1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Wohin rund um Stavanger / Insel Ombo / Jorpeland ???

• Albert87
  • 25. September 2013 um 23:35
  • Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 29. September 2013 um 09:45

Moin zusammen,

danke Mark, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

@ Alex, dann wird das Haus für Euch zu klein sein.

Für 12 Leute, ach wenn Kleinkinder dabei sind wird die Auswahl der Häuser recht dürftig werden.

Tipp: Denke an ausreichend Bäder/Duschen, sonst gibt es Stau.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. September 2013 um 10:09

moin alex,

ihr braucht ja ne riesenhuette und entweder nen kreuzer oder mehrere boote.....ist ja quasi schon ne kleingruppe.

mir faellt dazu nur eines ein : furre hytter auf sjernarøy in der finnøy-kommune - nordwestlich stavangers - liegt als insel direkt vor ombo.

haus 11 wuerde dort gehen - liegt direkt ( und ich meine direkt ) am wasser. verfuegt ueber eine grosszuegige ausstattung - ausreichend badflaeche und drumrum ist mit platz und auch nem winzigen strand auch fuer die kinder etwas " auslauf " vorhanden - boote hat er in allen groessen und formen, die sind auch frei schnauze zubuchbar zum haus.

nachteil , soll man ja nicht verschweigen - ist kein einzelhaus - sondern eine anlage - also ist doch bewegung anderer urlauber um einen herum - keine einzelllage. das ganze ist ne echte insel - trotz faehre /tunnel erweiterung in den letzten jahren etwas muehsam -fuer weitere ausfluege ( was die planung mit den faehrzeiten angeht )

grosser vorteil wiederum - der vermieter ist nen ganz alter hase im geschaeft - der auch auf die letzte frage noch ne antwort und idee hat. spricht auch sehr fliessend deutsch - alle naslang greifbar. der reiseveranstalter ist ruehrig - alle fragen, die ihr vorab habt, werden sicher eine loesung finden ( bei kleineren kindern werden die muetter sicher noch die tollsten fragen finden ;) )

vom revier her - sehr abwechslungsreich - von bis - geht alles - jederzeit. viele schlechtwetterversteckmoeglichkeiten - selbst stegangeltage sind erfolgversprechend.

findet ihr hier : http://www.fjord-tours.eu/furre-hytter-haus-11/

und die schlagworte furre hytter , sjernarøy fuehren euch hier ueber die suchfunktion mal ganz sicher zu reichlich lesestoff.

zum wetter wird sich sicher niemand zu irgendeiner jahreszeit auch nur annaehernd festlegen wollen ;) - es ist immer alles moeglich,,,

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 29. September 2013 um 10:40

Halöchen Sven ,hat Fridjof ( ich weiß nicht richtig geschrieben:biglaugh:) die Villa nicht mehr,das wäre ansonsten ja auch von der Größe her mehr als ausreichend und die stand ja mehr abseits von der Anlage.
    Alex:wave:also sollte es furre hytter auf sjernarøy werden ,Sven kennt sich da im Gebiet mehr als gut aus und was er übers Steg-Angeln schreibt kann ich mit größtem Vergnügen positiv bestätigen:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. September 2013 um 11:22

juergen chosz

die villa hus steht weder auf fridtjovs eigener site noch bei fjord-tours im programm, keine ahnung. ich persoenlich wuerde sie sicher mieten - du sicher auch - aber ich weiss nicht ob er was am innenausbau gemacht hat - und daher wuerde ich ganz persoenlich sie nicht empfehlen - war doch schon etwas " altbacken " - sicher hat sie ihren ganz eigenen charme dadurch - aber ...ob das jedermanns gefallen findet ??

