Hallo und guten Abend!
Nach fast 10 Jahren machen wir uns im September wieder auf den Weg nach Tregde ins Feriesenter. Dort fing alles an, dort haben wir Norge kennen und schätzen gelernt. Habe sogar meinen alten Audi Coupe von damals reaktiviert, stand eigentlich schon im Museum. Wird diesmal ein Norge Urlaub zu zweit, nur meine Frau und ich, so wie damals. Los geht es am 15.9. erst mal Richtung Hamburg,es steht ein Besuch im Musical an, musste einen kleinen Kompromiss eingehen ;-). Von dort aus nächsten Tag nach Kiel, wir gönnen uns die Überfahrt nach Oslo, zwar fahrtechnisch unsinnig aber schön:cool:, wird ja kein reiner Angelurlaub. Dann an der Südküste entlang bis nach Tregde bei Mandal. Dort bleiben wir bis zum 27.9. und dann geht's über Hirtshals wieder zurück nach Sachsen Anhalt. Hoffentlich mit schönen Erlebnissen im Gepäck.
Zwei Fragen hätte ich an euch:
1. Wie betreibt ihr in Norge das Internet? Gibt norwegische Sim-Karten mit denen der deutsch Internet-Stick funktioniert? Letztes Jahr am Dalsfjord war das Guthaben auf dem Aldi-Stick ganz schnell verbraucht. Würde gern mal Live berichten.
2. Da es schon eine Weile her ist, als wir dort waren, wie sieht es aktuell aus im Gebiet? War jemand vor kurzem mal in der Anlage? Über Fangstellen wäre ich natürlich sehr dankbar, vor allem innerhalb der Schären. Sind zwar mit unserem 18 Fuß Boot und 25 PS nicht so schlecht ausgestattet, GPS und Plotter soll wohl auch dabei sein, hab aber nicht unbedingt Lust auf die offene See zu fahren. Es ist mir noch in Erinnerung, daß es dort sehr schnell ungemütlich wird.
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
Gruß James