Bedenke auch, dass Bauchwassersucht infektiös ist............

Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
Hab noch mal gegoogelt und muss mich erstmal korrigieren: :o
Es kann 4-6 Wochen dauern bis Trauermäntel die Eier ablegen.
Ich hoffe übrigens ihr seid sicher, dass es sich um Bauchwassersucht handelt, denn ich habe gelesen dass die
bei Trauermänteln relativ selten ist, und dass sie, wenn sie trächtig
sind sehr dick werden und etwa 300 Eier ablegen.
Ist jetzt eine Rätselfrage was zu tun ist.
Wenn allerdings die Schuppen abstehen und der Fisch auch wackelig
schwimmt wird es wohl krankheitsbedingt sein.
-
Zumindest sollte man ihn erstmal separieren.......
-
Hallo
separat ist er schon ein paar Tage(5)habe nur ein männchen dabei
etwas noch zum verhalten
nach meiner meinung schwimmt er immer weit oben und atmet etwas heftiger
könnte auch sein das die augen etwas hervorstehen (vieleicht auch nur einbildung)
ansich ist sein verhalten nicht sonderlich auffällig
sollte ich ihn erlösen? -
Hallo
Danke für eure informationen
habe den Trauermantelsalmler heute morgen erlöst
lag nur noch teilnahmslos schräg am Bodengrund
Gruß Dieter -
Na dann ist ja gut. Kein Fisch ist auch wenn er voll Laich ist bis an die Kiemen rann dick und schon garnicht in dieser extremem Form.
Aber nun wissen wir wozu dieser Traid gut ist, auch hier wird dir geholfen -
Bitte nicht nachmachen!
-
Bitte nicht nachmachen!
Muscle man
Ist ja witzig:eek:, genau sowas in der Art ist vorgestern einem Member eines Aquaritikforums passiert,allerdings ist dort während Abwesenheit der Mittelsteck eines 500l Beckens gebrochen.Malawis alle tot und 2 Wohnungen darunter Holzdecken und Fußboden Laminat hinüber .
Üble Sache,mal schaun was die Versicherung bezahlt. -
So. Umzug ist vollbracht.. 2 von 3 Becken stehen. (die 4 Aufzuchtbecken (a 40l) sind noch leer.
Das Juwel 120 muß noch seinen Platz im Flur o. Schlafzimmer finden.
Soll ein Salmler & Garnelenbecken werden mit 1 Paar Bettas.
Habe die Jungfische (Black Mollys & Betta Splendens) mit bei den Garnelen drin.
Will morgen die Zuchtbecken befüllen und mit ein Paar Pflanzen einfahren.. Boden ist wie immer 3cm feiner Kies (1-3mm).
Bild 1: Juwel Panorama 240l
Bild 2: Garnelen Becken 45l (steht bei meinen Sohn im Zimmer)
PS: Suche noch grosse Garnelen (min 3cm besser 5-6cm).
Sie sollen ins Juwel 240 wo auch 1 Skalarpaar drin ist. -
Für deine Garnelen gibt es inzwischen eigene Foren ,da kann dir bestimmt wegen der großen Garnelen geholfen werden, ich höre mich auch mal um,wir haben hier in Hamburg ja öfters Aquariumbörsen
Schwimmen deine Laichskalare allein oder sind sie mit anderen Fischen zusammen? Ich hatte 2 Zuchtpaare Golddiamantskalare in meinem Gesellsachaftsbecken ,die haben auch andauernd Eier gehabt die immer weg waren,weil ich das elend nicht mehr mit anschauen konnte hab ich sie zum Händler meines Vertrauns gegeben, der hat sie Allein gehalten und mittlerweile schon etliche Nachzuchten von den Prachtburschen verkauft. Wenn ich jetzt Fische brauche krieg ich immer gewaltige Preisnachlässeoder auch mal was umsonst
Ps. Schöne Fotos -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!