alex - wenns etwas zurueckgezogener sein soll, selbe location dieses - liegt " ueber der anlage " und etwas zurueckgesetzt - mehr "privat". da muesst ihr aber wegen der schlafraumverteilung schauen - bei der ist aber der aussenwhirlpool und der terassenblick schon fast " ich will hier nicht wech ". kleines manko - man muss vom steg natuerlich den kleinen berg latschen ( gut - man kann auch fahren ;) ) - oder aber die treppe ....also nicht " ganz direkt " wasserlage - aber absolut okay....keine bergwanderung o.ae.

http://www.fjord-tours.eu/furre-hytter-haus-8/

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 30. September 2013 um 07:27

Moin Alex,

ich hätte da noch was. Vor allem ausreichend Bäder, müsstest aber etwas fahren.

http://www.novasol.de/p/N18445?S=201…ingFlow#map-tab

Grüße
    Wolle

Grüße Wolle

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 30. September 2013 um 08:05

Evtl. wärt ihr auch bei http://www.fjordferie.net gute aufgehoben.......

Grüsse,

Frank

• Albert87
    Anfänger
    • 6. Oktober 2013 um 22:25

Hallo Leute,

erst einmal vielen, vielen Dank für die Infos und Ratschläge...
    Tut mir leid, dass ich nicht gleich auf eure Nachrichten antworten konnte, hatte aber zwischenzeitlich einen kleinen operativen Eingriff :(

Wir haben uns nun endlich entschieden... Es wird der 24.05. - 31.05... Das Ferienhaus ist in der Nähe von Fuglastein, Suldal...
    Kennt sich jemand von Euch in der Ecke aus? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Alex

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (54)
    • 7. Oktober 2013 um 13:41

Hei Alex

Ihr habt euch da in einer sehr schoenen Region ein Ferienhaus gemietet. Als erste Einkaufmoeglichkeit habt ihr direkt in Jelsa einen kleinen Jokker. Fuer den groesseren Einkauf waehre Sand die bessere Adresse. Es gibt viel Landschaft, sehr viel Landschaft, allerdings wenige Moeglichkeiten kulturelle Highlights zu entdecken.
    In der Daemmerungszeit kann man immer wieder Hirsche sehen, mit ein wenig Glueck auch mal einen Elch. Der Ort Jelsa ist recht huebsch. Sand ist auch ein Besuch wert.
    Wenn mal eine Tagestour gefahren werden soll ist Røldal mit seiner Stabkirche und das Umfeld recht interressant. Gerade Ende Mai ist auch ein Abstecher an den Hadangerfjord eine absolutes Highlight. Zu dem Zeitpunkt ist die Obstbaumbluete voll im gang. Unterwegs gibt es noch einige sehr schoene Wasserfaelle und Gletscherzungen zu besichtigen. Allerdings muesst ihr einen vollen Tag einplanen um auch mal einen laengere Rast machen zu koennen.
    Zu Angelplaetzen kann ich leider nichts dort direkt schreiben. Meine Angelplaetze liegen etwa 10 km weiter oestlich in den Sandfjord hinein.
    Zu dem Zeitpunkt kann man aber noch mit ein wenig Glueck die ein oder andere Meerforelle erwischen.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 8. Oktober 2013 um 10:24

Moin Alex,

schön das Ihr eine Bleibe gefunden habt. Ich hoffe Ihr habt ein hochbordiges Boot, denn Ihr habt da viel Wasserfläche vor Euch.

LG
    Wolle

Grüße Wolle

• Albert87
    Anfänger
    • 3. November 2013 um 21:14

Hallo Zusammen!

Also sind ganz in der Nähe von - Sørvik, Suldal, Norwegen -

Kennt sich jemand hier aus? Bezüglich dem hochbordigen Boot, mache mir da schon ein wenig Sorgen da wir nicht wirklich erfahren sind was das Meeresangeln angeht... Was müssen wir hier unbedingt beachten?

Habt ihr noch ein paar Tipps zu Ködern und Angelmethoden?

Vielen Dank schon mal!

VG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• stavanger
  • insel ombo
  • jorpeland
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse