Jo, es wird langsam schwieriger. Sind recht nette Schilder dabei. ![]()
Hoddel
Jo, es wird langsam schwieriger. Sind recht nette Schilder dabei. ![]()
Hoddel
Das erste Schild ist richtig wichtig. Es wird vor einer schlechten Gaststätte gewarnt, die leider auf dem Bild nicht zu sehen ist (innkjoring forbudt= Einkehren verboten). Dieses soll dem Schutz von Touristen (daher blau) dienen.
ups, sollte das ins Formular?
Das erste Schild ist richtig wichtig. Es wird vor einer schlechten Gaststätte gewarnt, die leider auf dem Bild nicht zu sehen ist (innkjoring forbudt= Einkehren verboten). Dieses soll dem Schutz von Touristen (daher blau) dienen.
ups, sollte das ins Formular?
ich finde, dieser Beitrag steht kurz vor einer Verwahnung. oder?
ich finde, dieser Beitrag steht kurz vor einer Verwarnung. oder?
Aber die Erklärung ist nicht schlecht Franz ![]()
Dichter sollte man aber tatsächlich nicht ran gehen. ![]()
Mal für die kommenden Schilder beachten.
Denkt bitte dran, Morgen kommt schon die Auflösung. 4 Tage ist doch etwas lang. Bei drei Tagen haben auch die noch die Möglichkeit, die nicht täglich im Forum sind.
Wenn ihr möchtet, kann ich euch auch per Mail erinnern, wenn ein neues Schild kommt.
Hoddel
Aber die Erklärung ist nicht schlecht Franz
Dichter sollte man aber tatsächlich nicht ran gehen.
Mal für die kommenden Schilder beachten.Denkt bitte dran, Morgen kommt schon die Auflösung. 4 Tage ist doch etwas lang. Bei drei Tagen haben auch die noch die Möglichkeit, die nicht täglich im Forum sind.
Wenn ihr möchtet, kann ich euch auch per Mail erinnern, wenn ein neues Schild kommt.
Hoddel
gute Idee
Die Auflösung und das neue Schild kommen heute am Nachmittag.
Ich muss noch 3 Fenster streichen und 20 Gehwegplatten besorgen. Solange es hier trocken ist.
Also habt Geduld.
Hoddel
Lösung zu Frage 1
Es geht um dieses Schild:
Innkjøring forbudt = Einfahrt verboten.
In diesem Fall ist es ein privates Schild, was die Besucher daran hindern soll, mit ihrem Fahrzeug nicht bis zu den steinzeitlichen Felszeichnungen zu fahren und damit den Weg sperren, weil man nicht am Rand parken kann.
Richtige Lösungen kamen von:
[TABLE='class: grid, width: 272']
[tr][td]Name
[/td][td]Punkte
[/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td]fischerfritz
[/td]
[TD='align: right']10
Friedel
[/tr][tr]
[TD='align: right']10
nord63
[/tr][/td][/tr][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
Petrulla
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']11
Kaeptn
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
fjordsven
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
nugget101 und nugget102
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
Toni
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
fischfinder64
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
mein kumpel lutz
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10
Ossi52
[/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][/td][/tr][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr][td][tr]
[TD='align: right']10[/TD]
Fischmetz[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
Elisa[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
Achim.M[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
UlliT1964[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
Margareta[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
seahavk[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
Wittling[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
dorschhexe[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
M. P.[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
ickeforelle[/td]
[TD='align: right']10[/TD]
[/TABLE]
Das sieht doch schon gut aus.
Dann kommen wir gleich zum nächsten Schild.
Hoddel
Frage 2
Ich will euch nicht erschrecken, aber jetzt wird es schwerer:
Ich hatte mal ein Auto, immer wenn es Flom gemacht hatte, konnte ich zu Fuß weiter gehen. ![]()
In dem Formular ist ein neues Feld: "Ich möchte bei einem neuen Schild benachrichtigt werden". Wer da "ja" auswählt, bekommt nächstes Mal eine Mail von mir. Ungefragt schicke ich keine Mail ab.
Bin mal gespannt, was ihr hier so alle schreibt.
Hoddel
Ich glaube, dass ist ein Hinweis auf rutschige Strassen. Flom gibt es nämlich auch im Deutschen. Flomenschmalz wird aus dem Eingeweidefett (Flomen− im Singular Flom) von Schweinen hergestellt, und es ist besonders fein. Und auf Fett kann man gut rutschen
Das Zeug ist ja auch richtig rutschig. Gut dass man davor warnt. ![]()
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


