1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen
  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 10. September 2013 um 22:33

oh je, immer mehr verspuere ich das gefuehl, langsam zum einsiedler zu werden...
    meine haare werden långer, mein gang fester, die fuesse rauher ( das kommt vom nichtschuhetragen #zwinker2*), mein deutsch wird schlechter, die haut gegårbt von der vielen sonne und der salzluft...ich fange an, mit dem trågen internet auf meiner insel einen pakt zu schliessen , freue mich wie eine schneekønigin wenn ich sauerkraut aus der heimat bekomme , weiss was es bedeutet , wenn ein norweger sagt ,, er kåme gleich ,,....hab meinen ,, Kleiderbestand,, auf null gefahren, den schmuck sowieso...seh in den kleinen dingen das grosse und bin einfach nur froh in dem fuer mich schønsten land der welt zu wohnen ...

aber etwas ist mir geblieben: mein lachen und mein stolz...nordisch nobel eben
    das trag ich immer mit mir rum, jede stunde, jeden tag..abends gehen sie mit mir ins bett und morgens stehen sie mit mir auf...

warum ich das schreibe ? es hat seinen grund, hilft euch meine folgenden såtze zu verstehen.

wie martin bin ich durch zufall auf dieses forum gestossen, hab mich dort wohlgefuehlt, vor allen dingen, der nette umgangston waren ein entscheidener grund, hier zu bleiben.
    wie ihr wisst, hat es nicht lang gedauert und ich wurde gefragt, ob ich als moderator tåtig sein will. wie im norwegischen auch, hab ich mein ganzes leben lang versåumt, das wort nein zu lernen #zwinker2*..
    von anfang an waren mir die anfeindungen, trennungen, beschuldigungen zwischen den beiden foren egal. ihr werdet lachen: ich werd sicher die einzige hier sein, die von nix ne ahnung hat. niemals, aber auch niemals wollte ich davon etwas høren. hoddel kann das zb bezeugen. es gab viele anlåufe, mich einzuweihen..immer hab ich kopfschuettelnd abgelehnt. deshalb zb ist es mir unerklårlich, dass einige hier so heuchlerisch intressiert sind auch das winzigste mikroteilchen aus dem prozess vom team herauszupressen um es danach noch einmal unters elektrodenmikroskop zu legen.

2011.. meine erste messe in meiner ehemaligen landeshauptstadt:klatsch:...ich war so froh, dabei zu sein..alle member knuddeln, mehr oder weniger dummes zeuch zu reden #zwinker2* ( ist ein spass) und natuerlich auch mal am ,, nachbarstand,, vorbeizuschlendern..
    alle waren nett und høflich, wie ich es aus norwegen gewøhnt bin... ein paar member, die in beiden foren aktiv sind, fragten mich sogar, ob sie ein bild mit mir und eaglehecht machen duerfen, wir standen dann umarmt mitten auf der messe und guru korn hielt grad einen seiner legendåren vortråge.....mantamicha kam vorbeigeschlichen und blinzelte mir zu ....wenn nicht die tausenden menschen gewesen wåren, håtte ich gedacht, dass ist ein troll..der grad auf nem abstecher die messe checkt ....( sorry micha..ich lieb dich trotzdem:kuss:)

ein member sagte folgendes: ,, das ich das noch erleben darf,,
    dieser satz ging mir durch mark und bein ..wieviel wunsch klang da heraus, wieviel hoffnung ???

die fåden werden oben gezogen, das geschåft ist knallhart, fuer emotionen keine zeit..nett und freundlich gibts nicht mehr..das wort menschlichkeit wird bald zum ,, unwort,, des jahres erklårt....

...wo ist sie meine traumwelt??? hier auf meiner insel ??? in meinem herzen ????

kennt ihr die geschichte vom alten indianerhåuptling, der mit seinem enkel am feuer sitzt und im eine alte legende erzåhlt ???

,, mein sohn, der kampf zwischen 2 wølfen tobt in jedem von uns....der eine ist bøse..beherrscht von neid , arroganz, missgunst, årger, luegen, selbstmitleid, gier , falschem stolz und egoismus..

der andere ist gut....freude, gutmuetigkeit, liebe, hoffnung, frieden,demut, guete , wahrheit und glaube...

der enkel dachte eine weile nach, dann fragte er,, grossvater , sag mir, welcher wolf gewinnt ?,,

der alte cherokee antwortete: ,, der, den du fuetterst,,

• nordfisker1.jpg

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 11. September 2013 um 00:02

Trolljente

Sehr schön geschrieben! Für mich auch völlig überzeugend!

