1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

So eine Rute habe ich jetzt !!!

• HoleinOne
  • 14. Oktober 2013 um 17:38
  • mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 17. Oktober 2013 um 10:10

klarer vote für power pro, whimp-lasch hatte ich auch mal auf der spule, flog nach einer Woche wieder runter! insbesondere, da du mit ner stationärrolle angeln willst, ist die platte whiplash der (auch nicht ganz runden) power pro unterlegen.

wenn ich noch ne alternative einwerfen darf: climax sea master super braid, die beste geflochtene, die ich bisher gefischt habe. leider nicht die billigste, ich hatte damals ein Angebot bekommen, das ich nicht ablehnen konnte ;)

• nordfisker1.jpg

• HoleinOne
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (60)
    • 17. Oktober 2013 um 14:14

Danke Die Herren

jetzt habe ich aber gesehen es gibt wohl eine Power Pro von Schimano und eine Power Pro von Power Pro->..

Sorry welche den nun :crying: ich werde wahnsinnig bei dem ganzen kram, wenn ich jetzt daran Denke was ich noch so alles brauche an koedern Vorfaechern u.s.w.,

machtneuch auf was gefasst das wird noch lustig :roll:

Ich weiss bloss nicht ob ihr das auch so seht #zwinker2*

:Danke:

Gruß Ali (Alfred)

Ich habe gar keinen Plan vom Angeln *eek*:ZUNGERAUS:*eek*
    Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 17. Oktober 2013 um 14:28

@ holeinone

ganz ruhig brauner - ganz sachte blonder - nur die ruhe - alles wird gut ;)

Power Pro von Power Pro isses....

und nur immer weiter fragen - entgegen ander lautenden meldungen sind die ganzen hochwissentschaftler hier , nicht so geboren.

aber gestatte uns beim lesen deiner fragen ab und an ein grinsen - und das gefuehl, achja - so unwissend warn wir och ma !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 17. Oktober 2013 um 14:38
    Zitat von HoleinOne

[...]jetzt habe ich aber gesehen es gibt wohl eine Power Pro von Schimano und eine Power Pro von Power Pro->..

[...]

Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte es da keinen Unterschied geben. Power Pro kommt aus den Staaten und wird in Europa über Shimano vertrieben.

Vorsichtig musst Du nur bei ebay-Käufen sein. Da wird oft Mist angeboten. Geh einfach zum Händler des Vertrauens. Da wo Power Pro draufsteht ist auch Power Pro drin. #zwinker2*

Ansonsten möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen: Cool bleiben! :cool: Angeln ist keine Wissenschaft - Wer fängt hat Recht!

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 17. Oktober 2013 um 14:57

HoleinOne
    Wir tun uns zusammen
    2 x keine Ahnung, das muss doch was werden, da machen wir die Profis anschliessend fertig.
    Und dann werden wir MOD. Lach

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• HoleinOne
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (60)
    • 17. Oktober 2013 um 15:32

ja das ist ne Idee

bin bloss immer so ein verdammter perfektionist, nur nicht beim schreiben:lacher:

Danke noch mal dann weiss ich erst mal welche schnur ich kaufe

Und Ihr duerft gerne schmunzeln ich bin ein Menach der auch ueber sich selbst lachen kann!!

Gruß Ali (Alfred)

Fischereischein bestanden, habe den Status Theoretischer Angler erreicht:klatsch:

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 17. Oktober 2013 um 15:40

die Schnur ist das kleinste Übel, hab aber auch schon 3 versch. ausprobiert, 2 zurückgegeben.
    Auf einer Multi hab ich jetzt 400 m 0,23 spectra fluo gelb von iron caft - fishing adventure und auf der
    anderen Multi eine 0,25 Dyneema - Import, ist aber nur die Ersatzrollem, beides macht aber keinen schlechten Eindruck.
    Hebetest haben beide bestanden, also über 10 kg Giesskanne anheben ohne zu zerreissen.

Jetzt will ich mir noch 2 Stat. Rollen bespulen, da warte ich aber mit, bis ich auf den MMAT bin.

gruss

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 17. Oktober 2013 um 18:31

ich bestelle meine power pro immer dort: http://stores.ebay.de/Scissortail-Sports. klappt super, hab von Bestellung bis erhalt noch nie länger als 10 tage gewartet.

falls der link gegen die boardregeln ist, bitte entfernen.... dann schicke ich den link als pn

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (54)
    • 17. Oktober 2013 um 21:34
    Zitat von mojo

HoleinOne
    Wir tun uns zusammen
    2 x keine Ahnung, das muss doch was werden, da machen wir die Profis anschliessend fertig.
    Und dann werden wir MOD. Lach

Ihr könnt es glauben oder nicht. Als ich nach Norwegen fuhr, hatte ich überhaupt keine Erfahrung mit multirollen. Und schon gar nicht wie man so etwas zerlegt. Aber schon während mein erster Urlaub gab meine (shina billigschot) rolle schon den geist, die schnurführung war kaputt. Da habe ich einfach im boot die rolle zerlegt, und geschaut wie einfach das eigentlich ist... Ich konnte wieder weiter angeln und jetzt hat überhaupt keine rolle noch ein Geheimnis vor mir.

Den Schritt von Anfänger bis zur "Profi" kann nur ein winziger schritt sein, man muss nur den richtigen schritt machen#zwinker2*. Und nie angst haben ein Fehler zu machen, daraus lernt man. Und das macht das leben lustig.

Wenn man ein moderator ist, ist man dann auch gleich profi? Davon hatte ich noch keine ahnung:biglaugh:...

Ich würde überigens auch PowerPro empfehlen, wenn ich wählen muss aus deiner wahl. Die schnur macht zwar lärm an den ringen, aber ist gut. Die 9kg stärke reichen völlig, auch wenn es verlust gibt mit den knoten. So viel kraft wird man sicherlich seine rute nicht zutrauen....

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• HoleinOne
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (60)
    • 18. Oktober 2013 um 16:33

Hallo VMAX

Kannst mal sehen was wir fuer große Stuecke auf euch halten!!->..

:Danke: Noch mal fuer die Unterstuetzung

Gruß Ali (Alfred)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• penn slammer
  • balzer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse