Bin im Juni diesen Jahres zweimal durch die neue Mautregelstelle in Oslo gefah ren und habe bis heute noch kein Bescheid bekommen???:)
Gut:) oder schlecht:eek:
Wer weiß mehr über die Neuregelung dieses Jahres,wielange es normal dauert ?
Hab keine Lust ,das die mich nächstes Jahr rausziehen und das dicke Ende kommt dann vor Ort
Maut Oslo ??????????
-
-
da kommt kein dickes ende.
bei automatischen stationen bekommst du post über die tatsächliche höhe der maut.
einige kommunen verzichten aber bei ausländern darauf.
also wenn du nix bekommen hast ist das nicht schlimm.antonio
-
Es gibt kein dickes Ende !
Die Maut wird ja von einem Unternehmen erhoben, welches die Straße betreibt, der Zöllner und der Polizist auf der Straße weiß davon nichts.
Ich weiß aus Erfahrung, das die Zahlungsanweisung aus England schonmal nen 1/2 Jahr dauert.
Für die Zukunft: kannst ja die Maut an der nächsten Tanke bezahlen, oder schaffst Dir nen BroBizz an (automatische Mautbezahlung). -
Ich bin im Mai durchgefahren und habe bis heute auch noch nichts erhalten. :cool:
Wenn die Geld wollen, werden sie sich schon melden. -
Gleiches hatte ich mir auch gedacht ,aber ein bischen unsicher ist man ja immer
-
Zitat
Wenn die Geld wollen, werden sie sich schon melden
ZitatGleiches hatte ich mir auch gedacht ,aber ein bischen unsicher ist man ja immer
Eigenartige Einstellung in einem Gastland :mad:
Wenn ihr glaubt das nichts nachkommt, mag das zwar für euch persönlich stimmen, aber es kommt was nach und zwar die Allgemeinheit treffend.
Wird vielleicht ein paar Jährchen dauern, aber es kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Beispiele gibt es genug. -
Wenn ihr glaubt das nichts nachkommt, mag das zwar für euch persönlich stimmen, aber es kommt was nach und zwar die Allgemeinheit treffend.
Wird vielleicht ein paar Jährchen dauern, aber es kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Beispiele gibt es genug.mucki es ist nun mal so, daß dort wo nur noch automatische stationen sind,man einfach duchfährt.
steht sogar darüber angeschrieben " do not stop"
und auch "fraktura vil til sendt"
also kann ich durchfahren ohne schlechtes gewissen.
entweder ich bekomme dann ne rechnung oder auch nicht.
die einen kommunen machen es und die anderen nicht.
ich weiß nicht was das mit ner einstellung zu dem gastland zu tun hat.antonio
-
[quote='Mucki','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…30575#post30575']Eigenartige Einstellung in einem Gastland :mad:
Also nur um das mal klarzustellen, ich habe vor meinem Norwegentrip mich hier und in anderen Foren informiert ,da fand ich Aussagen wie: an den Tanken kann mann nur bezahlen, wenn man giwisse Karten hat, die ein einfacher Angeltouri aber angeblich nicht bekommt.
Was soll ich Deiener Meinung nach tun??????????
Wir reden von 40 Kronen, die ich natürlich sofort abgedrückt hatte wenn es ein Hinwiesschild gegeben hätte -
Beispiele gibt es genug.
Hätte mich auch gewundert, wenn jetzt nichts derartiges gekommen wäre. ;)Auch der Poster ist keine grössere Überraschung. ;););)
Aber Mucki mal ehrlich:
Bisher kannte ich nur Mautstationen wo ich gleich bar bezahlen musste. Ich war also schon etwas überrascht als ich an der Station in Oslo durchgekommen bin. Und da auf den Schildern stand, ich soll nicht anhalten und weiterfahren, habe ich das gemacht. Das man auch an der nächsten Tankstelle bezahlen kann, habe ich erst später hier im Forum erfahren.
Also was soll ich jetzt machen. :confused: Ich könnte mich an die norwegische Botschaft wenden oder gleich in Oslo anrufen um mein "schlechtes Gewissen" zu beichten. Das wäre aber ein bisschen viel verlangt, oder?:) Daher meine Aussage: Wenn sie Geld wollen, sollen sie sich melden.
Über meine Einstellung zum Gastland brauchst Du Dir übrigens auch keine Sorgen machen. Ich mag Norwegen und ich möchte auch noch öfters dorthin.
Deswegen kauf ich alle Lebensmittel vor Ort, schmeisse keinen Müll ins Wasser, trage am 17.05. eine Schleife (wenn ich dort bin), besaufe mich nicht und versuche als Deutscher einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Falls dieses Posting vielleicht etwas provokant auf Dich wirken sollte. Sorry
Ich rede eben genauso Klartext wie Du.:) -
Die ersten Rechnungen, von April bis Juni sind zum Originalpreis eingetroffen.
Mit Gruß,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!