Hei Zusammen,ich bin gelernter Tischler, den es z.Zt. beruflich nach Nordnorwegen ( 250km südlich von Bodø) verschlagen hat.
Mein derzeitiges Angelgebiet http://www.kvitneset-camping.no/kart.php?lng=de
Da ich hier noch die næchste 3-6 Monate verbdingen werde, wollte ich mir halt ein wenig die Zeit mit Angelei vertreiben. (Bei den Preisen hier ist das auch praktischer Weise gleich eine Entlastung der Haushaltskasse )
Ich habe nicht immer die Møglichkeit mit dem Boot rauszufahren, von daher bin ich auf der Suche nach einer gut transportablen Løsung (weil ich die bei meinem næchsten Familienbesuch aus Deutschland mitbringen will), mit der man auch vernuenftig vom Ufer/Kai angeln kann.
Zielfische wæren in meinen Fall Dorsch, Køhler und Meerforelle.
Die Rute sollte a) møglichst kleines Packmass haben (nicht mehr wie 60cm, passt sonst nicht mehr in meine Tasche...) b) ein Grosses WG-Spektrum aufweisen.
Ich habe sonst in good old Germany viel an Teichen und Kanælen geangelt, haber daher genug Erfahrung mit Stationærrollen aber keine mit Multirollen.
Multirolle wuerde sich aber wohl anbieten in diesem Fall (tippe ich mal so einfach ins blaue).
Ich wuerde mich daher freuen, wenn man mir eine Rutencombi mit Schnur empfehlen kønnte, die das Budget von ca. 180€ nicht ueberschreitet. An ein Paar €uros mehr sollte es auch nicht scheitern, wenn man dafuer Preis/Leistungsmæssig noch ne Schippe drauflegen kann.
Gruss und Dank vorab
Marco