[h=3]Kranich-Herbstzug begonnen - Forscher beklagen geringe Jungtierzahl [/h] Groß Mohrdorf (dpa) - Rund 5000 Kraniche aus Skandinavien haben auf ihrem Herbstzug in den warmen Süden bereits Rast an der vorpommerschen Ostseeküste eingelegt. Das Kranichinformationszentrum in Groß Mohrdorf (Vorpommern-Rügen)...
mehr

Kranich-Herbstzug begonnen - Forscher beklagen geringe Jungtierzahl
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
[h=2]Groß Mohrdorf : 70000 Kraniche in Deutschland erwartet[/h]
Groß Mohrdorf (RP). Rund 5000 Kraniche aus Skandinavien haben auf ihrem Herbstzug in den Süden Rast an der Ostseeküste eingelegt. Das Kranichinformationszentrum in Groß Mohrdorf erwartet in den kommenden Tagen weitere "Vögel des ... -
3. Oktober 2013, 06:30
[h=3]Kraniche auf dem Zug nach Süden [/h] Potsdam (dpa) - Für Vogelfreunde ist jetzt der Zeitpunkt für Beobachtungen günstig: Kraniche ziehen in wärmere Gefilde und machen in Deutschland Station. «Etwa 300 000 Kraniche stoppen hier», sagte der Vogelschutzexperte des...
mehr -
[h=2]Artenschutz-Debatte in Brandenburg: Der Kranich-Kampf[/h]
Mehr als 100.000 Kraniche machen auf ihrem Flug nach Süden jeden Herbst in Brandenburg Station - für Vogelfans ein einmaliges Erlebnis. Manche Bauern klagen jedoch über Ernteausfälle. Müssen die Vögel nun die Flinte fürchten? -
19. Dezember 2013, 16:25
[h=3]Vogelkundler: Kraniche ändern ihre Flugrouten [/h] Münster (dpa) - Viele Kraniche sind bei ihrem Flug zu den Winterquartieren offenbar auf neuen Routen unterwegs. Ein Teil der Tiere, die normalerweise aus dem baltisch-europäischen Raum über Ungarn Richtung Afrika flogen, hat die...
mehr -
"Meine" Kraniche fligen seit Jahren beim Herbstzug Richtung SW, wo sie dann abbleiben weiß ich nicht. Aber ob ornitho.de eine belastbare Quelle ist ? Manchmal erinnert es mich an die Sommervogelzählung des NABU.
-
Das kann ich nicht beurteilen......
-
11. September 2014, 14:39
[h=3]Kraniche breiten sich aus [/h] Karow/Diepholz (dpa) - Die Kraniche sind in Deutschland auf dem Vormarsch und bleiben immer öfter über Winter «Die Zahl der Brutpaare ist auf rund 8400 Paare gestiegen, etwa doppelt so viel wie vor zehn Jahren», sagte...
mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!