Feine Sache.
Mach mal weiter. Da kommen bestimmt noch einige Bilder.
Jedenfalls habt ihr alles richtig gemacht.
Feine Sache.
Mach mal weiter. Da kommen bestimmt noch einige Bilder.
Jedenfalls habt ihr alles richtig gemacht.
Und weiter geht's!!!
Immer noch am 5.8.13
Unser nächster Halt war Drøbak. Wir schauten uns den neuen Gästehafen an. Man hatte einen direkten Blick auf die Festung Oscarsborg, die ja mitten im Oslofjord liegt. Von dort kam gerade die kleine Fähre rübergefahren und wir passten auf, wo genau sie in Drøbak anlegt, denn auf diese Festung wollten wir auch diesmal. Auf dem Oslofjord waren auch einige Segler bei diesem Wind unterwegs. Und dann sahen wir, dass die Color Fantasy sich näherte. Sie schob sich an der Festung und an Drøbak vorbei und sagte: "Auf Wiedersehen" zu uns und fuhr in Richtung Kiel. Was für ein Koloss!!
Unser kleines behagliches Hüttchen war nur 15 Minuten von Oslo entfernt. Wir waren im letzten Jahr schon für eine Zwischenübernachtung hier und wußten damals schon, dass wir hierher wiederkommen werden.
Als wir im Hof angekommen waren, gab es erstmal eine tierische Begrüßung. Der Golden Retriever Panjo kam angewackelt und begrüßte uns schwanzwedelnd. Er ist ein unheimlich lieber Hund und auf die Tiere hat sich besonders Dani schon sehr gefreut. Doch da kam ja noch so ein Kläffer angeflitzt. Es war der einjährige Kurzhaardackel namens JÜRGEN. Was für ein Name für ein Hund!!!!!! Ja, wir mußten auch nochmal nachfragen. Er war sehr ungestüm und sprang uns gleich vor Freude an. Erst danach ließen die Hunde es zu, dass wir unsere Vermieter Kate und Odd begrüßen konnten. Auch diese Begrüßung war sehr herzlich, da wir uns ja schon kannten. Über unsere Gastgeschenke haben sie sich sehr gefreut. Sogar an ihren Hund und die Katze haben wir gedacht und Leckerlis mitgebracht. Nur wußten wir nicht, dass es jetzt einen zweiten Hund gibt. Egal, es reicht für alle!!!
Wir waren froh, wieder hier in dieser kleinen kuschligen Hütte am See zu sein. Nachdem wir die wenigen Sachen ausgepackt haben, setzten wir uns raus an den See und genossen die Ruhe. Und da kam die Schmusekatze Monz vorbei. Ein feines Tier, welche auch gleich ihre Leckerchen abfaßte.
Wir machten uns noch ein lecker Süppchen zu Abend und saßen nochmals am See bis es anfing zu regnen. Da wir auf der Fähre nicht viel Schlaf hatten und jetzt auch müde waren, sind wir an diesem Abend zeitig ins Bett gegangen. Es war gegen 21:30 Uhr und es war noch hell. Wir schliefen schnell ein. Nachts hat es weiter geregnet.
6.8.13
An diesem Morgen lugte zwischen den Wolken immer wieder die Sonne durch. Es war um die 15°C. Wir sind gerademal aufgestanden und wollten frühstücken, da ging doch glatt der Rauchmelder an!!! Was für ein lauter greller Pieps-Ton!! Bloß es war kein Rauch zu sehen. Wir kriegten aber mit, dass es am Wasserdampf lag, der aus dem Wasserkocher kam.
Nach dem wir mit dem Frühstück fertig waren, bekamen wir gleich wieder Besuch von den Hunden Panjo und Jürgen sowie der Katze Monz. Sie fühlten sich wohl und Dani gefiel das natürlich außerordentlich gut. Sie fühlten sich sogar so wohl, dass sie sich in unserer kleinen Hütte mitten in den Weg legten. Da war es warm, denn mittlerweile schien die Sonne dorthin. Nach einer Weile vermisste Dani ihren 2. Hausschuh. Im selben Moment kam Kate, unsere Vermieterin und brachte ihn von irgendwo draußen wieder. Jürgen muß ihn gleich weggeschnappt haben, der Verrückte!! Na, und da haben wir auch gleich noch ein Schwätzchen mit Kate gehalten.
Wir sind dann in Richtung Oslo aufgebrochen. Unterwegs fing es an zu regnen und so waren wir uns einig, dass wir uns heute gleich die Festung Oscarsborg bei Drøbak ansehen. Auch kurz hinter Oslo regnete es in Strömen, es ließ aber bald nach. In Drøbak suchten wir uns einen Parkplatz und schossen noch ein paar Fotos. Dann machten wir uns auf den Weg zum Fähranleger. Die Fähre kam gerade rübergefahren. Wir bezahlten für die Hin- und Rücktour 100 NOK pro Person. Auf der Festung ist dann alles frei zugänglich ohne weiteren Eintritt zahlen zu müssen.
Prima Udo.
Aber... auch hier so viele Fragen. Warum heisst er nun Jürgen? Und wie haben sie dein Bild in die Platte
der 8,8 bekommen?
@ Frank
Danke für dein Lob! Die Schwester von Odd hatte einen Deutschen geheiratet, der heißt Jürgen und nun haben sie den Hund nach ihm benannt. Uns klingeln heute noch die Ohren, wenn Odd ihn immer gerufen hat. Jüüüüüüüürrrggeeeeeen!!! Aber er hat gehört.
Und wegen meinem Bild in der Platte, sie haben mich gefragt und ich habe "Ja" gesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!