1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Å, Probleme mit dem M 84 Northstar LT 8

• Eisbär
  • 19. August 2013 um 20:10

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 19. August 2013 um 20:10

[h=2][/h] [INDENT] Wir sind jetzt in Å i Lofoten. Haben hier gestern den ersten Tag gefischt. Dabei hatten wir schon den ersten Heili, von ca. 1m und 11kg. Mehrere Dorsche von ü. 1m und 2 grosse Heilinachläufer. Ich bin mir sicher, wenn das Wetter besser wird, werden wir auch noch erfolgreicher auf Heilbutt sein.
    Wir haben ein sehr gutes Boot, eine Avor 230 mit einem 150 PS Dieselmotor. Im Motorraum der Avor sieht es sehr verschmutzt aus, alles voller Oel und Diesel. Der Stenar Larsen, dem diese Anlage gehørt hat entweder nicht viel Ahnung oder keine Lust bezüglich der Boote.
    Ein Problem haben wir auch mit dem GPS. Es ist ein M 84 Northstar LT 8, ich hoffe, das ist die richtige Bezeichnung. Wir können hier nur eine Karte in recht grosser Ansicht (300m) nutzen. Wenn wir auf + drucken, erscheint keine Karte mehr. Stenar kann oder will uns hier auch nicht weiterhelfen. Wir kønnen deshalb nicht sehr genau fahren und uns die vorherige Drift genau wieder anpeilen.
    Heute werden wir nicht mehr raus fahren. Es ist zu windig. Mal sehen, wie das Wetter morgen wird.
    http://www.yr.no/place/Norway/Nordland/Moskenes/%C3%85/

Gruss aus Å vom Eisbærn und seiner Truppe
    Fuer eventuelle Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.,-(
    [/INDENT]

:wave:Hilsen André:wave:

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 19. August 2013 um 23:55

André sei gegrüßt, und nen tollen Urlaub wünsch ich Euch.Jetzt zu Deinem Problem, M84 Northstar ist ein Display für Radar und AIS, aber kein GPS Empfänger !
    Also wenn ihr keinen Radarbalken über dem Kopf Kreisen habt, dann wird es sich um ein reines AIS Gerät
    handeln. Das würde auch erklären, warum der Zoom nicht weiter rein geht, macht bei AIS ja keinen Sinn, auch die hinterlegte Karte wird nicht alle Details kennen.

So jedenfalls wenn wir vom gleichen Gerät sprechen, ich pack mal den Link zu der passenden Downloadseite dabei, dort findest Du eine deutsche Anleitung als PDF, und auf der ersten Seite ist nen passendes Bild.
    http://www.northstarnav.com/upload/Northst…_M84_german.pdf

Ich hoffe das hilt Euch !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast5
    Gast
    • 20. August 2013 um 09:25

Moin Andre,

ich hoffe Udos Tipp hilft ich kenne das GPS nicht. Wenn der Wind weg ist bekommt ihr sicherlich noch den einen oder anderen Butt und die Meterdorsche sind sowieso immer da. Um Fredwangen und Ramberg fangen sie reichlich Butt also dann sollte es auch weiter bei Euch klappen. Ich drücke Euch die Daumen vor allem das der Wind verschwindet.

Ab Freitag siehts gut aus und wenn es stimmt ist Samstag Traumwetter:hot::cool:

Einmal editiert, zuletzt von Gast5 (20. August 2013 um 09:42)

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 20. August 2013 um 16:21

Das mit dem GPS wurde heute von einem Monteur geklært. Jetzt haben wir eine Auflösung von 1cm/50m. das ist schon besser. Ich glaube aber, dass die Karte nicht identisch mit meiner Kopie der Orginalkarte ist. Da scheint es verschiedene Grundlagendaten zu geben. Eine Einstellung hatte diese Begrenzung bewirkt.
    Da das Wetter nicht mitspielt haben wir gestern, heute und morgen Urlaub vom Urlaub*rolleyes*.
    Den Link von Udo werde ich mal noch anschauen. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ansonsten ist der Ort Å schon sehr interessant. Haben heute schon mal Stockfisch gekostet. Stenar gibt uns welchen mit, wenns nach Hause geht.LC:)
    ???:)Zælt der eigentlich mit zu den 15kg???:)#zwinker2*
    Ach neee, da bekomme ich ja ne Quittung#zwinker2*

