Klasse Lutz denn das wusste ich nicht, von hier aus dann mal schönen Urlaub Daniel und Tatjana erholt Euch.
Schöne Festtage und guten Rutsch
Klasse Lutz denn das wusste ich nicht, von hier aus dann mal schönen Urlaub Daniel und Tatjana erholt Euch.
Schöne Festtage und guten Rutsch
Euch Allen wünsche ich eine frohe Weihnacht,
ich werde morgen mit meiner Madamme schonmal das Küstenspinnfischen antesten. Der Wind sagt Heidkate oder Hohenfelde sei gut möglich.
Unser Kumpel hatte am 23.12. in den frühen Morgenstunden 5 Dorsche zwischen 50 und 60cm und eine Mefo von knapp 50cm. Wie gesagt es soll momentan sehr rappeln in der Brandung und beim Küstenspifi....
Kurzbericht wird vielleicht morgen folgen.
Gruß Dorschkopp
Das hört sich ja schon mal richtig gut an, ich wünsche Euch Petri und bin gespannt was Du uns Berichtes
Hallo Zusammen,
Dorschkopp, viel Glück beim "Vortesten"
Mögt ihr überhaupt Glühwein/Punsch?
Anton, wie sieht es aus, kommst Du zum Brandungsangeln? Jetzt steht ja der 24.te Januar als Termin fest.
Bis bald
Erwin
So Leute,
also schonmal vorweg,der gestrige Tag war fantechnisch nicht so berauschend,ein Anfasser und sonst nix.
Morgens schon Probleme wegen Kälteeinbruch und glatten Strassen,dann gerade auf der AB angekommen meine Madamme nochmal gefragt ob sie auch wirklich alles eingepackt hat(ihre Watjacke an der Garderobe....) ...
Was soll ich sagen? Natürlich nicht,also umdrehen und auf eisglatter Lanstrasse zurück nachhause. So kleinlaut und unterwürfig wie zu dem Zeitpunkt habe ich sie eigentlich noch nie erlebt.... Naja üder die bekannten eisglatten Landstrassen wieder zur AB und endlich ab Richtung Ostsee mit einer guten Std Verspätung. In Hohenfelde angekommen dann in die Klamotten gesprungen,es sah erst sehr vielversprechend aus,den Strand nach rechts runtergewandert und dann die Küste 2 Std runtergefischt. Der Wind drehte zu sehr auf Ost und kam dadurch schräg von vorne was ein Werfen nach und nach unmöglich machte und Bisse gabs auch keine,also umdisponieren und nach Heidkate zurückfahren und in den geschützten Buhnen waten,um dann ins tiefe Wasser werfen zu können. Irgendwie wurde mein Orschel immer kälter und ich hatte das Gefühl ich hätte Wassereinbruch,könnte aber auch ne Fehleinschätzung gewesen sein(später am Auto wars keine). Meine Madamme bekam dort den besagten Biß konnte ihn aber nur kurz verwerten. Wir fischten etwa noch 2Std und brachen dann mittags ab weil die Filzsohlen an Madammes Schuhen sich ablösten und sie nicht mehr unbeeinträchtigt im und außerhalb des Wassers gehen und sich bewegen konnte.
Nächster Versuch wird Neujahr sein,auch dann hier wohl wieder ein kleiner Bericht mit hoffentlich vorzeigbaren Ergebnissen und vielleicht Fotos.
Gruß Dorschkopp
P.S. Habe mir natürlich die Strände von Hohenfelde und Heidkate nochmal angeschaut falls das Anangeln am 24.1. dort sein sollte(Wetterabhängig)
Heidkate: vom Parkplatz nach links Richtung Hundestrand wird immer seichter,viele Sandbänke,wenig Hindernisse im Wasser,pro Buhnenfeld könnten 2-3 Angler fischen,nach rechts wird es schnell tiefer und vorgelagerte Hindernisse(Steine und Kraut)
Hohenfelde: vom Parkplatz aus nach rechts sehr steinig,viel Kraut,schnell tief,eher was zum Küspifi. Nach links weniger Kraut und Steine,einige vorgelagerte Sandbänke und somit eher was zum Brandungsfischen.
Windrichtung für gutes Brandungsfischen NW-NO , kommt dann von seitlich vorne links nach seitlich vorne rechts ,gilt für Heidkate und Hohenfelde.
So das soll es nun aber gewesen sein
Andreas, setze für Uwe und mich auch mal je 50 Würmer mit auf die Liste.
Alles klar Lutz ist schon erledigt;)
Hallo Zusammen,
das Wetter sieht ja schon gut aus
Rutscht man gut rein.
Erwin
Erwin gut rutschen oder doch eher ausrutschen;)
Nein Spass beiseite wünsche Dir und Deiner Familie auch alles Gute und mögen die wünsche, vornehmen usw. klappen.
Wir sehen uns spätestens am 24.o1.2009
Hab mit Thomas teleniert,16 Liter Suppe bei 16 verrückten Brandungsnaffen macht mit Versand so um und bei 80 Euro, macht pro Mann cirka 5 eus,
seid ihr einverstanden?
Falls ja mach ich die Bestellung klar .
Der Brandungskoch sammelt dann das Geld ein für mich da ich es erstmal auslege .
Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!