Ok, aber es gibt stellen da hast du 30m vom Land aus schon 250m tiefe.
Hummer in Norwegen
-
-
Glaube ich dir, aber der Frode weiss bestens wo die leckeren Sachen stecken. Schliesslich lebt der da schon 60 Jahre.
Und von ana richtung rekefjord ist es definitiv nicht so tief in ufernaehe? -
stimmt - wirklich tief ist anders da ist schoen viel platz fuer die teiner....
-
Das sieht aus wie eine Badewanne, so richtig toll finde ich den Platz aber nicht habe meinen an den Kanten, felsig muss es sein.
Und so eine Badewanne wo dann auch noch ein paar Flüsse rein gehen, also weiss nicht.
Also meine sind hier wenn sie draussen sind, etwas weiter sind dann immer die Garnellenkörbe und die Krebskörbe.
Felsengrund ohne Ende. -
yepp , sascha - auch meine meinung - schoen felsig ist bestens....wobei son suesswassereinfluss scheinbar nicht das schlechteste - hatte son wasserfall in den fjord, wenn man dort nen teiner plaziert bekam ( grausig steil - sichere verluststelle - da kaum ein richtiger vorsprung zum sicheren ablegen ) wars immer gut - mit saemtlichen scherentraegern.
was mir immer durch den kopf geht, wenn so ne ecke richtig krabbenverseucht ist, bleibt da noch genug "platz" fuer lobster oder kommen die sich ins " gehege " ???
micha ????? hast du was dazu ???
-
Die gehen sich generell aus dem Weg, das haben Experimente im Becken gezeigt. Sie mögen sich nicht sehr. Während der Hummer eine Höhle o. ä. bevorzugt, reicht dem Taschenkrebs eine Spalte oder Kante. Oder er gräbt sich in Sand oder Kies ein......
-
Hier dann mal ein paar Hummeristische Infos zum diesjährigen Fang, Boot, Hund und Co
natürlich aus Ana Siradas ist dann einer, aber es geht weiter
Protzklotz, da bekommt selbst Bad Pritt feuchte Augen
noch Fragen ?
Fanggebiet am Rekefjord
Taschenkrebse, auf meine Frage ob die geniessbar sind, hiess es: "Klar, aber nur die Scheren, alles andere ist zuviel Arbeit"Richtung Meer, das weisse Knäuel ist Conan - der Barbar -
Er passt auf....
Hoffe, die paar schönen Bilder tragen ein wenig zur Kurzweil bei.
Bis denne
Mojo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!