Tschuess bis nach dem næchsten Tørnxx#,

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 21. August 2013 um 17:35

So, ich mal wieder *rolleyes*
    Der Regen nimmt jetzt ab, über Nacht beruhigt sich der Wind und ab morgen früh geht'slos.:hot:
    :hot::hot::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:
    Kann sein, dass ihr länger nichts von uns hört:happy:
    Geschlafen, gegessen und gequatscht ist genug:biglaugh::gute-nacht:HDL:)
    Ausgeruht und vollgefrxxxx geht's aufs Wasser. Morgen wird ein anstrengender Tag:hot::hot::hot:
    :wave::wave::wave::wave::wave:

• Gast5
    Gast
    • 21. August 2013 um 17:50

Na denn mal los und lass noch was drin:lacher:

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 21. August 2013 um 21:48
    Zitat von trira

Na denn mal los und lass noch was drin:lacher:

Das Wetter hält sich leider nicht an yr.no *rolleyes*

Es sollte doch schon lange nicht mehr regnen, aber es schüttet wieder aus Eimern.
    Wenn der Wind sich auch nicht an den Bericht hält, wirds morgen wieder nichts:crying:

Kann mal bitte jemand die Überschrift vom Tröt abkürzen? "Å" reicht. Danke im Vorraus

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 1. September 2013 um 18:08

So, nun bin ich wieder zu Hause und nach den 11 Tagen in Å i Lofoten kann ich von ganzen 5,5 Angeltagen berichten. Der Rest war von Sturm mit Starkregen und von technischen Problemen am Boot geprägt. Die Bilder sind von dem GPS/Echolot, was uns Probleme bereitete und was wohl nicht die richtige Software drauf hat. Diese Avor 230 hat der Vermieter erst kurz vorher gebraucht gekauft und sie wurde wohl vorher anders genutzt.
    Die Angeltage haben mir meinen ersten Heilbutt gebracht, der Truppe zusammen 10 Stück von 6 Anglern und dabei wurde der größte von Roland auf unserem Boot gefangen, mit 120cm und 25kg, ein richtig dicker Butt. 3 Butts wurden wieder frei gelassen, da sie noch zu klein waren. Nur ein Angler blieb ohne Butt.
    Die weiteren Rekorde kamen von dem anderen Boot. Z.B. ein Köhler von 16kg und ein Dorsch von 130cm, der leider nicht gewogen wurde.
    Einige Bilder werde ich noch nachliefern, ich habe die Fänger noch nicht um Erlaubnis gebeten.
    Eine Truppe die zur gleichen Zeit dort war, hatte an einem Tag einen Schwarm erwischt, mit richtig viel dicken Köhlern, Dorschen und 3 Heilis, davon 2 die über 130cm und über 30kg waren.
    Abschließend kann ich sagen, der Mahlstrom ist ein spannendes Revier, was aber nichts für Anfänger ist, da er gefährlich werden kann.
    Es wird noch dauern, aber ich arbeite an einem Film, den ich wohl in Ausschnitten auch veröffendliche, wenn ich den mal bei der Tube rein bekommen. Habe mir extra gemafreie Musik gesucht.
    So, Tschüssikowski erst mal:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 1. September 2013 um 18:12

Na dann mal herzlich willkommen zurück, mit der Gesundheit scheint ja auch alles geklappt zu haben:klatsch:
    Hast du auch Fotos vom ganzen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 1. September 2013 um 18:21

noch einige Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12