Hallo und guten abend an alle,
ich suche für meine daiwa exeler spin (15-50g) noch eine gute stationärrolle für die nächste Norwegenreise.
Was habt ihr da für Vorschläge?
ps. Rute ist schön leicht, das sollte auch bei e3r rolle passen
Hallo und guten abend an alle,
ich suche für meine daiwa exeler spin (15-50g) noch eine gute stationärrolle für die nächste Norwegenreise.
Was habt ihr da für Vorschläge?
ps. Rute ist schön leicht, das sollte auch bei e3r rolle passen
Penn Spinfisher SSV 3500,Quantum Cabo 830,Abu Sorön STX 30 wären z.b Modelle die in Frage kommen.
MfG.
abu red arc oder salt arc sind auch nicht verkehrt für die rutengrösse.
Ich würde eher zur Salt Arc von SPRO greifen.
Die Red Arc ist eher eine Süßwasserrolle.
wenn es sich (wie bei meiner exceler) um das 2m40 Modell handelt: wie wäre es mit einer stradic ci4 oder fi? Liegen beide bei ca. 130 euronen...
Also die Stradic ci4 ist eine Klasse Rolle, super leicht. Ich angle sie jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, ob in Norwegen auf Köhler und Makrele oder in der Ostsee auf Plattfisch.
wenn es sich (wie bei meiner exceler) um das 2m40 Modell handelt: wie wäre es mit einer stradic ci4 oder fi? Liegen beide bei ca. 130 euronen...
Ja 2,40m! Die Stradic gefällt mir schonmal ganz gut! Was ist der Unterschied zwischen Ci4 und fi? Welche Rollengröße passt? 4000er? oder kleiner?
Meine Red Arc hat nach einigen Stunden Salzwassereinsatz in Norge angefangen Geräusche zu machen. Nach einer guten Pflege war aber alles in Ordnung.
Dennoch nehme ich ab jetzt nur noch Penn Sargus 3000 oder Spinfisher 3500 bzw. 5500... wobei letztere hier zu groß wäre.
da reicht doch eine 2000er penn fierce locker aus !?
hab ich an meiner zanderpeitsche und fische diese auch in norge
auf pollack, köhler und co. - funzt wunderbar !
alles größer 2500er-größe wäre mir an so einem zarten stöckchen viel zu klobig...
Ok,
also stehen für mich nun zur Debatte:
1. Shimano Leichtgewicht Stradic ci4 2500 - 198g
2. Penn Fierce 2000 - 249g
Rute: Daiwa Exceler Pilk 2,40m - 155g
Welche Rolle würde jetzt besser passen? Die Stradic ist schön leicht, aber dafür auch 3 x so teuer!
Oder reicht die Fierce vollkommen aus und die 50g mehr merkt man nicht, bzw. sind nicht störend?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!