Alles anzeigenSorry Frank!
Fürs wirklich Tiefe ist die JX Zweigang meiner Meinung nach weniger geeignet wie die Eingang JX. Die HX 4.2 ist dagegen wirklich klasse für diese Angelei.
Die Zweigang HX paßt auch von der Übersetzung überhaubt nicht.
Ich fahre mittlerweile wieder regelmäßig zum Tiefseeangeln (hatte das schon als Kind gerne gemacht,..damals allerdings hatten wir noch nicht die tollen Rollen von heute,...wobei die gute alte Mariner oder die Senator immer noch besser geeignet sind als manch andere heute aktuelle Rolle)
Für mich das Optimum ist allerdings ne ganz andere Rolle, die aber leider auch sehr teuer war.
Fische im Tiefen eine JM PE8 mit nachgerüsteten Harnesösen,...die für mich im Tiefen unverzichtbar sind.
Hier paßt einfach alles,...die Übersetzung ist perfekt,..die Rolle hat eine super dosierbare Bremse,....und die Schnurfassung ist auch absolut ausreichend.
Bjönie , das ist es eben.Einer fischt Verkabelt andere Standup
Also bei unserer Tour zum Kap hat Frank die MXL ständig mit bis zu 700Gr. gequält ...
Danach hat er sich bei mir ne SX geholt weil die ja ausreichend sei !
Ich selber bin da eher filigraner............. ich lass ab 800 Gr andere fischen und genieße die Norwegische Natur :cool:.
Gruß
Palo