[h=3]Neues Nordsee-Aquarium in Bremerhaven[/h]
Der Bremerhavener "Zoo am Meer" hat wieder ein Nordsee-Aquarium. Am Nachmittag wollen Bremens Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) und ...

Neues Nordsee-Aquarium
-
-
Und das Wasser für das Ganze wurde eigens auf Helgoland hergestellt???, so hab ich das jedenfalls im Bericht gelesen
-
Das Seewasser wurde vor Helgoland durch ein Seebäderschiff einfach in ihre Ballasttanks hineingepumpt und mit nach Bremerhaven genommen und dort wieder abgegeben. Es handelt sich quasi um ganz normales Seewasser, es wurde nicht speziell hergestellt.
Das Wasser vor Bremerhaven in der Weser ist nicht sauber genug fürs Aquarium.Gruß
Frank
-
Ich hatte mich da wohl etwas verkehrt ausgerückt mit dem Herstellen, Danke für die Erklärung.Ich hatte mich nur gefragt.... wie kommt das Wasser von Punkt A nach Punkt B.Das Bringen scheint mir ist wohl billiger als das Salzwasser vor Ort her zu stellen,da gehört ein ziemlich großer technischer Aufwand dazu.
-
Das ist der einfachste Weg, vor Helgoland ist die Wasserqualität vergleichsweise hoch. Wir praktizieren das schon seit langer Zeit so. Unsere Forschungsschiffe nehmen das Seewasser in ihre Ballasttanks auf und bringen es ins Institut nach Bremerhaven.
[h=1]Schiffe[/h]
Das Alfred-Wegener-Institut betreibt eine Reihe von Forschungsschiffen und kleineren Booten. Hier können Sie mehr dazu erfahren:
- Polarstern, unser berühmter Eisbrecher
- Heincke, unser Forschungsschiff mit mittlerer Reichweite
- Uthörn, die in der Nordsee operiert
- Mya, ein Katamaran für die Sylter Gewässer
- Aade and Diker, Motorboote für Aktivitäten um Helgoland
- AURORA BOREALIS, Eisbrecher der Zukunft
-
[h=3]Noch ein link.....
Neues Nordsee-Aquarium in Bremerhaven[/h]
Zu sehen sind ausschließlich Fische und andere Tierarten, die in der Nordsee leben. Die Meerwasser-Aquarien befinden sich in einen rund 300 Quadratmeter ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!