nie zu spät

  • Hallo,


    Ich bin Bernd, 51, wohne in Zeitz und war dieses Jahr nach fast 20 Jahren Pause wieder mal in Norwegen. War ja klar daß ich mich nun dem Virus auch nicht mehr entziehen kann.
    War bisher nur im Nachbarforum erst eifriger Mitleser und dann auch Mitglied.
    Hoffe ihr nehmt mich trozdem auch hier auf:)
    Vielleicht ist ja ein Pluspunkt für mich, daß ich dieses Jahr gleich mal bei eurem Mitglied Reinhard am Dalsfjord 10 Tage mich und meine LG einquartiert habe.
    Finde es toll das es so ein Forum gibt.
    Ich wußte bis vor 2 Jahren gar nichts über Meeresangeln und mittlerweile weiß ich schon, wofür ich so mein Geld ausgeben muß.
    Vielen Dank für das tolle Forum, freue mich auf euch!!
    :wave:

  • Jo !


    WILLKOMMEN AN BOaRD !


    Würd mich mal interessieren, wie Dein Eindruck
    zu Norwegen ist, nachdem Du 20 Jahre nicht dort warst.


    Und noch was würde -bestimmt nicht nur mich- interessieren:


    Ein Reisebericht aus alten Tagen, gerne auch der von
    Deinem ersten Mal. Da ist doch bestimmt nicht alles glatt
    gegangen, oder ???



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • @ Ballast


    Die lange Pause hatte mit den ersten Eindrücken zu tun welche waren: wunderschönes Land, für entspannenden Familienurlaub aber extrem teuer. Geangelt habe ich damals aber auch nur paarmal in einem Süßwassersee (Loenvatnet) erfolglos.
    Auch beim diesjährigen Urlaub( 3 Wochen Hardanger- und Sognefjord) stand angeln nicht im Vordergrund, aber 3 schöne Dorsche und zu ein paar Köhlern hat es gereicht. Außerdem konnte ich meine LG nun auch von dem Land und sogar vom Angeln im Fjord so sehr überzeugen, daß der Urlaub 2014 in Norge auch schon wieder gebucht ist.
    Es hat sich seit 20 Jahren insbesondere an den möglichen Urlaubsquartieren und der Art und Weise der Informationsbeschaffung und Buchungsmöglichkeiten über das I-Net was geändert.
    Die grandiose Natur gab es natürlich auch vor 20 Jahren dort, aber damals ging ich halt ins Reisebüro, schaute in nen Katalog, las ein Buch und dann buchte ich was. Allerdings lag ich von der Gegend auch damals vollkommen richtig,Lodalen nähe Stryn.
    Von damals wird es von mir keinen Reisebericht mehr hier geben.
    Eventuell von diesem Jahr im Mai wenn ihr ganz lieb seid, ist aber noch nicht versprochen. *rolleyes*
    Da mein Urlaub Mai 2014 aber auch zu eurem Mitglied vaghals führen wird gibt es dannach bestimmt was in Wort und Bild!!:D


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!