Dieses Jahr haben wir in den Herbstferien der Enkelkinder mal wieder in Familie eine Fahrt nach Juelsminde an der Dänischen Ostsee unternommen. Juelsminde ist eine Kleinstadt an südlichen Ausgang des Vejlefjordes. Den Vejlefjord hat schon der ein oder andere auf der Autobahn-Hochbrücke auf dem Weg nach Norden auf der E 45 und zurück überquert. In Juelsminde haben wir viele viele Jahre in der Kinderzeit meiner Kinder Urlaub gemacht. Auch mit meinen Angelfreunden fuhren wir jahrelang jedes Jahr dort hin. Es war ein reines Plattenrevier. Irgendwann biss dann in einer Woche kein einziger Fisch. Das und auch die Tatsache, dass das damalige Haus verkauft und nicht mehr vermietet wurde, treib es uns dann nach Langeland.
Aber zurück zum diesjährigen Urlaub. Das Haus welches wir gemietet hatten, war toll und wir hatten auch alle Platz darin. Die Kinder hatten Platz zum Spielen auf dem Gelände. Holz für den Ofen hatten wir reichlich und so war es auch immer kuschelig warm im Haus.
http://www.sonneundstrand.de/details/ferien…013&hid=60-6537.
Das Wetter spielte auch mit. Es gab nichts zu meckern :-).
Zwei Angeln waren auch im Gepäck. In Hedenstedt gibt es eine Angelteichanlage vom aller feinsten. Die beiden 7jährigen waren schon ganz heiß auf's Angeln.
Dann gab es noch eine Wette: 100 € hatte meine Schwiegertochter „ausgelobt“ für ihren Mann, wenn er in der Ostsee baden geht :-). Die Show hat ihm aber der sonst überängstliche Thorben gestohlen. Der, der noch nicht einmal im Sommer in Kroatien freiwillig ins Meer geht, weil es ihm zu kalt ist, ging so tief rein, dass ihn der abfallende Grund zum Schwimmen nötigte. Zum Glück kann er schon ein paar Meter schwimmen :-). Aber, die Panik in seinen Augen war unübersehbar :-).
Das brachte ihm vom Mama 50,00 € für den Besuch im Legoland ein. Mein Sohn hat sein Bad in Oberschenkelhöhe abgebrochen. Der andere 7jährige und Lilly mit ihren 9 Jahren haben sich auch ganz ins Wasser gelegt.
Es war jedenfalls eine große Gaudi.
So, nun ein paar Bilder
Die Spitze der Halbinsel Björnsknude, das Haus und die Badeaktion mit anschließendem Aufwärmen im Whirlpool
Lagerfeuer mit Stockbrot
Legoland
.
Geht gleich weiter.............................