Nur hast Du wohl vernachlässigt den Wolf zu füttern oder zu wollen!!!

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. September 2013 um 00:10

wenn nur einer den sinn meines postings versteht, hab ich fuer heut eine gute tat vollbracht ....

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. September 2013 um 00:12

Interessantes Thema, auch ich war mal einer von den Vorturnern, ganz ehrlich ich bin froh, da raus zu sein. Denn das Urteil ist nun mal ganz klar auf den Punkt gebracht.

Das uns Usern/ Membern gesagt wird, es ändert sich nichts! ist schon mal ganz irgendwo her hergeholt. Keine Ahnung woher, aber ( für Member ändert sich nichts) aber für den NAF e.V. denn Reisen unter NAf oder gar Klamotten oder was weiss ich dürft Ihr nicht mehr verkaufen, es sei denn der NAF e.V. hat bock darauf viel Geld zu verbrennen.

Ein nebenher wurde abgelehnt, von daher nur viel Glück von mir.

Übrigens bevor es teuer wird auf der Forumsseite sehe ich immer noch NAF in Rot im Logo, kurz mal drüber nachdenken, bevor es teuer wird.

mfg

Andreas

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 11. September 2013 um 00:21
    Zitat von Trolljente

wenn nur einer den sinn meines postings versteht, hab ich fuer heut eine gute tat vollbracht ....

Ich hab's verstanden!

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. September 2013 um 00:51

Gute Nacht Suse:wave:

mfg

Andreas

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. September 2013 um 00:56

mach die åuglein zu a m :gute-nacht:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 11. September 2013 um 00:59

hehe gute nacht john boy .......:gute-nacht:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 11. September 2013 um 06:40
    Zitat von Trolljente

:Danke:

Ich möchte nicht nur der Eine sein, weil ich Dein Posting verstanden habe.
    Sicher auch die, die sich für Deinen Beitrag bedankt haben und vielleicht auch noch weitere.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 11. September 2013 um 08:21

So, wie angekündigt gibt es neue Informationen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wie von mir ausgeführt, ist das Markenrecht nicht ganz einfach, und es macht Sinn, sich hier genau zu Informieren, und evtl. Hilfe zu holen, denn wie schon mehrfach geschrieben, sind wir gewillt das Urteil um zu setzen. In diesem Prozess befinden wir uns aktuell, das heißt erste Schritte zur Umsetzung dieses Gesetzes laufen. Unsere angeforderte Hilfe ist leider noch nicht abschließend eingetroffen, aber einige Dinge haben wir trotzdem schon gestartet. Löschung der Eintragung beim Patentamt, Änderungen von Logo's und Bildern, Umschreibungen von Domain-Namen usw.

Leider geht dies dem Inhaber der Marke nicht schnell genug, und es liegt nun gegen uns eine Unterlassung vor.

Was heißt das für uns ? Viel Arbeit, wenig Brot ! Eine solche Unterlassung kann unseren Verein im schlimmsten Falle ruinieren !
    Wir arbeiten also mit Hochdruck an der Umsetzung.

Natürlich ist ein Markeninhaber aufgefordert, seine Rechte an der Marke durch zu setzen, sonst verwirkt er seine Rechte an dieser Mark. Der Zeitraum, bis dieses zur Gefahr für den Markeninhaber wird, wird üblicherweise in Jahren gerechnet.

Weiterhin wird es so sein, das sich für die Nutzung unseres Forums durch die Member nichts ändert!
    Wir vom Verein werden weiter an der Umsetzung arbeiten, leider sind die Fristen einer solchen Unterlassung sehr knapp, und wir alle machen dies a. nur in unserer Freizeit und b. arbeiten dazu notwendige Ämter nicht schneller für uns als für jeden anderen.

......wenn es etwas Neues gibt werde ich Euch wieder informieren, bis dahin weiter die Bitte an alle " bleibt bei einer sicher nicht ausbleibenden Diskussion sachlich und fair. Danke !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse