganz hohen norden macht man nicht jeden tag die kisten voll.