1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

Gruppe für Å i Lofoten wird neu zusammen gestellt.

• Eisbär
  • 2. Oktober 2013 um 13:14

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 2. Oktober 2013 um 13:14

[INDENT]Hallo Forengemeinschaft.

Ich war dieses Jahr an der Südspitze der Lofoten, da ich mir nun endlich meinen Traum vom Heilbutt erfüllen wollte. Es hat auch geklappt, mit dem Heilbutt und noch einigen andern großen Dorschen und Köhlern über dem berühmten Meter.
    In der Gruppe von 6 Anglern wurden 10 Heilis gefangen, Dorsch bis 130cm (leider nicht gewogen) und Köhler bis 16kg.
    Wir waren in dem Museumsdorf Å i Lofoten bei Stenar Larsen und hatten 2 Avor Boote.
    Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück und konnten von 11 vollen Tagen nur 5,5 Tage angeln.
    Trotz dem waren die Tage sehr schön, wir haben uns das Museumsdorf angesehen und das Angelgebiet recht gut kennen gelernt.
    Es ist rund um den Mahlstrom wohl eins der aufregendsten Gebiete und mitten im Mahlstrom nur was für Leute mit Erfahrung. Schaut euch die Bilder mal an, das ist nicht übertrieben. Es gibt Zeiten, da sollte man an bestimmten Stellen einfach nicht sein. Wenn man das beachtet ist es unproblematisch.
    Von der Fängigkeit gibt es wohl kaum etwas Besseres um die Lofoten und man braucht auch nicht so sehr weit mit dem Boot fahren.

Nun hat sich unsere Gruppe leider zum größten Teil zerschlagen, weil die Interessen der meisten wohl doch mehr dem Leng zugewandt sind. Sie wollen wieder nach Sula bei Hitra. Aber ich will wieder an den Mahlstrom.
    Auch die Unterkünfte in Å können nicht als luxuriös bezeichnet werden.Es ist halt ein Museumsdorf.
    Ich möchte deshalb eine neue Truppe aufbauen und bin noch so ziemlich am Anfang.
    Interessenten gibt es, aber es muss alles zusammenpassen.
    Deshalb freue ich mich über jeden der Interesse hat und der sich bei mir meldet (bitte zuerst mal per PN).
    Die Truppe soll dann auch so schnell wie möglich stehen, damit gebucht werden kann. Als Zeitpunkt ist der Juli/August gedacht, aber es richtet sich auch danach, wann das Boot, was ich möchte, noch zu haben ist und eine passende Unterkunft dazu.
    Allerdings brauche ich Leute, die auch schon Erfahrungen mitbringen, die mit einem Boot umgehen können und die auch schon mindestens mehrmals in Mittelnorwegen waren.
    Außerdem ist es im eigenen Interesse noch gut fit zu sein, denn das Angeln dort ist wirklich manchmal kein Zuckerschlecken. Jemand der gerne ruhig auf seinem Boot sitzt, könnte dort Probleme bekommen.
    Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit PKW-Diesel und Fähren, Unterkunft und Boote für 11 Tage vor Ort, Verpflegung incl. Getränke waren bei 1250,-€. Bootsdiesel haben wir vor Ort in bar bezahlt. Da wir nur 5 Tage richtig raus fahren konnten, waren wir auf unserem Boot mit 3 Mann auch nur bei 90,-€ pro Person. Das wird aber wohl bei besserem Wetter mehr werden.
    Ich habe jedes Jahr eine Exeldatei erstellt, so das jeder alle Kosten genau nachvollziehen kann.
    Wichtig ist auch zu wissen, dass wir immer eine Anzahlung von 500,-€ eingezahlt haben und ich das auch wieder so vorhabe. Es ist aber auch in den 12 Jahren, seitdem unsere Truppe bestand nie einer ausgefallen.:baby:

Ich will mit eigenem PKW (A6 Avant) und Hänger dort hin.
    Da wir zu viert fahren werden, möchte ich dort das größte Boot, die Merry Fisher mieten.
    Beim Haus habe ich mich noch nicht festgelegt, aber da gibt es reichlich Möglichkeiten.

Gut wäre es, wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen würden. Ich wohne in Güsen, im Jerichower Land, in Sachsen-Anhalt. Man könnte sich ja vorher auch mal treffen, z.B. zur Magdeburger Meeresangelmesse. Ansonsten haben wir auch in den letzten Jahren immer welche "an der Strecke aufgesammelt".

Die Anreise hatten wir dieses Jahr über Rostock-Trelleborg (mit der Nachtfähre) dann ca. 2000km bis Bodö, mit einer Zwischenübernachtung mit Zelten auf einem Campingplatz bei Skellefteå (Schweden) und von Bodö nach
    Moskenes mit der Fähre. Zurück sind wir über Saßnitz gefahren.

