Hallo liebe Norwegen Freunde,
ich möchte das Thema Balsamicos und Cremas hier noch einmal aktuell werden lassen. Einige von Euch sind ja interessiert daran, dass ich zur Messe in Magdeburg wieder ein paar Gute Tropfen mitbringe. Dieses Thema steht im Thread Hotel Elbresidenz und wird eher von nicht allen gelesen.
Ein paar Informationen die ganz bestimmt wichtig für Euch sein könnten:
Wie einige andere auch, werde ich mit 2 Freunden von mir bereits am Freitagabend nach Magdeburg kommen und im Hotel Elbrivera übernachten. Wir treffen uns am Freitagabend mit gut 30 Leuten und werden sicher viel Spaß haben und unter anderem, werde ich dann auch wieder ein paar Probiertropfen der wohlschmeckenden Essige dabei haben.
Wir werden aber nur am Samstag auf der Messe sein und am späten Nachmittag wieder nach Hause fahren.
Nun ein paar wichtige und hoffentlich interessante Informationen zu den Produkten. Diese beziehe ich ( ich bin Privat Person und kaufe nicht gewerblich ) bei der Firma Geniess-Bar ( http://www.geniess-bar.de ). Ich hoffe die Verantwortlichen erlauben mir diese Informationen, ich habe ja nicht vor mich persönlich zu bereichern.
Ein Balsamico ist ein sehr geschmacksintensiver Essig ( mit verschiedensten Fruchtaromen zu haben ) der pro halben Liter € 13,90 kostet.
Ein Balsamico hat in der Regel 5% Säure. Die hochwertigsten Balsamicos tragen den Namen Aceto Balsamico ( das ist ein regions geschützter Name ) und sind nochmals in Qualitätsstuefn unterteilt. So kostet ein 20 Sterne Aceto € 16,90 pro halber Liter und der Rolls-Royce unter den Acetos die 25 Sterne Variante kostet € 19,90.
Sehr beliebt, weil a super im Geschmack, b sehr verträglich und c unglaublich variabel in der Anwendung sind inzwischen Crema Essige.
Diese zeichnen sich durch eine geringere Säure ( in der Regel nur 3% ) aus, sind noch gehaltvoller in ihrer Konsestenz und werden bei der Firma Geniess-Bar ohne jegliche Gummiverdicker ( ja ihr lest richtig ) sondern durch mehrmaliges einkochen hergestellt.
Die Crema Varianten kosten pro halber Liter € 15,90. Diese Preise sind es, die ich dann auch von Euch haben möchte.
Wenn Ihr über das Internet bestellt, kommen Lieferkosten zwischen € 4,50 und € 6,90 noch einmal auf Euch zu. Diesen Betrag könnt Ihr Euch sparen, wenn ich Euch die Flaschen mit nach Magdeburg bringen soll.
Bestellungen nehme ich dann via PN entgegen.
Wie oben erwähnt, wird eine Verköstigung im Hotel Elbrivera am Freitagabend möglich sein.
Gruß
Werner