Hallo zusammen,erstmal möchte Ich DANKE sagen für diese Homepage und besonderen Dank für die tollen Beiträge was mir unseren geplanten Südnorwegen Urlaub sehr erleichtet !!!
Dankeschön dafür ......
Ich möchte mich erstmal kurz Vorstellen,Ich bin der Peter bin 35 Jahre alt und habe vor 3 Jahren das Angeln für mich entdeckt!
Der Zielfisch in Deutschland ( Hessen ) war überwiegend die Forelle,aber auch der Hecht und der Zander .
Nun ist es so das wir meine Freundin und Ich im August 2014 nach Südnorwegen wollen bzw eine kleine Hütte am Ytre øydnavatnet gebucht haben!zw
Daher haben wir nun Fragen über Fragen bzw würden wir uns sehr über Tips und Ratschläge freuen!
Zielfisch ist : Lachs und Meerforelle ...... bei uns geht es um das Spinnfischen ( kein Fliegenfischen )
Ich habe nun einiges über den Mandalselva nachgelesen bzw die Audna usw
Man liest ja über einige Hotspots was das Fischen auf den Lachs angeht,aber wir gehören nicht zu den Anglern die in Reihe und Glied wo anstehen wollen,sondern
eher in ruhe Fischen aber dennoch mit eventuellen Erfolg auf meinen Traumfisch,den Lachs.
Kann mir jemand dennoch Infos geben wo Ich mein Glück an der Mandalselva versuchen könnte,sofern in dem Zeitraum die Wasserstände stimmen ?
Bzw welche Flüsse lohnen sich noch zu einem Besuch zum Fischen in der nähe von unserer Unterkunft am See ?
Weiß jemand was über den See Ytre øydnavatnet ? Gelesen habe Ich möglichkeit auf kleinere Forellen,Barsch,Saibling weil wir gerne Abends,gemütlich dort vom Ufer bzw Ruderboot versuchen wollen noch zu Fischen .
Ich wäre sehr dankbar über Antworten auf meine vielen Fragen,Sorry aber mich Interessiert das Land und die Menschen in Norwegen eben sehr!
Danke im Vorraus Gruß Peter