Da habt Ihr ja ganz schön die Gegend kennengelernt, bloß die kurze Fähre und dann die Autobahn/Straße gen Norden, für mich persönlich eine echte Alternative zu den Norddänemark-Fähren. Ich schätze mal so an die 1400 km je Tour dürften es gewesen sein.

Eine Reise an den Skifjord.
-
-
Da habt Ihr ja ganz schön die Gegend kennengelernt, bloß die kurze Fähre und dann die Autobahn/Straße gen Norden, für mich persönlich eine echte Alternative zu den Norddänemark-Fähren. Ich schätze mal so an die 1400 km je Tour dürften es gewesen sein.
Na... ein paar mehr waren es. ( ungefähr 100 km )
Wenn man dann beabsichtigt bei der Einreise in Norge etwas zu verzollen, bleibt man einfach auf der rechten ( Rote) Spur.
Dann wird man automatisch auf den Zollhof geleitet. Dort stehen mehrere Gebäude. Da , wo die LKW stehen ist die Abfertigung.
Wenn man die Abfertigungshalle betritt, hat man vor sich diverse Schalter.
Ganz links in der Ecke steht dann ein Automat, in welchen man seine Waren eingibt.Der rechnet auch gleich die Zwischensummen zusammen.
Wenn man alles eingegeben hat, Enter drücken... Karte ( EC, Master, Visa etc... ) rein.
Dann nur noch den Pin eingeben... und bekommt dann die Quittung.Mit ruhigem Gewissen folgt man der Ausschilderung und kommt dann wieder auf die Autobahn.
-
wunderbarer bericht, frank - allerdings bin ich ueberzeugt, dass da noch das eine oder andere foto mit sehr schoenen motiven ranpasst. und noch ueberzeugter bin ich, dass es welche gibt....
ich dachte da an sowas wie post.#57 bild 2 - traumhaftes feeling......die location macht ja bei den booten mehr als neugierig.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!