live aus farsund

  • mein freund jürgen hatte mir gesagt das er bei 3 besuchen in borhaug in den schären keinen fisch fangen konnte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    meinst du mich ,kann eigentlich nicht sein,ich war nie in borhaug.Ich war nur im Schärengebiet vor der Brücke,und da war die 3 Male wirklich nichts zu holen.

  • Schöne Bilder Jens.:baby:
    Fette Makrelen .................ja die futter ich auch für mein Leben gern. Egal ob geräuchert oder gebraten.
    Dir und Kerstin noch einen schönen Urlaub, ...........wir sehen uns in Magdeburg.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • mein freund jürgen hatte mir gesagt das er bei 3 besuchen in borhaug in den schären keinen fisch fangen konnte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    meinst du mich ,kann eigentlich nicht sein,ich war nie in borhaug.Ich war nur im Schärengebiet vor der Brücke,und da war die 3 Male wirklich nichts zu holen.


    jürgen :wave:


    natürlich meinte ich farsund ,kleiner verschreiber von mir .
    genau das schärengebiet meinte ich ,das fischen ist tatsächlich nichts schwieriges hier .
    wenn man das echo gut beobachtet ist es nicht sonderlich schwer den fisch zu finden ,eigentlich beisst überall da wo der boden nicht platt wie ien tisch ist ständig irgendwas.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • nabend aus farsund:wave:
    wir sind nach einem gemütlichen frühstück heute wieder raus gefahren .
    derhohe wellengang der auf den kletten herrscht zwang uns heute abermals unser glück in den schären zu versuchen .
    anfänglich gestaltete es sich schwierig ,so brauchten wir über 1 stunde um 5 makrelen zu fangen die als köder dienen sollten.
    es war auch heute wie verhext ,fisch ist offensichtlich ausreichend in den schären lässt sich aber trotz dem er deutlich auf dem lot zu sehen ist nicht an die köder bringen .
    das pilken wurde also sehr schnell wieder eingestellt und auf makrelenfetzen umgestellt.
    wir hatten beide eine einfache seitenarm montage mit 2 haken einer ca 50cm überm blei und einer ca 75cm.
    die makrelenfetzen waren 5 auf 2 cm lang und selbst das war fast noch zu gross .
    trotzdem konnten wir wieder ein 9 schöne dorsche und 3 pollacks in küchengrösse fangen .
    die bisse kammen sehr vorsichtig und waren nur als leichtes zupfen zu spüren alle fische hingen am unteren haken der montage .
    man könnte meinen der fisch klebt förmlich am grund.
    da die wellenhöhe bis morgen etwas abnehmen soll sagte mir abraham am abend wir sollte es auf der aussenseite von langoya um 70 m auf leng probieren.
    diesen tip nehmen wir gern an und werden morgen dort versuchen den langen auf den pelz zu rücken .
    anbei stell ich noch ein paar bilder dieses tages ein .
    es grüssen jens und kerstin.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Da sieht aber sehr entspannt aus, Jens :ZUNGERAUS:. Petri zu Euren Fängen und viel Erfolg, falls es wirklich auf Leng geht :baby:


    wir werden es versuchen lars ,zumindest wenn es der wind zu lässt .
    wenn nicht wissen wir ja nun wo die dorsche wohnen und wie sie sich überlisten lassen:happy:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!