1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Ablichtungs-Maschinen

• Boramaniac
  • 24. August 2013 um 23:04
  • Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 26. August 2013 um 21:28
    Zitat von Toni

Dieses Objektiv wollte ich mal als Alternative für meine Sony, war gerade im mediamarkt nicht verfügbar und da hab ich's erstmal gelassen...was ich sagen wollte...dieses Teil zähle ich zum niedrigen Preissegment...:baby:

Ich besitze die Linse hier http://www.amazon.de/Tamron-55-200m…v/dp/B000CEAOCS
    Laut Amazon und Erfahrungen aus den einschlägigen Foren, ist die sehr gut! Und für diesen Preis ist fast geschenkt.
    Hab die.... und die Linse macht gute Bilder, hab nicht erwartet bei dem Preis. Ist zwar kein Immerdrauf-Objektiv, aber für gute Zooms immer dabei und griffbereit.

Ansonsten habe ich Sony Alpha 57 und Objektiv Sony SAL 16-105 als Immerdrauf. Wird eventuell bald durch Carl Zeiss ersetzt...

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2013 um 21:31

IckeForelle

das SP habe ich fuer preise um die 800 - 1000 euronen vorhin rumflattern sehen - also fuer das spektrum und den namen eher ein netter vertreter - klar, das von dir angelinkte ist ne ganz andere liga.....aber sowas von andere ;)

Matze9mib

das was du gefunden hast - ist das "kleinere" , die aenderungen zum grossen sind bis auf die brennweite minimal ( und vermutlich die linsen ) - und mein canon hat auch nur 200 - aber in 75% der motivlagen sind die wahrlich ausreichend - allerdings wie toni schon anmerkt, der nette preis wird sich bemerkbar machen - ne glaubensfrage. aus meiner persoenlichen heutigen sicht - aus dem preissegment kommt mir nichts mehr ins haus - ABER - bekanntlich faengt ne avet auch nicht mehr fische - nur anders. aber wenn du ganz privaten rat hoeren willst - beiss in den sauren apfel , nimm 419 euronen an die hand und nimm das efs 18-200 von canon - das passt wie faust auf auge zur 600 - du wirst dich nie aergern und kannst den chip richtig ausreizen.

toni, klar waers nun bloedsinn auf z.B. ne eos 1000 nen wahnsinnobjektiv zu schrauben - dat waeren auch perlen vor die saeue. man muss aber ehrlicherweise sagen , so manche hochwertige kompakte laeuft ner einfachen SRK langsam den rang ab...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 26. August 2013 um 21:41

Richtig gute Kompakte...und die gibt es wirklich...kosten dann auch entsprechend...
    ...mein Schatz hat eine Panasonic Lumix LZ10, richtig geiles Teil...Problem: das innere Objektiv ist verschmutzt und eine Reinigung kostet Minimum 70-80€, diese Objektiv-Schiebetechnik hat eben auch seine Nachteile...

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 26. August 2013 um 22:56

Also die Panasonic Lumix Kameras sind schon nett, aber kommen leider nicht an die DSLR .
    was ich bei allen Kompakten vermisse ist einfach das RAW format. und auch die Belichtungseinstellungen sind doch etwas sehr beschränkt.
    Ich bin immer noch der meinung für Schnappschüsse sind sie gut für Fotos halt nicht, ist immer eine Sache was will man.
    Und wer was gutes mit guter Qualität will, wird mit einer Kompaktkamera nicht wunschlos glücklich.
    Bei mir selbst waren Zoom und die Möglichkeiten der Belichtung der Punkt wo die Entscheidung gefallen war.
    Und ohne
    DSLR geht halt nichts mit Nordlichtern.

So ist immer noch meine Meinung.

;)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 27. August 2013 um 01:31

.... es gibt schon kompakte mit raw format - und von dieser habe ich schon bilder gesehen - naja; manche preiswerte DSRK und manch ungeschickter user einer guten SRK konnte sich da nur weinend in die ecke verkriechen ;)

http://www.canon.at/For_Home/Produ…50HS/index.aspx

allerdings - auch diese qualitaet hat selbstredend seinen preis....;-)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 27. August 2013 um 08:14

...und ich bleibe dabei...kleine Linse, wenig Licht!

Deshalb hab ich so für alle Tage und wenn ich keine Lust habe, die SRK zu schleppen, eine Kompakte dabei, ansonsten hab ich noch nie Bilder von einer Kompakten gesehen, die besser waren als die einer SRK.

