Hallo Jan,
schon angekommen??? Seid ihr noch am filettieren ???
Hallo Jan,
schon angekommen??? Seid ihr noch am filettieren ???
Wünsche Euch viel Spass und dicke Fische,gutes Wetter und kommt gesund wieder.
Die vorgegebene Hausnummer von Troll wird ja wohl zu knacken sein.*rolleyes*
MfG Django
Hallo, hier die Kurzzusammenfassung von heute:
Morgens um 7:15 aus den Federn, nach sehr sehr kurzer Nacht.... Dank dem Standart!!!
Schnell Frühstück und alles aufs Boot ging es dann auch schon los Richtung Lista Plateu... An der Pollack >Stelle angekommen, gabs die ersten verwwertbaren Fische. Jonny machte mit einem guten 80er den Einstieg mit Makrelenfetzen... Schon mal eine gute Hausnummer!!! Fisch ist ohne Ende da, nur leider ist die Drift so stark, dass man nur mit schwerem Gerät schnell zu Boden kommt. Die Pollacks beißen sehr vorsichtig. Einige gute Fische gingen in die Kisten.
Der Wind wurde später mehr und wir versuchten es bei LP 1, wo wir richtig gute und große Makrelen bis 45 cm fingen. Ein paar Küchendorsche gingen auch an die Leine.
Gegen 16 Uhr wurde der Wind immer stärker und drehte auf Südost, was uns den Rückweg erschwerte.... Die Wellen hatten schon eine angenehme Höhe und die Einfahrt in den Hafen war kein Geschenk.
Nach dem Filetien und einfrieren der Fische gabs erstmal deftige Gyrospfanne und jetzt das ein oder andere Kaltgetränk.
Auf dem Listaplateu waren auch noch Boote aus Flekkefjord, die aber wohl nur Bootfahren wollten und nicht viel angelten. Warscheinlich Neulinge oder Anfänger, die das Revier noch nicht beherschen oder die guten Karten von Come2Norway nicht richtig lesen können.....
Morgen geht's weiter, der Wind soll zwar gut blasen, aber das wird schon. Wir haben allles aufgegessen und ausgetrunken, da muß das Wetter ja mitspielen.
PS: Leider gibt's heute noch keine Bilder, da die Kamera heute morgen noch ausschlafen wollte und im Haus geblieben ist....
Gruß aus dem schönen Borhaug
Jonny, Matthias und Jan
Ihr müsst morgen sehr früh raus. Bis Freitag geht das Wetter so einigermaßen.
Die Wellenpreioden sind auch sehr sehr lang. Und stetiger Ostwind. Ihr solltet Richtung Rauna fahren !
Warum Rauna, wenns auf dem Listaplateu läuft.... ???
Weil du ab 10.00 h auf der Rückfahrt voll die Wellen abbekommst , wenn du im Listafjorden fischt. Es sei denn , du möchtest die nächsten Tage ab Eidsfjorden rausfahren... lach.
Na dann bin ich ja mal auf die ersten Fotos gespannt
Hallo aus dem sonnigen Borhaug,
der Wind bläst !!! Aber nichts desto trotz sind wir heute morgen zeitig raus gefahren. Eigentlich wollten wir Richtung Rauna Plateau, war aber gegen die seitliche Welle nicht möglich.
Die Frage der Fragen stand an: Zurück in den Hafen oder Risiko und um die Landspitze am Leuchtturm in den Listafjord fahren??? Wir entschieden uns für das Angeln und fuhren aufs Fußballfeld.
An Fisch gabs hier unendlich viele kleine Seelachse, ein paar Wittlinge und Dorsche. Fang des Tages waren dort aber die Makrelen, wovon wir gefühlte 200 Stück geangelt haben, aber nur die Größten verarbeitet haben. Ca. 70 Stück sind als Filet oder im Ganzen zum Räuchern in die Truhe gegangen.
Als wir dort die Nase voll hatten vom Abhaken und zurücksetzen, fuhren wir doch noch mal zur Pollackstelle. Dort angekommen, mußten wir feststellen, dass ein Angeln bei der Welle und Drift unmöglich ist. Ich habe aber trotzdem auf die schnelle noch einen guten 70er Pollack verhaften können.
Die Rückfahrt nach Borhaug war dann absolut kein Geschenk, Wellen um 2 mtr. waren nicht selten. Ein Video habe ich auf meine Facebook-Seite gepostet.
Aber wir sind sicher im Hafen angekommen, wo sich die Norweger alle ganz hektisch auf die morgen beginnende Lobster-Saison vorbereiten....
Der Fisch ist verarbeitet und nun gibt's gleich den gestern gefangenen Fisch mit Bratkartoffeln und Senfsoße....
Bis dahin Jan
Hallo,
da ich nächstes Jahr auch nach Borhaug fahre lese ich bei den Berichten immer mit danke dafür.
Eine Frage hätte ich allerdings, was ist denn der Unterscjhied zwischen Juli und September in Sachen Wellen oder liegt es an der Truppe?
Zur Erklärung ein Auszug aus Deinem Julibericht
Heute morgen schien es zuerst so als ob man Angeln könnte, als wir jedoch auf dem Listaplateau Höhe Pollackstelle waren, wurde der Wind und die Wellen stärker. Dies bedeutet immer eine unangenehme Rückfahrt gegen bzw. quer zur Welle.....
Wir entschieden aus Sicherheitsgründen umzukehren und das Angeln auf heute abend zu verlegen, denn auch hier im Hafen gibt's was zu tun !!!
Weiter viel Glück
Mario
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!