Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg (54) fuhr inkognito durch die Hauptstadt Oslo – als ganz normaler Taxifahrer.

Stoltenberg fährt Taxi
-
-
Wahlk(r)ampf oder was kann man unternehmen um medienträchtig, aber nur kurzfristig auf die Stufe des Stimmviehes herabzusteigen?
-
Wahlk(r)ampf oder was kann man unternehmen um medienträchtig, aber nur kurzfristig auf die Stufe des Stimmviehes herabzusteigen?
Klar ist es reiner Wahlkampf. Aber ich würde es nicht gleich schlechtreden wollen. Ich finde es toll, was dort möglich ist. Sowas wäre doch für eine(n) deutschen Regierungschef(in) undenkbar.
-
hat auf jeden fall seinen zweck erfüllt, wie man sogar hier lesen kann...*rolleyes*
matze
-
Klar ist es reiner Wahlkampf. Aber ich würde es nicht gleich schlechtreden wollen. Ich finde es toll, was dort möglich ist. Sowas wäre doch für eine(n) deutschen Regierungschef(in) undenkbar.
Ich wollte die Aktion nicht schlechtreden, sondern auf den volksnahen Zweck hinweisen!#zwinker2*
Solche Anbiederungen kommen immer gut an, Georg Schmid hat sich volksdümmelnd und handeschuttelnd als Schüttelschorsch hochgestrampelt und ist nur auf Grund der eigenen Raffgier abgestürzt.
-
In Deutschland läuft das anders.
Da fährt man nichts ahnend im Taxi, es klingelt das Handy und erfährt, man ist als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten nominiert.
Nach dem Telefonat sagt man dann den Taxifahrer:
„Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten. Wir müssen die Richtung ändern und direkt zum Bundeskanzleramt fahren."
-
Jede Stimme zählt.....
-
In Deutschland würde es so etwas nicht geben.
Ist zwar Wahlkampf ,aber eben mal anders.
Einige haben auch nicht schlecht geguckt ,als sie merkten wer der Chauffeur war.MfG django
-
Immerhin mal einer, der riskiert direkt "derbe Texte" von Angesicht zu Angesicht gesagt zu bekommen. Dennoch, es ist und bleibt halt Wahlkampf, ebenso wie unsere Politiker, die als "Rosenverteiler in Fussgängerzonen" zeigen, wie wichtig wir Stimmenzombies für sie sind... am Wahlabend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!