So, das reicht erst mal an Infos.
    Wer will, kann sich bei mir melden und dann sehn wir weiter.

Grüß André :baby: [/INDENT]

:wave:Hilsen André:wave:

• nordfisker1.jpg

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 7. Oktober 2013 um 21:49

So, da bin ich mal wieder. Schön, dass ihr die Zeit so gut genutzt habt, um euch über eins der geilsten Gebiete Norwegens auszutauschen.:zwinker:
    Ich freue mich, mit Hilfe der beiden Foren eine Truppe zusammenbekommen zu haben.
    Wir sind wohl eine gute Mischung, sowohl bezüglich der Herkunft, als auch vom Alter her.
    Klaus, David, Erich und ich werden nun die Einzelheiten "besprechen" und uns (leider noch viel zu lange) auf den Urlaub im August 2014 freuen. Aber wie sagt man so schön - "Vorfreude ist die schönste Freude" und dafür haben wir noch reichlich Zeit.
    Dann mal Gute Nacht und vielen Dank an alle.,-(

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 8. Oktober 2013 um 10:05

:Danke:

• Gast5
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 21:37

Geiles Gebiet:klatsch:

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 7. Januar 2014 um 13:10

Hallo an alle,

leider muß ich das hier doch wieder nach oben holen, da wir durch einen Abspringer wieder auf Suche sind.
    Also, wer will uns im Juli auf die Lofoten begleiten.
    Bei Interesse bitte p.N. an mich mit Telefonnummer und wann ich anrufen kann.

Gruß André

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 7. Januar 2014 um 23:07

Wieder nach oben.
    Wir sind wieder auf der Suche nach dem 4.Mann. Wir, das sind Erich (67), KlausMD (61) und ich (53).
    Abfahrt ist am 03.07.2014. Die Fähre Rostock-Trelleborg ist gebucht. Dann geht's´ mit PKW und Hänger durch Schweden über Skellefteå, Bodø und der Fähre auf die Lofoten. Wir kommen am 05.07.14 am Zielort an, sind bis zum 17.07.14 dort und am 19.07.14 wieder in D.
    Wer Interesse hat, bekommt eine genaue Aufschlüsselung aller Kosten, die nach meiner jetzige Kalkulation bei 1.350€+ Bootsdiesel liegen.

Gruß André

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 8. Januar 2014 um 21:57

In den Kosten sind bereits das Boot, die Unterkunft, die Fähren Rostock-Trelleborg mit Übernachtung, Bodø-Moskenes, Moskenes-Bodø und Trelleborg-Rostock, PKW-Diesel und Verpflegung enthalten.

Der Zielfisch Heilbutt ist im Mahlstrom reichlich vorhanden. Dorsche und Köhler von über einem Meter hatten wir 2013 täglich. Auch schöne Schellfische von 70-90cm wurden einige gefangen. Wenn die Strömung von 2 Stunden vor Höchststand und 2 Stunden vor Tiefststand am stärksten sind haben wir oft mit jedem Wurf einen guten Fisch. Der Mahlstrom ist einfach ein super spannendes Revier.

Hier mal noch einige Fische die im August gefangen wurden als "gute Beispiele" und das Boot, was für 2014 gebucht ist.

Bilder

• DSC00990.JPG
      • 904,02 kB
      • 900 × 1.200
    • DSC00947.JPG
      • 817,74 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_0623.JPG
      • 1,52 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 20130825_213251.jpg
      • 1,36 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 20130823_154108.jpg
      • 1,27 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 20130823_200617.jpg
      • 1,16 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0595.JPG
      • 755,95 kB
      • 900 × 1.200

• Gast5
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 09:26

Ja die Lofoten sind schon schön:biglaugh:und Fische gibt es hier auch*eek*

Wer mal so richtig Norwegen erleben möchte sollte sich dieses super Angebot nicht entgehen lassen:klatsch:Andre hat es auch super beschrieben und es ist genau so!

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 10. Januar 2014 um 16:56

Andre mach dich nicht verrückt werden schon noch den passenden 4 Mann finden.

es ist ja noch etwas Zeit.

ich freue mich auf jedenfall schon einmal:hot:

die Lofoten muß ich unbedingt mal sehen,das letzte Hemd hat eh keine Taschen:biglaugh:

gruß klausmd

• erich
    Anfänger
    Geburtstag
    6. Januar 1947 (78)
    • 11. Januar 2014 um 16:51

Hallo Trira

Schön das du dich hier meldest.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du mal hier im Forum über Lchsfang oder Forellen geschrieben.
    Ist das richtig?
    Meine Frage zu dem Thema währe, - fängt man auf den Lofoten auch Lachse oder Meerforellen.
    Hast du das schon mal praktiziert?

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8