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 27. August 2013 um 10:33

OK die Kompakten super Kameras kommen aber die DLSK entwickeln ich auch weiter.
    und wenn ich das hier lese dann bin ich .... ;) http://www.chip.de/artikel/Panaso…t_63782918.html
    Und so mit wird bei mir wohl er einen neue und dann Vollformat DLSK einziehen als eine neue Kompakte.
    Aber mein Tochter hat ja eine Kompakte von Canon und ich noch die alte Exilim und mein Sohn will auch eine haben. Da schauen wir doch mal was wer bekommt. ;)

Gruss Sascha

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. August 2013 um 15:47

Zitat: "Und ohne DSLR geht halt nichts mit Nordlichtern":cool:Das stimmt nicht; denn die schon genannten Bridgekameras können ohne Spiegel sowohl das RAW Format als auch die Individualprogramme. Zur Fuji Finepix S100fs, ausgestattet mit einem recht ordentlichen Chip und mit einem richtig guten Objektiv 28-400mm braucht die sich vor keiner Spiegelreflex unter 500 € zu verstecken, die hatte ich selbst 3 Jahre in Gebrauch, übrigens mit Sucher und klappbaren Display für damals 480€ wenn ich mich recht erinnere. Ein wirklich guter Apparat, und vom Handling absolut einer DSLR gleichwertig

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

2 Mal editiert, zuletzt von Micha cb59 (27. August 2013 um 16:00)

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 27. August 2013 um 19:27

@ Micha cb59 , ok da wir vorher hauptsächlich über Kompakt und DLSK kameras diskutiert haben. habe ich die Bridgekamera aussenvor gelassen.
    die Teile sind schon gut aber haben auch einen Preis.
    Und wir wollen jetzt mal bitte nicht die preiswärteste Spiegelreflex mit der teuersten Bridgekamera vergleichen?
    Ist ja wie Trabbi mit Porsche vergleichen. Und wenn ich z.B. eine Canon Mark 5 II, oder Canon EOS D6 ins Rennen werfe sieht die Welt auch anders aus, oder bist du da andere Meinung.

Und die Zukunft wird wohl in zwei bis 4 Jahren zu den Bridgekameras gehen.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 28. August 2013 um 10:54

IckeForelle Zitat: Und wir wollen jetzt mal bitte nicht die preiswärteste Spiegelreflex mit der teuersten Bridgekamera vergleichen?
    Ist ja wie Trabbi mit Porsche vergleichen. Und wenn ich z.B. eine Canon Mark 5 II, oder Canon EOS D6 ins Rennen werfe sieht die Welt auch anders aus, oder bist du da andere Meinung. *rolleyes*Tut mir leid, ich hab ein paar Formatierungsprobleme aus Windows 7 heraus, ich kann keine Absätze eingeben deshalb siehts etwas kompakt aus.
    Zu Deiner Frage mit dem Vergleich, es bleibt da nicht viel drüber, als die teuerste mit einer preiswerten Spiegelreflex zu vergleichen, weil ja der Preis ausschlaggebend für meinen Vergleich war. Wobei ich sagen muss, dass das Fuji-Objektiv allein schon mindestens zweier Objektive an der Canon bedarf. Klar hast Du recht, wenn Du die Vollformate auf´s Trapez hebst, da gibt es große Unterschiede, aber über den Preis brauchen wir dann nicht mehr zu reden(ist dann so ähnlich wie 911er und 601er). Unterschiede gibt's auch schon zur 600d, weil sie einfach viel moderner ist und in Kombination mit vernünftigen Objektiven auch viel mehr kann. Interessanterweise gönnt ja Canon erst jetzt seinen teuren DSLRs canon 5d mark III ; 6d solche Extras wie HDR oder GPS Funktionen, die bei Kompakten schon lange zu haben sind, auch die externen Steuerungsmöglichkeiten übers iPhone halten endlich Einzug. Gerade die GPS Funktion verwende ich gern bei Aufnahmen in Norwegen. Fast Unschlagbar (Wechselobjektive gibt's jetzt auch schon für Kameras ohne Spiegel, siehe weiter vorn genannte Olympus)) sind die DSLR mit ihren unendlichen Möglichkeiten schon was die Objektivauswahl anbetrifft, wenn man die Vielfalt nicht braucht.... Übrigens, ich würde nicht mehr auf eine DSLR verzichten wollen, aber ich verstehe auch alle, die das nicht brauchen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8