Rutenbau Sonderanfertigung

  • Hi!


    Vorstellen, gerne..., wo denn? ich hab gerade geguckt und finde leider nix, bin aber auch mit der Boardarchitektur noch nicht wirklich vertraut.


    Kurz hier zu mir: Rainer heiße ich, bin 44 Jahre alt, angle seit Jahrzehnten und baue seit Jahren Ruten. Offensichtlich garnicht so schlecht, denn: 2011 dt. Meister, 2012 dt. Vizemeister, 2013 ein lausiger 5. Platz... Grippe, bäh...
    Ich wohne im schönen Münsterland, in der Nähe von Münster und fische auch hauptsächlich dort, vorwiegend auf die Räuber.
    Eigentlich bin ich eher im Rutenbauforum heimisch und hab mich hier nur verlinkt, weil ich nächstes Jahr zum zweiten mal nach Norge zum Fischen fahre, um mir halt ein paar Infos zusammen
    zu saugen.


    Wer mal einen Blick auf einige meiner Aufbauten werfen will, sei herzlich eingeladen mal hier vorbei zu gucken. (ist textlich hauptsächlich auf Englisch, da ich mit vielen RB weltweit verknüpfelt bin, und die wenigsten sprechen Deutsch... #zwinker2*)
    Inzwischen hat der Rutenbauaffe auf meiner Schulter deutlich gegen den Angelaffen auf der anderen Schulter gewonnen, so daß ich mehr in meiner Werkstatt sitze und baue, als ich am Wasser stehe und fische.
    Das war vor Jahren noch anders... Finde ich jetzt nicht gar so schlimm, ist halt auch ein tolles Hobby und macht auch bei Dauerregen Spaß :biglaugh:, oder zu Zeiten in denen das Wasser hart ist.
    Was mich beim Rutenbauen am meisten reizt, sind die Möglichkeiten der Rutengestaltung (Formstücke zusammentackern kann jeder...), hierbei sind die Möglichkeiten mannigfaltig und ich habe schon viele interessante Sachen ausgelotet, nur auf Kreuzwicklungen habe ich überhaupt keine Lust.


    Soviel erstmal zu mir, auf ein nettes Miteinander!


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Anzeigen: 

  • :roll:..., ich sage immer: Wer sich unverletzt ne Stulle schmieren kann, der kann auch Ruten bauen.


    Zum Kurs in Münster klär das bitte mit dem Carsten ab, da werden wir leider nicht die Option haben, dass sich jeder dort seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann.
    Das würde im Einkauf für den Kurs einfach viel zu teuer und für den Kurs zu umständlich. Jedoch: Du gehst mit einer von Dir selbstgebauten Rute nach Hause und kannst
    danach Ruten bauen. Dann kannste loslegen... :)


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?


  • auch SGS ?

  • rainer: Schön das du den weg auch hierhin gefunden hast. Du bist sonnst auch sehr aktiv im Rutenbau-forum. Wegen der vorstellung: Schau mal hier: http://www.norwegen-angelfreun…tglieder-Neuvorstellungen


    Ich habe mir schon die ringe meiner Avatar-blank runter schliffen, da waren einige lackfehler drin, und einige ringen haben unter hohen belastung den lack zerbröselt... (Den 30kg Heilbutt hat wohl doch etwas zu hart gezogen). Außerdem gab es noch einiges am griff, was besser konnte. Den Blank ist in ordnung, genau wie ich es möchte. Ein 300gr GuFi für Heilbutt muss man ja nicht werfen, die braucht man nur runter zu lassen, Und das hat die rute gut weggesteckt. Also werde ich die rute erneut aufbauen, aber jetzt auch richtig.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!